• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist Scharping als Präsident noch tragbar?

AW: Ist Scharping als Präsident noch tragbar?

Der arme Mohr??? wat ne beschissene Bezeichnung....!!
und ..?? Probleme mit den Einkünften anderer Leute oder was soll der sinnlose Vergleich mit Hartz IV.....ziemlich sinnlos ,finde ich. Gruss horst

und ..?? Probleme mit den Einkünften anderer Leute oder was soll der sinnlose Vergleich mit Hartz IV.....ziemlich sinnlos ,finde ich. Gruss horst

Manchmal hilft es, einen Thread von Anfang an zu lesen. Soll schon vorgekommen sein, dass man dann sogar einen Sinn findet;)

Nfu,
Gruß
Holger

"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann geh´n"​

Immerhin durfte der arme Mohr z.B. zwischendurch mal seinen Porsche alkoholdynamisch im Fahrradständer parken, sich Urlaub in Athen gönnen und eine Villa in der Schweiz leisten.

Und ich wette, er wird trotz seinem tiefen Fall seinen Lebtag nicht Hartz4 beziehen.

Pfeffer und Salz
polemisch

Manchmal hilft es, einen Thread von Anfang an zu lesen. Soll schon vorgekommen sein, dass man dann sogar einen Sinn findet;)

Nfu,
Gruß
Holger

Moin,

alles unklar!?

Gruß k67

Also mein Beitrag hatte ja schon zugegeben eine gewisse, auch deutlich gemachte polemische Komponente, aber Dein "Beitrag" besteht sozusagen daraus, so wie Bananen Banane enthalten.
Immerhin hatte ich einen gewissen inhaltlichen Bezug zu einem meiner Vorposter gezogen (dieser ohne viel Nachzudenken wahrscheinlich auch die Bezeichnung Mohr zu verantworten hat und darauf meine gepfefferte und gesalzene Antwort erhalten hat).

Pfeffer und Salz

Immerhin durfte der arme Mohr z.B. zwischendurch mal seinen Porsche alkoholdynamisch im Fahrradständer parken, sich Urlaub in Athen gönnen und eine Villa in der Schweiz leisten.

Und ich wette, er wird trotz seinem tiefen Fall seinen Lebtag nicht Hartz4 beziehen.
polemisch

1.) Vom 'armen' Mohr sprach niemand, insofern billige Polemik!

2.) Urlaub in Athen, da sehe ich nichts verwerfliches darin. Es dürfte nicht wenige Leute geben, die im schönen Griechenland ihren Urlaub verbracht haben. Es soll aber sicherlich schon Leute gegeben haben, die aus Athen ohne Medaille heimgekehrt sind. Ist das etwa verwerflich, einmal nicht als Sieger aus einem sportlichen Wettkampf hervorgegangen zu sein? Insofern billige Polemik!

3.) Meines Wissens hat der Herr Ullrich dafür damals seinen Lappen abgeben müssen. Im allgemeinen hat es sich mit dieser 'Denk'auszeit in unserem hiesigen Rechtsverständnis.
Irgendwann richten schlaue Leute darüber, ob der PKW-Führer zukünftig wieder Führerscheintauglich ist oder nicht. Falls ja, bekommt er den Lappen zurück. Also kein Grund, ihm das ein Leben lang nach anzukreiden. Insofern billige Polemik...
Nicht dass ich dieses Verkehrsdelikt schönreden will, aber abgesehen davon befindet sich der Herr in bester Gesellschaft - http://www.volkerpoehls.de/csualk.htm
Bist Du bei diesen Persönlichkeiten auch so nachtragend?

4.) Der Erwerb einer Villa in der schönen Schweiz ist meines Wissens nicht anrüchig. Man kann sicherlich geteilter Meinung darüber sein, ob es einem deutschen Spitzensportler zusteht, seinen Heimatort - aus vermeintlichen steuerrechtlichen Gründen - zu wechseln. Aber auch da befindet sich der Herr Ullrich in bester Gesellschaft. Insofern noch einmal Polemik.

5.) Dass Herr Ullrich ein potentieller Hartz4 Fall werden könnte, davon war in diesem Thread niemals die Rede. Insofern noch einmal billige Polemik.

Daher die Frage, was wolltest Du mit deinem Beitrag eigentlich kundtun? Dass Du Ullrich nicht abkannst, nun, das kann man deinen entsprechenden Beträgen entnehmen. Irgendwann sollte es damit aber gut sein...

Der jetzige Profiradsport wird nicht dadurch besser, dass Mensch ständig auf einen einzigen Buhmann zeigt. Im Gegenteil, desto mehr Ullrich zum alleinigen Sündenbock stigmatisiert wird, desto besser stehen leider die Chancen, dass man in diesem Jahr in alter Manier weitermachen wird ('Hängt die Sau', damit wir mit der alten Tradition nicht brechen müssen'). Ist Dir daran etwa gelegen?

