• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ist Klöden auf EPO?

EPO

EPO
Registriert
11 Juni 2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ist Klöden auf ?

Wen man seiner ergebnisse in der vergangenheit ein bisshen "studiert" sieht so auss ob er aus "nicht's" kommt, haben wie Hier eine Mr 60 Der zweite beim Telekomm.
 
Wenn man Klödens Ergebnisse anschaut, sieht man dass seine Profikarriere sehr gut angefangen hat. Gleich im zweiten Profijahr bei Telekom (2000) einige Siege (Paris-Nizza, wenn ich mich recht entsinne) und die Bronzemedaille auf der Straße in Sidney. Dann kam aufgrund von Verletzungen und mentaler Probleme mehrere magere Jahre, wobei die Probleme nicht überraschend waren, die hatte in der Zeit im Sportfördersystem in Ostdeutschland auch öfter, so war er zeitweise richtig weg vom Radsport. Die Saison 2004 war die erste seit 4 Jahren in die er verletzungsfrei gestartet ist und die folgende Leistungsexplosion war durchaus zu erwarten (wenn auch nicht in diesem Ausmaß). Ob er nun Epo nimmt, weißt du genauso wenig wie ich, deshalb finde ich es gelinde gesagt ein wenig unglücklich, einen Thread mit dieser Überschrift beginnen zu lassen.
 
Und das fragt ausgerechnet der EPO.

Dabei müsste er das doch merken...

:D
 
die Frage von EPO erklärt sich so: EPO verdickt das Blut, das Gehirn wird schlechter durchblutet, es häufen sich Ausfälle....so wie bei EPO soeben... oder er hat zuviel....:mex:
 
Re: Ist Klöden auf ?

RigobertGruber schrieb:
Ob er nun Epo nimmt, weißt du genauso wenig wie ich, deshalb finde ich es gelinde gesagt ein wenig unglücklich, einen Thread mit dieser Überschrift beginnen zu lassen.

Finde ich aber nicht, ist nur eine offentliche frage. Die "rigtige MR 60" ist auch nie erfasst geworden, aber man stellt ihn immer noch heute in Frage, auch in das Offenliche Raum.

Für mich persohnlich, verliert die leistung eines fahrer's nicht an wert weil er gedoped sind oder war. Man muss immer noch extrem leiden und kampfen um einen grossen sieg zu einholen.

PS. Habe meine Überschrift trozdem geändert, war villeicht ein bisshen Hart.
 
Pave schrieb:
aber das Siegen auf Dope ist schon leichter.... :mex:

Man fühlt sich auf jedenfall leichter ;), aber bitte nicht Hash! ist eine verlierer Droge, von da Wird man Dum,faul und kriegt kleine rote augen.

C C C und wieder C, man kreigt seine selbsvertrauen wieder, fühlt sich cool und kriegt Grosse kläre Augen ;))))))))
 
Das finde ich nun doch mal recht hart das Thema, auf einen Namen gezielt, anzusprechen. Man kann und soll sicher über das Thema Doping reden, schreiben. Die Auswüchse müssen publik gemacht werden. In keiner Weise könnte ich jemals das Einnehmen von Doping billigen. Nur zu gut weiss ich jedoch, dass es dieses gibt und das schon seit Jahrzehnten. Nur die Mittel haben sich immer wieder geändert. Amphetamine, Kortison, EPO und, und?? Erfolg um jeden Preis? Meine Antwort war klar NEIN. Gümmeler
 
Jeder Profi wird alles legale ausnutzen um einen Vorteil zu haben.Auf auch jeder was Verbotenes nimmt weiss keiner,ausser einer war von euch dabei und hat die Spritze gehalten.Die Anschuldigungen sind ziemlich haltlos solange keiner erwischt wurde.Heppe hatte Botero im Fernsehen auch mehr oder wenige unterstellt, das seine Leistungen die er in der Vergangenheit gebracht hat nur gedopt geschafft hat.In der ehemaligen war die suche nach Talenten sehr erfolgreich, gleichzeitig wurde auch viel mit Medikamenten experimentiert.
Schwer zu glauben das ein Ulle, Zabel oder Klöden am großen Topf vorbei gegangen sind?! Aber wie gesagt:Niemanden verurteilen der nicht erwischt wurde.
 
und aus welcher Schule kommt Heppe??.... :mex: man sollte nicht mit Steinen schmeissen wenn man noch auf dem Rad sitzt....oder aus der ehem.Täterä kommt.... :mex:
 
canny schrieb:
Aber wie gesagt:Niemanden verurteilen der nicht erwischt wurde.

