• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Ostersonntag ist Regeneration angesagt. Wir (Rheinberger, bikerdom und ích) sind gestern schonmal die RuK-Strecke zum grössten Teil abgefahren. :cool:

Morgen geht´s dann richtig zur Sache :eek: . Also, lieber heute die Beine hochlegen und morgen volle Pulle! :)

Ciao, bis dann!

Frank

Hi,

wir melden uns gesund und munter von dem Rennen RuK zurück.

War ne klasse Erfahrung, am Ende haben wir einen Durchschnitt von ca. 33 km/h auf dem Tacho, wir brauchen ja noch Steigerungsmöglichkeiten.

Das nächste Mal überholen wir auch das Mountain-Bike mit den Stollenreifen und das Tandem.

Rheinberger

Hi, fährt irgendwer von euch am Samstag?
Würden noch 2 leute aus Wesel mitkommen, als Treffpunkt würde ich wieder die Tanke am AP vorschlagen. So um 11Uhr. Tempo wieder schön locker.
Würde mich freuen wenn ein paar von euch mitfahren würden.

@werner86:Samstag bin ich auffe Maloche...
Dafür darf ich Sonntag dann 200km radeln...;)
Bin in Maastricht,umme Ecke von Aachen.

@Rheinberger: Wie Ich??Seit ihr nicht als 4er Team gefahren?
Wir haben uns den ganzen Zirkus im TV angeschaut...

Würden noch 2 leute aus Wesel mitkommen, als Treffpunkt würde ich wieder die Tanke am AP vorschlagen. So um 11Uhr. Tempo wieder schön locker.

Ok, wird wohl passen am Samstag!

cu, Radsportfan

@Rheinberger: Wie Ich??Seit ihr nicht als 4er Team gefahren?
Wir haben uns den ganzen Zirkus im TV angeschaut...

Klar sind wir als Team gefahren, dennoch wurden ja auch die Einzelzeiten genommen, an den Bergen war ich immer hinten dran, in Köln habe ich dann aber einen geilen Zug gefunden, mit ca. 40 km/h durch die Innenstadt, einfach nur Klasse............ :dope:

Als Anhang mal die Fahrtroute.

Anhänge

• 0704041107.png
    0704041107.png
    24 KB · Aufrufe: 101

Ah so,dachte nur weil man von den anderen nichts ließt.

Schöne Strecke und mit 40 durch die City,das rockt.

Dann ist die Meßlatte für die nächsten Ausfahrten aber hoch...;)
Gut,das mit der abgesperrten Strecke dürfte ein Problem werden...

Schlaft gut,

Geht so, ich glaube wenn ich nach den 60 km noch 1.140 km vor mir hätte, würde ich die Meßlatte klar reißen.........

Hi alle,

Fiets, damit du auch mal was von den "anderen" liest. "Rund um Köln" war die absolute Bombe. Hier der ungefähre Rennverlauf aus meiner Sicht.

Lockeres Warmfahren von Köln bis Leverkusen (15 km). Hammerstimmung am Start, danach durch Leverkusen ins Bergische Land. Begeisterte Zuschauer am Strassenrand und wunderbare, hügelige Landschaft.

Nach knappen 20 km die erste Bergwertung (hiess wirklich so) nach Bechen-Esel hoch. Harte Sache, hatten wir am Samstag aber schon "geübt", wenn man das überhaupt üben kann. Ganz oben angekommen war ich so erleichtert, dass ich bei mehreren Kindern "abgeklatscht" habe. Ich danke meiner 34/26er Übersetzung, ohne die ich das nicht so ohne weiteres geschafft hätte. Im Anstieg habe ich Pike und Rheinberger verloren, nur Dominic (bikerdom) war noch hinter mir, danach eine rasende Talfahrt mit bis zu 59 km/h.

Hügelige Landschaft bis nach Sand (Berg.-Gladbach). Rheinberger und Pike waren wieder dran. Dann hammerhartem Anstieg (2. Bergwertung), habe ich Rheinberger und Pike wieder verloren, bikerdom war knapp hinter mir.

Nach relativ kurzer Ausruhphase, wenn man davon überhaupt sprechen konnte, kam die 3. Bergwertung zum Schloß Bensberg hoch, 400 m, davon ca. 150 m auf Kopfsteinpflaster. Ich habe alle Knochen gespürt, dafür wurden glücklicherweise die aufkommenden Schmerzen in den Oberschenkeln unterdrückt. Bin ganz gut durchgekommen, das Hinterrad hatte zwischendurch fast keinen Grip mehr. Gut das es trocken war. Oben am Schloß nach heftigem Durchatmen gings wieder runter nach Forsbach. Die anderen waren wieder weg. Danach war echt "easy going" angesagt. Ich habe die Beine hängen lassen um das Team wieder zusammenzuführen. 20 km vor Köln waren alle wieder zusammen bis Rheinberger und bikerdom auf einmal nach vorne weg waren. Pike und ich sind dann mit den letzten "Körnern" nach Köln gerollt und waren ca. 2 Minuten nach den anderen beiden im Ziel. Alle unter 2 Stunden!!! Schnitt nach meinem Tacho: 32,5 km/h!

So, ich denke, damit habe ich den Tag ganz gut geschildert und andere Niederrheiner haben "Blut geleckt". Im nächsten Jahr wollen wir dann mit verstärkter Mannschaft an den Start gehen und das Feld von hinten aufrollen.

Ciao!
Frank

P.S.: Ich war der Schnellste aus Schermbeck auf der 60 km-Runde. Ich war allerdings der Einzigste!!!

Es werden auch noch Teilnehmer für Bochum gesucht..........

Die Anstiege waren wirklich hammerhart, besonders der erste nach Bechen-Esel. Habe sicherheitshalber meinen Pulsgurt zuhause gelassen, aber wer bleibt schon stehen, wenn hunderte Leute mit Kuhglocken, Trillerpfeifen und klatschen einen nach oben treiben? Ok, anschieben wäre auch klasse gewesen.

Bergab hat sich meine Masse halt mal positiv bemerkbar gemacht.

Auf der Abfahrt nach dem Schloß Bensberg hat es aber leider 2 versäbelt, anhalten war aber unmöglich sonst hätten da 100 Radler gelegen.

Als es dann wieder Eben wurde, lief es bei mir wieder besser und meine Frau hat ja am Ziel gewartet, musste mich also beeilen.

P.S. habe gerade noch einmal nachgeschaut, war der schnellste aus Rheinberg (ok, war auch der einzige aber egal).

also wenn ihr schön locker fahrt,würde ich mich auch mal wieder anschliessen

gruß susanne

@Nishikiroadmaster:Klasse Bericht!Hat Spaß gemacht zu lesen.

@Rheinberger: Ne,Ne,mit so einem Schnitt ist kurz hinter Paris Schluß,bei mir.
Ich werde die 90 St. komplett ausnutzten und "schön gemütlich"fahren.
Aber ist ja noch lang hin,erstmal die Qualis schaffen.

Zurück