Michael

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann geh´n

sprintertiers Satz hat sehr deutlich impliziert, daß jemand schändlich ausgebeutet worden und dann gekickt worden ist, gesüßt mit der nicht ganz geruchsfreien Bezeichnung Mohr. Darauf habe ich mit (auch so ausgezeichneter) Polemik, naturgemäß überspitzt, aber immer noch inhaltlich geantwortet. Ob billig oder nicht, mag jeder selber beurteilen.

Daher die Frage, was wolltest Du mit deinem Beitrag eigentlich kundtun?
Jetzt klar?

Pfeffer und Salz

sprintertiers Satz hat sehr deutlich impliziert, daß jemand schändlich ausgebeutet worden und dann gekickt worden ist, gesüßt mit der nicht ganz geruchsfreien Bezeichnung Mohr. Darauf habe ich mit (auch so ausgezeichneter) Polemik, naturgemäß überspitzt, aber immer noch inhaltlich geantwortet. Ob billig oder nicht, mag jeder selber beurteilen.
Jetzt klar?

So, hat Sprintertiers Satz das impliziert? Vielleicht solltest Du nicht mehr 'Sinnhaftigkeit' in eine profane Aussage hineininterpretieren, als sie letztlich enthält.

seine Schuldigkeit getan haben = seinen Zweck erfüllt haben (Quelle: Duden, Redewendungen und sprichwörtliche Redewendungen).
Die vermeintliche implizierte Ausbeutung, die hast alleine Du in diese Redeanwendung hineininterpretiert und damit deine Polemik leider ad absurdum geführt (deswegen mein Zusatz billig).

Ansonsten empfehle ich das Original, im Netz nachzulesen unter: http://gutenberg.spiegel.de/schiller/fiesco/fiesc301.htm
Auch dort tritt der Mohr nicht als Ausgebeuteter auf, sondern vielmehr als heldenhafter Charakter.

Halten wir also fest, man sollte nicht jede Redewendung überinterpretieren...

Mit deiner kritischen Haltung in Bezug auf Ullrich kann ich übrigens sehr gut leben (ist schliesslich deine persönliche Meinung, die Dir zweifelsohne zusteht), ich habe nur ein Problem damit, dass Ullrich offensichtlich zum alleinigen Sündenbock stigmatisiert wird und ich denke, dass dies der Sache eher kontraproduktiv entgegenwirken wird (siehe aktuelle Entwicklung in der Fuentes Sache). Nicht Ullrich hat dem Radsport großen Schaden zugefügt, sondern primär sind es die Funktionäre, die mit ihrer passiven Haltung am jetzigen Status Quo festhalten und damit die Problematik heraufbeschwören. Und diese Erkenntnis, die erwarte ich eigentlich von 'meinem' BDR Präsidenten. Dass er sich diesbezüglich sehr bedeckt hält und nun Ullrich zum Schädling degradiert, das tue ich als Opportunismus ab, schließlich kann/darf er es sich in seiner Position nicht verscherzen (seine Vorgängerin war da etwas weniger zimperlich, was aber auch mit ein Grund dafür war, dass sie auf großen Widerstand auflief).

Michael

Interpretationen sind ja durchaus erlaubt. Gehören aber auch in das Reich der Spekulation und die wurden hier doch in verschiedenen Frädds angeklagt und von einem Moderator immer wieder gelöscht.(Sein Name ist mir entfallen)
Sprichwörter sind aber auch erlaubt und zwar als Zitat (übrigens von Schiller), vielleicht sind ja auch die Anführungszeichen schon ein wenig in tränenreichen Augen verschwommen. Es sei aber verziehen.
Polemik wurde in diesem Forum schon sooooo oft angeklagt (mal überlgen welcher Moderator das denn immer war ???) und nun wird sie schon wieder hier verwendet.
Schlummern da vielleicht zwei Persönichkeiten in einem Körper ???

Chris

@sprintertier: Die Komplexität habe ich in Teilen abgelegt. Ich habe gelernt, mich anzupassen, ich bin lernfähig. Hier Ausführlicher
@sprintertier: um Dein Nachsticheln zu beantworten: Der Moderator, von welcher Klientel wurde er nochmal mit welchen Methoden abgeschossen?
@lumbermike:Halten wir also fest, man sollte nicht jede Redewendung überinterpretieren...

Pfeffer und Salz
so, vielleich mal wieder 'n paar Beiträge zum Präsi?

Moin,

@Sprintertier, P&S, Lumbermike: Wird Zeit das das Wetter besser wird und Ihr wieder auf das Rad kommt. Sonst habt Ihr aber keine Probleme!!

Gruß k67

Zur Scharping's Aussage. Adenauer sagte Seinerzeit:" Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern."
Soll heissen: Das Fähnchen immer hübsch in den Wind drehen, oder mit dem neuen Schlagwort: WENDEHALS, betrauen.

Was ist selbstverlogen? Nein, erklärs mir nicht, denn ich werde es nicht mehr lesen.
Mit dem ersten Beitrag direkt den Sprung in die Ignorierliste geschafft.

Respekt!

Forumsregeln gelesen?
Werbung
Werbung ist in den Foren nicht gestattet, außer sie ist mit Rennrad-News.de abgestimmt.

