• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Anzeige

Re: Ist der Niederrhein auch hier? ;)
Hallo Pannerace,
plag´dich nicht. Ich war um 11.15 da. Die Feuerwehrkapelle hat gespielt und
von den katholischen Landfrauen gab´s Kuchen. Weil meine bessere Hälfte
nicht die Geduld hatte, den akkustischen Pretiosen zu lauschen, haben wir das
offizielle Einweihungsritual nicht abgewartet und sind das neue Teilstück nach Uedem
einfach schonmal abgefahren. Die Veranstaltung hatte eher lokale Bedeutung.
Da hast Du nicht soviel verpaßt. Aber der Radweg ist klasse. Durch die hohe Lage auf
dem Bahndamm hat man eine tolle Aussicht auf die Landschaft wie von einer Tribüne.
Das wird eine super Strecke, wenn der bis Xanten fertig ist.

Gruss

Michael
 
War ca. ne Stunde später da.... habe dafür nachher in Xanten ein Eis gegessen..:p

Werde die Trasse demnächst mal probieren !

Grüße Rainer
 
Sag mir wann du Zeit hast, dann kann ich dir jeden Hügel bis 18% zeigen.
dann muss ich ja nur noch Zeit haben...
nein, bis gerade nicht.
Teufelswerk..!!

Alles Buckel--:mad:
wär´s teufelswerk, dann läge es in düffelwardt. folgt man zumindest: Fritz Meyers: Die schönsten Sagen vom Niederrhein.
 
Hier leben ja doch noch welche, der Thread war lange sehr sehr still.
Kann mich tartaruga und Pannerace nur anschließen die Strecke ist wirklich schön geworden. Weiß jemand wann die komplett fertig sein soll?
Hat jemand eine GPS datei in der man alle schönen Anstiege hinter der Grenze in einer Tour hat?
 
Hi zusammen. Soweit ich weiß gibt es eine Radtouristik Ronde van Nijmegen und den 100-1000 klimrit des Tc Malden. Die Strecken findet man im Netz definitiv. U. a. bei Gpies mal nach diesen Stichwörtern suchen. Da findest Du die Strecken. Die beinhalten alle Hügel rund um Nimwegen. Da wird's wohl heute zum Training wieder hingehen. :-|
 
Die Dreckshügel habe ich alle durch, allerdings im Laufschritt ( Marsch ), in Nijmegen war ich an der LIMOS, die Schule der Luftwaffe.
Und ja.....die Niederlande hat eine Luftwaffe.....:D:D:cool:

Da mal mit dem Rad rumgurken ist eine gute Idee, ich schaue mir die Routen mal an.:daumen::p
 
Hallo Tartaruga,

Deine Beschreibung gefällt mir:

Aber der Radweg ist klasse. Durch die hohe Lage auf
dem Bahndamm hat man eine tolle Aussicht auf die Landschaft wie von einer Tribüne.
Das wird eine super Strecke, wenn der bis Xanten fertig ist.

Gruss

Michael

Wo, bitte ist der Einstieg zu dieser Trasse? (Komme über Borbeck/ bzw Bottrop)

Viele liebe GRüsse, Lotta

PS: Dein Nick lässt auf (Land-)Schildis schließen?
PPS: *Freu*, dass es diesen "Fred" noch gibt. . .
 
Die Dreckshügel habe ich alle durch, allerdings im Laufschritt ( Marsch ), in Nijmegen war ich an der LIMOS, die Schule der Luftwaffe.
Und ja.....die Niederlande hat eine Luftwaffe.....:D:D:cool:

Hi Fiets,

JaJa .... :). Und eine außerordentlich gute Radscheune in Petten.

VlG, Lotta

PS: Bin selbst zum 1/3 gefühlte NL: Wären Ferngläser nicht ausreichend ;-)) !
 