Hast du recht, ich finde das aber in ordnung Kritische fragen zu stellen?, auch wenn die ab und zu ein bisshen provozierend sind. Um die altag ein bisshen zu aufpeppen :D

Ich konte auch gefragt haben ist Armstrong auf EPO, oder Riis, Pantani, dann wurde ich warscheinlich immer noch hier in Forum als EPO zu finden sein :D :D :D :D Aber lieber Admin, sorry das ich deine Zerbrechlische Nationallgefühl verletzt haben ;)

EPO
 
Re: Ist Klöden auf ?

EPO schrieb:
Für mich persohnlich, verliert die leistung eines fahrer's nicht an wert weil er gedoped sind oder war. Man muss immer noch extrem leiden und kampfen um einen grossen sieg zu einholen.

DAS muss man sich mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen.
Das ist quasi die Aufforderung zum Doping jeder Art - es schmälert ja die Leistung nicht.
Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass nicht viel zu viele Fahrer dopen, aber sie als Fan und Radsportler auch noch zu rechtfertigen, finde ich nur noch peinlich. Die fehlende Ächtung durch die Fans ist ein grandioses Motiv zum Doping.
Für mich, Epo, ist Deine Haltung dazu unreif, dumm, peinlich und radsportfeindlich.

Gruß, Kentucky
 
Hallo,

und die anderen Profis ??? :confused:

Dann muß man alles in frage stellen!!

Klöden hat letztes Jahr endlich verletzungsfrei Trainieren. können. :)

Und schon läuft es schon ,das er talent hat ist ja wohl an den Ergebnissen zu sehen.
Sind schon aufgeführt worden.

Im heutigen Profisport wird die kleinste Sachen ausgenutz(Ernährung,Traings.Wissenschaft usw.) und schon kommen ein paar % mehr Leistung hinzu .

Da ist schon einiges möglich wenn man es auch macht.

Aber wir können den Radsport damit auch ganz im Arsch machen. :aufreg:

Dann müßen wir jeden Sieg hinterfragen.

Oder ??? :confused:

Gruß der Weusti
 
Bescheuerte Frage!
Sollen wir hier über jeden Fahrer diskutieren, der sehr gute Leistungen abliefert?Ich finde die Frage schon ausgeschämt.So bringt man Gerüchte in Umlauf.Wenn du mal über Klödie nachliest,wirst du feststellen das er schon seit Jahren Probleme mit Rücken und Knieen hatte und letztes Jahr endlich mal schmerzfrei und ohne Verletzungen durchfahren konnte.Das wäre doch dann auch eine Erklärung für seine klasse Leistung.
Ciao Rene´
 
rboncube schrieb:
Bescheuerte Frage!
Sollen wir hier über jeden Fahrer diskutieren, der sehr gute Leistungen abliefert?Ich finde die Frage schon ausgeschämt.So bringt man Gerüchte in Umlauf.Wenn du mal über Klödie nachliest,wirst du feststellen das er schon seit Jahren Probleme mit Rücken und Knieen hatte und letztes Jahr endlich mal schmerzfrei und ohne Verletzungen durchfahren konnte.Das wäre doch dann auch eine Erklärung für seine klasse Leistung.
Ciao Rene´
Diese Antwort kann ich nur unterstützen!
Ebenso kann man doch sagen, jeder der in einem Radrennen vorne dabei ist hat also gedopt - vielleicht stimmt das ja sogar, aber wieso dann gerade Klöden herausnehmen und an den Pranger stellen?

Aber man kann auch über das Wachstum des Bartes diskutieren....

Olaf
 
Zurück