• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist Scharping als Präsident noch tragbar?

AW: Ist Scharping als Präsident noch tragbar?

:daumen: :daumen:
Wodurch kann Jan Ullrich eigentlich seine Unschuld beweisen?
Wenn sich herausstellt, daß das Blut aus den Beuteln nicht von ihm ist, kann man ihm dann überhaupt irgendeine Schuld beweisen?

Ich finde es ein Unding, daß hier bereits ein Urteil gefällt wird, bevor die Fakten überhaupt bekannt sind.

Von Herrn Scharping habe ich übrigens keine sonderlich hohe Meinung.

:daumen:

Moin,

jetzt mal auf Scharpings Aussage zurückzukommen. Jetzt ohne einen Blick auf JU jüngere Vergangenheit zu werfen, so halte ich doch JV und EZ für einen Posten als Leiter (von was auch immer) für geeigneter. JU war nie eine Führungspersönlichkeit. Seinen TdF Sieg hat er als zweiter Mann im Team geholt und PR hat ihm den Rücken freigehalten und den Weg gewiesen. JU selbst hat es nie verstanden Vorbild zu sein und ein Team um sich zu bilden. Voigt und Zabel sind viel mehr Vorbilder und Leitfiguren, als alle anderen deutschen Fahrer. Die Beiden können sicherlich die Jugend für den Radsport begeistern. Bei den Beiden sieht man, dass ihnen ihr Beruf Spaß macht und sie dies auch auf den Nachwuchs übertragen können.
Also rein von der Personalentscheidung (so denn es eine ist) kann man dem Herrn Scharping nichts vorwerfen.

Gruß k67

Laaaaaaaaaaagsaaaaaam, ganz Laaangsaaam, Herr Scharping!

Bin in dem Bereich zwar nicht so Bewand aber mal im Ernst. :D Der Herr Scharping wird wohl auch mit der Telekom telefonieren, oder? Er wird mit denen auf einer Linie fahren müssen. Immerhin sind die doch sowas wie das Aushängeschild des BDR.

Gruss,

kitt

Moin,

jetzt mal auf Scharpings Aussage zurückzukommen. Jetzt ohne einen Blick auf JU jüngere Vergangenheit zu werfen, so halte ich doch JV und EZ für einen Posten als Leiter (von was auch immer) für geeigneter. JU war nie eine Führungspersönlichkeit. Seinen TdF Sieg hat er als zweiter Mann im Team geholt und PR hat ihm den Rücken freigehalten und den Weg gewiesen. JU selbst hat es nie verstanden Vorbild zu sein und ein Team um sich zu bilden. Voigt und Zabel sind viel mehr Vorbilder und Leitfiguren, als alle anderen deutschen Fahrer. Die Beiden können sicherlich die Jugend für den Radsport begeistern. Bei den Beiden sieht man, dass ihnen ihr Beruf Spaß macht und sie dies auch auf den Nachwuchs übertragen können.
Also rein von der Personalentscheidung (so denn es eine ist) kann man dem Herrn Scharping nichts vorwerfen.

Gruß k67

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich halte zwar auch nicht soviel von R.Scharping als Politiker,aber in seiner Funktion als BDR-Präsident hat er bisher soviel nicht falsch gemacht,und er hat doch das Recht,sich von JU zu distanzieren,da dieser wegen seiner Halttung im Fall Fuentes dem Radsport hierzulande einen großen Schaden zugefügt hat?Das JU nun auf einmal eine Speichelprobe abgegeben hat,liegt nicht daran,das er die ganze Affäre aufklären will,sondern weil er b.z.w.seine Anwälte genau wissen,das ein Abgleich die nächsten Monate nicht stattfinden wird,weil die Blutbeutel in Spanien benötigt werden als Beweismittel gegen Fuentes.Er kann zwar darauf verweisen,seinen Teil zur Klärung beigetragen zu haben,weiß aber genau,das es einen Abgleich vor Mitte des Jahres kaum geben wird.Dies ist ein letzter Versuch Druck auszuüben um doch noch an ein Engagement zu gelangen,und vor allem bei einer Einreise nach Deutschland nicht mit Zwangsmaßnahmen rechnen zu müssen bezüglich einer Abgabe dieser Speichelprobe.

Ich meine ganz klar nein. So ein selbstverlogener Mensch, der sich an einem tag noch grinsend mit Ulle ablichten lässt und am nächsten Tag unter völliger Ignoranz der Unschuldsvermutung, die ihm als (zwar zu siner Zeit völlig versagendem) ehemaligen Spitzenpolitiker bekannt sein sollte, ist als Präsident eines Sportverbands NICHT haltbar.

Es reicht schon die Tatsache, dass er sich nicht sportlich verhält.

Rücktritt!

ein selbstverlogener Mensch,
Was ist selbstverlogen? Nein, erklärs mir nicht, denn ich werde es nicht mehr lesen.
Mit dem ersten Beitrag direkt den Sprung in die Ignorierliste geschafft.

Respekt!

