AW: Ist der Niederrhein auch hier?
Hi alle,
Fiets, damit du auch mal was von den "anderen" liest. "Rund um Köln" war die absolute Bombe. Hier der ungefähre Rennverlauf aus meiner Sicht.
Lockeres Warmfahren von Köln bis Leverkusen (15 km). Hammerstimmung am Start, danach durch Leverkusen ins Bergische Land. Begeisterte Zuschauer am Strassenrand und wunderbare, hügelige Landschaft.
Nach knappen 20 km die erste Bergwertung (hiess wirklich so) nach Bechen-Esel hoch. Harte Sache, hatten wir am Samstag aber schon "geübt", wenn man das überhaupt üben kann. Ganz oben angekommen war ich so erleichtert, dass ich bei mehreren Kindern "abgeklatscht" habe. Ich danke meiner 34/26er Übersetzung, ohne die ich das nicht so ohne weiteres geschafft hätte. Im Anstieg habe ich
Pike und Rheinberger verloren, nur Dominic (bikerdom) war noch hinter mir, danach eine rasende Talfahrt mit bis zu 59 km/h.
Hügelige Landschaft bis nach Sand (Berg.-Gladbach). Rheinberger und
Pike waren wieder dran. Dann hammerhartem Anstieg (2. Bergwertung), habe ich Rheinberger und
Pike wieder verloren, bikerdom war knapp hinter mir.
Nach relativ kurzer Ausruhphase, wenn man davon überhaupt sprechen konnte, kam die 3. Bergwertung zum Schloß Bensberg hoch, 400 m, davon ca. 150 m auf Kopfsteinpflaster. Ich habe alle Knochen gespürt, dafür wurden glücklicherweise die aufkommenden Schmerzen in den Oberschenkeln unterdrückt. Bin ganz gut durchgekommen, das Hinterrad hatte zwischendurch fast keinen Grip mehr. Gut das es trocken war. Oben am Schloß nach heftigem Durchatmen gings wieder runter nach Forsbach. Die anderen waren wieder weg. Danach war echt "easy going" angesagt. Ich habe die Beine hängen lassen um das Team wieder zusammenzuführen. 20 km vor Köln waren alle wieder zusammen bis Rheinberger und bikerdom auf einmal nach vorne weg waren.
Pike und ich sind dann mit den letzten "Körnern" nach Köln gerollt und waren ca. 2 Minuten nach den anderen beiden im Ziel. Alle unter 2 Stunden!!! Schnitt nach meinem Tacho: 32,5 km/h!
So, ich denke, damit habe ich den Tag ganz gut geschildert und andere Niederrheiner haben "Blut geleckt". Im nächsten Jahr wollen wir dann mit verstärkter Mannschaft an den Start gehen und das Feld von hinten aufrollen.
Ciao!
Frank
P.S.: Ich war der Schnellste aus Schermbeck auf der 60 km-Runde. Ich war allerdings der Einzigste!!!