Hey Pippi Lotta,

Dich gibt es tatsächlich noch, welch eine Überraschung.
Ich erinnere mich dunkel, dass wir vor viiiiiie....len Jahren mal eine RTF,
in Dinslaken war´s glaube ich zusammen gefahren sind.

"Lotus" war damals auch dabei glaube ich. Lang ist´s her.

Also eine Anfahrt von Bottrop ist schon ganz schön viel Einsatz für das
noch relativ kurze Stück vom Radweg der Boxteler Bahn (bis jetzt vielleicht 3 km).

Wenn Du Google Maps zu Hilfe nimmst, suche erstmal Uedemerbruch.,
zwischen Xanten und Uedem.
Die Strasse " Dorf" führt direkt durch eine Unterführung im alten Bahndamm
durch Richtung Marienbaum Das sieht man gut auf der Karte durch die
Bezeichnung K4. Wenn Du durch die Unterführung durchgefahren bist, liegt
direkt dahinter rechts auf "Marienbaumer Seite" eine neu erbaute Rampe mit
Betonverbundpflaster hoch zum Bahndamm. Da geht´s hoch.
Dann fährst Du oben auf dem Bahndamm bis an den Ortseingang von Uedem.
Das ist nicht sehr weit aber sehr schön finde ich.

Das Stück zwischen Xanten (Trajanring/Boxtelstrasse) und Uedemerbruch will
noch ausgebaut werden. Die alte Trassenführung kann man aber noch gut erkennen.
Mal sehen, wann da wieder Geld da ist für den weiteren Ausbau..

Liebe Grüße

Michael

PS: Der Nick kam zustande, weil ich soooo..... schnell bin und eine Neigung zu
altem italienischem Stahl habe.
 
PippiLotta, Velo, Olli (Pike), Fiets, Chlarissa, die Rheinberger, Eselreiterin Shalima, Volker, Murat...wie hieß nochmal die freche Freundin der PippiLotta :)))
Das waren echt coole Zeiten
 
Hallo zusammen, hey Pannerace.
wär ja schön, wenn hier mal wieder etwas mehr Leben rein käme....
Allerdings ist es auch so, dass ich mit meinen beiden Gruppen (Twisteden, Ciclisti Kempen) ziemlich ausgelastet bin.

Beste Grüße

Mike
 
Hey Pippi Lotta,

Dich gibt es tatsächlich noch, welch eine Überraschung.
Ich erinnere mich dunkel, dass wir vor viiiiiie....len Jahren mal eine RTF,
in Dinslaken war´s glaube ich zusammen gefahren sind.

"Lotus" war damals auch dabei glaube ich. Lang ist´s her.

Also eine Anfahrt von Bottrop ist schon ganz schön viel Einsatz für das
noch relativ kurze Stück vom Radweg der Boxteler Bahn (bis jetzt vielleicht 3 km).

Wenn Du Google Maps zu Hilfe nimmst, suche erstmal Uedemerbruch.,
zwischen Xanten und Uedem.
Die Strasse " Dorf" führt direkt durch eine Unterführung im alten Bahndamm
durch Richtung Marienbaum Das sieht man gut auf der Karte durch die
Bezeichnung K4. Wenn Du durch die Unterführung durchgefahren bist, liegt
direkt dahinter rechts auf "Marienbaumer Seite" eine neu erbaute Rampe mit
Betonverbundpflaster hoch zum Bahndamm. Da geht´s hoch.
Dann fährst Du oben auf dem Bahndamm bis an den Ortseingang von Uedem.
Das ist nicht sehr weit aber sehr schön finde ich.

Das Stück zwischen Xanten (Trajanring/Boxtelstrasse) und Uedemerbruch will
noch ausgebaut werden. Die alte Trassenführung kann man aber noch gut erkennen.
Mal sehen, wann da wieder Geld da ist für den weiteren Ausbau..

Liebe Grüße

Michael

PS: Der Nick kam zustande, weil ich soooo..... schnell bin und eine Neigung zu
altem italienischem Stahl habe.
 
Zurück
Oben Unten