AW: Ist Scharping als Präsident noch tragbar?
Ich hatte und habe von Scharping auch keine sehr hohe Meinung als Politiker. Ich habe es damals auch mit Mißfallen gesehen, als er in Ellenbogenmanier BDR-Präsident geworden ist (ich hatte den Eindruck, daß es einen besseren Kandidaten gegeben hätte (und vorher eine angenehmere und glaubhaftere Vorgängerin)). Und ich habe keinen sehr guten Eindruck von der undurchsichtigen halsstarrigen Posten-Organisation BDR (Sportdirektor (isserdasnoch?) Burkhard Bremer :kotz: ).
Allerdings muß ich gestehen, daß mir Scharpings Arbeit als BDR-Präsident als herausragende Ausnahme NICHT negativ aufgefallen ist. Wenn er denn mal mit Pevenage bei der TdS Gespräche geführt hat, na das ist doch seine Aufgabe ... (Und wer behauptet, daß das ein angenehmes Gespräch war?).
Was seine jetztige Ablehnung Ulles als Vorzeigesportler und Aushängeschild des Radsports betrifft, nun ich hätte vermutlich die gleiche Aussage gemacht. Das Fehlverhalten Ulles hat Scharping noch lange nicht hingekriegt.
Die Frage also, ob Scharping in seiner Funktion tragbar ist, wird also überschattet von der nicht mehr vorhandenen Tragfähigkeit Ulles und von der offensichtlichen Versuchung der blinden Ulle-Jünger, mit Scharping sich einen Sündenbock zu holen, um nur ja nicht ihr selbstgestolpertes talentiertes Idol demontieren zu müssen ("Pantani-Syndrom"?)
Was die Speichelprobe betrifft, bin ich mal gespannt, ob tatsächlich (überhaupt und wann?) ein Abgleich stattfindet. Die tatsächlich richtigen Vorwürfe der blinden Ulle-Jünger, daß nicht alles korrekt abgelaufen ist in Spanien, Schweiz, Italien und Deutschland, wird dann sehr unangenehm zurückschlagen, wenn der Abgleich tatsächlich negativ verläuft. Wenn er positiv verläuft brauchen wir gar nicht mehr reden. Überhaupt wundert man sich immer wieder (gesetzt den Fall er wäre unschuldig), warum Ulle erst jetzt (nach 7 Monaten) zur Speichelprobe zum Abgleich der Blutbeutel bereit ist und nicht schon sofort im letzten Sommer sowas von selber angeboten hätte (und sich damit wahrscheinlich das TdF-Ticket erhalten hätte). Diesen Schaden am öffentlichen Profi-Radsport, den Ulle da fabriziert hat (gerade eben weil er mal TdF-Sieger und Idol war), kriegt in dieser Höhe der Scharping doch nie und nimmer hin als mittelmäßig begabter Politiker.
Pfeffer und Salz
meine bescheidene Meinung