• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Hat jemand von euch morgen zeit und lust zu fahren ?

...oder Reifen flicken/wechseln möchte ???

;)

Grundsätzlich ja,weiß aber noch nicht ob morgen "frei ist"...
Melde mich heute Abend nochmal...
wenn ich dran....

So,habe daran gedacht...
Mail mit Tracks ist raus.
Habe Zeit...
Morgen 10.30 Eisdiele in Marienbaum?

So nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder hier ;)

Wollte / Will Rad ja verkaufen aber irgendwie wird das nichts :D
Und bei dem tollen Wetter heute muss ich einfach mal raus ;)
Wer lust hat bis 2 Uhr melden ;) Sonst fahr ich alleine....

Euch allen viel Spaß

Hallo Radsportler!!
Bin gestern mit dem Radsport Twisteden gefahren. Der südwestliche Kreis Kleve ist auch sehr schön. Es gibt dort viele Baggerseen, Wiesen, Felder, Rollrasenflächen und Baumalleen. Leicht hügelige Landschaft die sehr abweckslungreich ist. Wer in der nähe von Twisteden lebt kann ich nur raten einmal mit den Radsportveren Twisteden zu fahren. Die Ausfahrt gestern hat mir sehr gefallen.
mfg Hajo

Hallo Radsportler !
Ihr kennt den Kartenspielerweg , bin ihn am 14.08. von der B504 in Richtung Grafwegen gefahren . Ein Geländewagen überholte und drücke mich fast auf den seitenstreifen ab ,
zeigte ihn mit meiner Hand den Scheibenwischer , darauf hin machte er eine vollbremsung
worauf hin ich zwei möglichkeiten hatte ,entweder hinten auffahren oder ab ins grüne .
Ich zog den seitenstreifen vor und kippte nach links um.
Es ist mir und meinen Rad Gott sei Dank nichts passiert , aber dieser Autofahre hat jetzt
eine Anzeige an den Hals, denn muss man sich heute alles gefallen lassen , ich meine Nein.
Der Autofahrer war der ansicht ich würde für ihn nicht platz machen. Ich fuhr rechts , habe vielleicht durch die windgeräusche des Helm nicht sofort bemerkt das er hinter mir fuhr. Ich war sehr aufgebracht und fragte ihn was er sich dabei dachte bei dieser Action.
Er sah keinen fehler seiner seits , so fragte ich ob er hier überhaupt fahren dürfte (Forstweg), er sagte" Ja " zu mir ich sollte den Förster fragen ?
Nach einigen hin und her fuhr er los , habe mir sein Kennzeichen gemerkt .
Am nächten Tag rief ich am Forstamt an und man sagte mir die Gemeindeverwaltung Kranenburg wäre dafür verantworlich . In der Gmve. schaute man nach der regestrierung
des Nummerschieldes und fand heraus das dass Fahrzeug keine genemigung für den Kartenspielerweg hat. Man schlug mir vor eine Anzeige bei der Polizei zu machen was ich auch gemacht habe .
Jetzt bin ich mal gespannt was noch auf mich zukommt.
Die Polizei war gerade bei mir und geht von "gefährlichen Verkehrsvergehen aus".
mfg Hajo

:daumen:

Richtig so,gut gemacht!
Bin die letzte Zeit auch wieder öfters über Kartenspielerweg nach Berg en Dal gefahren.
Jedesmal hatte ich da Probleme mit Autofahrer,die volles Rohr mit kaum Abstand an einem
vorbei rauschen...gut zu wissen an welche Behörde man sich wenden kann.

Hallo Fiets!
Mich würde es mal interesieren wer noch solche probleme auf den Kartenspielerweg mit
Autos hatte .
Oder was euch schon dort passiert ist !
Ich habe schon mehrmals dort mit Autofahrer meine erfahrungen gemacht .
Ich kann doch hier nicht der einzige sein !
mfg Hajo

Bin mal echt gespannt was bei der Sache herraus kommt. Halte uns bitte auf dem laufenden.

Die Anzeige läuft ! Glaube aber nicht das die Anzeige erfolg hat.
Es wird Aussage gegen Aussage stehen , also alles wird sich wohl im Wohlgefallen auflösen.
Aber warten wir mal ab was passiert.
Es wird wohl einige Monate dauern bis ich etwas davon höre!
Bis dann Hajo

Hallo Hajo,

Glaube aber nicht das die Anzeige erfolg hat.
Es wird Aussage gegen Aussage stehen , also alles wird sich wohl im Wohlgefallen auflösen.
Aber warten wir mal ab was passiert.

