• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Rahmen hinüber

Rocky Mountain

Arm Lancestrong
Ich bin an einem Alu Rennrad für einen Kumpel dran. Der Verkäufer hat mir nun ein Bild von einer Delle im Oberrohr gesendet. Ist ein Alu Rahmen. Ich möchte meine Meinung nicht vorab preisgeben, um niemanden zu beeinflussen.

Was denkt ihr, geht der Rahmen noch oder ist er ein Fall für die Tonne?

canyon (Kopie).JPG

Welche Alu-Legierung ist das denn?
Bei 6XXX hätte ich keine Sorge, bei 7XXX schon anständig Zahnschmerz.

Ich würde die Finger davon lassen;)

Kaufen würde ich ihn nicht.

Hätte ich das Ding bereits würde ich ihn weiter fahren und die Stelle beobachten.

Habe mal einen Canyon Fahrer mit komischer schwarzer Carbonauflage am Oberrohr gesehen und fragte ihn, was das für ein besonderes Modell ist.
Der Fahrer hatte wohl eine sehr starke Beschädigung am Oberrohr und das ganze mit Carbonumantelung stabilisiert.
Ob es hilft, weiß ich nicht zu beurteilen.

Wäre auch nur eine Option, wenn das Ding schon in meinem Besitz wäre.

Anderseits, es gibt auch schon gute Alurahmen für ca. 150 €, erst recht im winterlichen Modellwechsel.
(Drössiger bei bikebude24*1 oder bike24 oder Cube Rahmen bei HS bikediscount fallen mir spontan ein.)

*1 Wo ich mein Drössiger SL mit großer Farbauswahl für den genannten Preis herhabe. Bike24 hat die Rahmen in Standardfarben weiß/grau sogar für ca. 120 € zuletzt vertrieben.

Zurück