Forumsregeln gelesen?
Werbung
Werbung ist in den Foren nicht gestattet, außer sie ist mit Rennrad-News.de abgestimmt.

Wenn Du für Deine web-Präsenz werben willst (Benutzername, Signatur), dann bist Du hier falsch.
Kann bitte jemand mein Posting melden? Man kann es bei den eigenen Postings ja nicht selbst tun. - Danke.

Moin!
@b-r-m
Ist deinem Avatar mal Blut abgenommen worden?
Sieht mir schwer nach Testoteron-Abusus aus!:eek: :D

Ein geniales Spiel. 777,8m bisheriger Rekord. Jetzt weiss ich was ich den rest des tages mache. Danke b-r-m

Nur 713,5m... ;)

Und Edith brüllt durch die Wohnung:
Ha!!!!

Anhänge

• db.gif
    db.gif
    42 KB · Aufrufe: 108

Spambam Bambambambambam!
F..k me you ugly son of a bitch..( von wem ist der Song)?
:dope:

Zum Fall Ullrich führte Scharping an, der Verband sei inzwischen auch sportlich nicht mehr auf den Doping belasteten 33-Jährigen angewiesen. "Die Zukunft des Radsports hängt nicht mehr von ihm ab. Das ist vor ein paar Jahren noch anders gewesen."

"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann geh´n"​

Hallo Spintertier,

"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann geh´n"​

M.E. der beste Kommentar in diesem Thread! War auch mein Gedankengang.

Richtig schlimm an der Sache ist nur, dass viele 'Persönlichkeiten' die Gunst der Stunde nutzen und keine Möglichkeit auslassen, beständig nachzutreten.
Ullrichs Karriere ist wohl wirklich am Ende angelangt, anstatt das Thema langsam abzuhaken, wird nachgetreten, auch oder gerade um sich mitunter auf Ullrichs Kosten zu profilieren. Früher gab es mal den Ehrencodex, von seinem 'Gegner' abzulassen, wenn dieser am Boden liegt. Heute kann man sich leider darauf einstellen, dass es mindestens einen geben wird, der noch mal zum Tritt ausholt, wenn man bereits wehrlos am Boden liegt.

Man kann zum Herrn Ullrich stehen wie man will, aber das, was derzeit abgeht, das hat der Mensch Ullrich nicht verdient. Er ist nämlich kein Schwerverbrecher, sondern hat lediglich das Manko, dass er in einem recht 'versauten' Sport an die Spitze gekommen ist und wahrscheinlich immer nur das gemacht hat, was ihm vorgegeben wurde und was man von ihm mehr oder weniger erwartet hat. Jetzt ist das Kartenhaus Profiradsport etwas in sich zusammen gefallen und all die, die sich vorher in Ullrichs Erfolgen gesonnt haben, die sind quasi zu seinen ärgsten Widersachern mutiert. Wie Du sagtest, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, jetzt ist mir ihm keine Schlacht mehr zu gewinnen, also muss er geschlachtet werden, damit man über die Hintertür aus seinem 'Versagen' noch 'Kapital' schlagen kann.

P.S.: Bin ja nur gespannt, wie sich 'unser' BDR Präsident verhalten wird, wenn Basso dieses Jahr auf dem Tourpodium an erster Stelle stehen wird (möglich ist alles). Ob dann immer noch kritische Töne kommen oder es dann nicht heißt, nun, der Beste hat gewonnen, also gratulieren wir ihm. Das wird nämlich die nächste Backpfeife sein, die Ullrich zu erwarten hat.

Michael, der selbst nie ein großer Ullrich 'Fan' war, aber mit Ullrich (und vielen anderen Radsportprofis) immer mitgefiebert hat und alles in allem dankbar ist, für die vielen spannenden Zweikämpfe, die er sich geliefert hat. Von seiner angeblichen Trainingsfaulheit abgesehen, hat Ullrich sehr wohl immer gekämpft (auch in ausichtslosen Sutuationen) und damit immer ein Kämpferherz bewiesen. Schade mitansehen zu müssen, wie dieser ehemalige Radsportheld nun demontiert wird, wobei ich gar nicht in Abrede stellen will, dass er eine gewisse Mitschuld trägt. Ändert aber nichts daran, dass man in angemessen 'behandeln' sollte und nicht der Öffentlichkeit zum Frass vorwerfen sollte. Man sieht sich nämlich immer zweimal im Leben und ich bin mir fast sicher, dass Ullrich auch wieder die Sonnenseiten des Lebens sehen wird und dann wird es doch wieder Gönner geben, die sich auf seine Seite stellen werden.

Immerhin durfte der arme Mohr z.B. zwischendurch mal seinen Porsche alkoholdynamisch im Fahrradständer parken, sich Urlaub in Athen gönnen und eine Villa in der Schweiz leisten.

Und ich wette, er wird trotz seinem tiefen Fall seinen Lebtag nicht Hartz4 beziehen.

Pfeffer und Salz
polemisch

Zurück