Genau, warten wir doch erstmal ab. Es muss sich nicht immer alles in Wohlgefallen auflösen. Was will der andere denn für eine Aussage haben? Das er Dich nicht geschnitten hat, bzw. Du nicht ins Grüne gefahren bist?
Zudem war ja noch eine Zeugin im Auto. Sie kann entweder (sofern möglich) vom Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen oder muss, wenn es vor Gericht kommt, die Wahrheit sagen. Vergiss nicht das Schmerzensgeld und die Schäden am Fahrrad bei dem Autofahrer geltend zu machen. Da würde ich aber erstmal den Ausgang der Ermittlungen abwarten. Wenn Du sonst noch Fragen hast, weißt Du ja wie Du mich erreichen kannst.

LG
Holger

Ja, ist er:)

Hallo Radsportler!!
Bin gestern mit dem Radsport Twisteden gefahren. Der südwestliche Kreis Kleve ist auch sehr schön. Es gibt dort viele Baggerseen, Wiesen, Felder, Rollrasenflächen und Baumalleen. Leicht hügelige Landschaft die sehr abweckslungreich ist. Wer in der nähe von Twisteden lebt kann ich nur raten einmal mit den Radsportveren Twisteden zu fahren. Die Ausfahrt gestern hat mir sehr gefallen.
mfg Hajo

Ich möchte den Beitrag von Hajo mal gerne dazu nutzen um ein bisschen Reklame für unseren Verein zu machen. :)

(Den folgenden Text habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben und hier einfach nur reinkopiert :cool:)

Es ist richtig. In Kevelaer-Twisteden (DJK Twisteden) gibt es nun auch eine Radsportabteilung.
Wir sind ca. 40 Leute und haben bei den gemeinsamen Ausfahrten viel Spaß, was auch die Hauptsache sein sollte. Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja gerne mal bei uns blicken lassen.
Zusätzliche Infos gibt es hier:

http://www.djktwisteden.de/index.php/mp-radsport.html

oder auch bei mir

Oder fragt einfach Hajo, der ist auch schon bei uns mitgefahren

LG
Holger

Wat ein Papierkram!
Von der Polizei bekam ich ein schreiben als Zeuge und als Strafanträger , alles ausgefüllt und zurück zur Polizei /Staatsanwaltschaft .
Jetzt heißt es abwarten und geduldig sein, es könnten noch einige Wochen vergehen bis ich was neues höre.
mfg Hajo

Na´wieder alle gesund angekommen?

Dafür das ich eigentlich nicht fahren wollte,wurde die Tour richtig gut!
Endlich eine Runde mit Rusty drehen...und natürlich PippiLotta! ;)
Klasse das es mal geklappt hat.
Aber auch unsere Gruppe(Lotus,Speedy(?)und Taratuga) bis zur Streckenteilung war prima,da fiel es mir noch schwerer mich für eine Gruppe zu entscheiden.
Auf dem Rückweg kam ich dann doch noch in den Regen...
Also,bis bald.... Stichwort: Moers ;)

@Velo: Happy Birthday,nachträglich. ;)
Seid ihr noch gefahren,oder hattet Ihr noch zuviel Restalkohol? :D

Ja, Fiets, war eine schöne Tour, auch wenn Du unsere Gruppe verlassen hast - heul -
Wenigstens Michael ist bei uns geblieben!
Ich denke, dass wir (Speedy und ich) auch in Moers dabei sein werden und dann mal wieder auf die 100er gehen. Mit dem grünen (nicht giftgrünen!) Renner sollte das kein Problem sein, fährt nämlich super gut! Also hoffen wir mal auf gutes Wetter am kommenden WE!
Bis dahin ...
Gruß Lotus - auch an LEOnie

Schön dass ihr hier auch euren Spaß hattet. Ich hab allerdings Hamburg doch vorgezogen. Ist schon was feines, 100km über abgesperrte Straßen zu düsen. :cool:

Hoffe aber, euch ab Oktober auch nochmal auf den Rädern zu sehen (starte Donnerstag erstmal für 2 Wochen in den Urlaub.:D

@Lotus
Im Oktober bin ich auch wieder da, dann können wir ja die Fahrrad-Taufe zelebrieren.
Würde mich freuen, wenn wir uns vor meinem nächsten Urlaub :D dann noch mal zum Radeln treffen würden.

Zurück