Wenn Du für Deine web-Präsenz werben willst (Benutzername, Signatur), dann bist Du hier falsch.
Kann bitte jemand mein Posting melden? Man kann es bei den eigenen Postings ja nicht selbst tun. - Danke.

Ganz tieeeeeeeef atmen, ruhig und geeeeichmäßig, tieeeeeeefff....

@sprintertier: Die Komplexität habe ich in Teilen abgelegt. Ich habe gelernt, mich anzupassen, ich bin lernfähig. Hier Ausführlicher
@sprintertier: um Dein Nachsticheln zu beantworten: Der Moderator, von welcher Klientel wurde er nochmal mit welchen Methoden abgeschossen?
@lumbermike:Halten wir also fest, man sollte nicht jede Redewendung überinterpretieren...

Pfeffer und Salz
so, vielleich mal wieder 'n paar Beiträge zum Präsi?

111.gif

und wirst sooo ungerecht behandelt weil Du soooo objektiv bist.
Wurde denn hier schonmal ein Moderator abgeschossen ?? Ich hab mal gelesen, dass einer sein "AMT" freiwillig niedergelegt hat. Oder wurde da wieder eine Fahne in den Wind gedreht ????

Grüßle :D:D:D

Chris

Stoisch selbstgerecht grinsend kann man sich die Dinge natürlich immer so gerade biegen, wie Du es tust, und dann nachtreten, da man ja nicht selbstkritisch sein braucht.

Den Beitrag hättest Du Dir sparen können, der ging grad am A.... vorbei.

Pfeffer und Salz

111.gif

und wirst sooo ungerecht behandelt weil Du soooo objektiv bist.
Wurde denn hier schonmal ein Moderator abgeschossen ?? Ich hab mal gelesen, dass einer sein "AMT" freiwillig niedergelegt hat. Oder wurde da wieder eine Fahne in den Wind gedreht ????

Grüßle :D:D:D

Chris

Moin,

liebes SprinterTIER, wenn Du hier schmutzige Wäsche zu waschen hast, dann bitte per PN. Aber auch sonst ist dieses Nachtreten wohl mehr als verwerflich!

Gruß k67

Stoisch selbstgerecht grinsend kann man sich die Dinge natürlich immer so gerade biegen, wie Du es tust, und dann nachtreten, da man ja nicht selbstkritisch sein braucht.

Den Beitrag hättest Du Dir sparen können, der ging grad am A... vorbei.

Pfeffer und Salz

Hui, was ist denn da mit Deine Ausdrucksweise passiert ???
Da werden doch nicht die Gäule mit Dir durchgegangen sein :D:D:D Sorry, war auch wieder interpretiert, aber auch da bin ich ja von Dir lernfähig :D:D
Der genannte Beitrag wird aber denoch von mir aufrechterhalten wenn ich den entsprechenden Respekt auch von Deiner Seite entgegengebracht bekomme.
Ein Zitat von Schiller in Deiner Weise zu interpretieren ist ja okay, aber bite denke nie mit meinem Kopf. Meine Gedanken und Gefühle kannst Du nicht kennen und vielleicht auch nichtmal verstehen da wir beide verschiedene Hintergründe und auch das entsprechende Wissen dazu haben.
Ziter mich, schreib Deine Gedanken dazu aber nie eine Unterstellung. Das ist beleidigend auch wenn es noch so nett formuliert sein sollte.
Und nun frag ich einfach direkt, denn es gibt von Dir ja schon zwei verschiedene Aussagen bezüglich Deiner Moderatorentätigleit.
Gegangen oder gegangen worden ??????

Moin,

liebes SprinterTIER, wenn Du hier schmutzige Wäsche zu waschen hast, dann bitte per PN. Aber auch sonst ist dieses Nachtreten wohl mehr als verwerflich!

Gruß k67

Wenn es denn ein Nachtreten wäre.
Ich bin angegangen worden weil ich ein Zitat, das ich auch entsprechend kenntlich gemacht habe, eines der großen Deutschen Dichter verwendet habe.
Dann wurde dieses Zitat auch noch falsch interpretiert in dem man den Ausdruck "Mohr" als beleidigend bezeichnet hat.

Es wurde polemisch und das auch noch mit Ansage.

Da kann man doch genauso auf die Vergangenheit schauen wie auch auf die Vergangenheit eines Jan U. (ich erinnere, dass ich kein Vorfall mit einem Porsche erwähnt habe ).
Also sollte man die Steine aus der Hand legen wenn man im Glashaus sitzt.

:eek: Gibts hier Kerben, in den Coltgriff für den Abschuss eines Moderators?
High Noon!:streit: :bier: :wink2:

@sprintertier: Ich glaube ich war klar und deutlich mit meinen Aussagen zu meinem Aussteigen aus meinem Antrieb, begründet mit dem Abschießen und (noch deutlicher: ) Mobbing einer gewissen Klientel der user.
Genauso klar und eindeutig wie Deine jetztigen nachtretenden Aussagen bezüglich meiner Moderatorentätigkeit.

Pfeffer und Salz
der damit das Thema Moderatorentätigkeit verläßt

Zurück