• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Na ich würde mal sagen bis Voerde ist es von Hamminkeln auch etwas zu weit. Natürlich fährt man doch mit dem RRad dahin, damit man sich Ordentlich eingefahren hat, bevor die Hatz beginnt.
Die RTF geht natürlich auch. von Hamminkeln sind es doch nur 15 km bis Rose.

@Mathias87: Ich komme auch vorbei und zeig dir den weg, damit du nicht über Brünen nach Bocholt fährst :D

@all Man sieht sich am Sonntag
 
AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Wünsche allen Bocholt-Fahrern viiiiel Spaß.
Vermutlich werde ich neidvoll an euch denken, wenn ich morgens um 7:50 in meinem Startblock stehe und mein Magen den Weg nach draußen sucht :D
Viel Spaß und Liebe Grüße an alle.
 
AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Danke. Nach der Raserei von Sonntag bin ich da deutlich zuversichtlicher, dass ich den Besenwagen nicht von innen sehe. Auch wenn ich meinen Schnitt vom letzten Jahr nicht werde toppen können. Aber der Spaß steht für mich ja eh im vordergrund.
 
AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Ich komme auch vorbei und zeig dir den weg, damit du nicht über Brünen nach Bocholt fährst :D

Danke sehr nett von dir aber meine Großeltern wohne auch auf der Wherterstr. in spuckweite von Rose also weiss ich so ungefähr wo ich hinmuss :D. Aber am Wocheende ist Haldern Open Air also liege ich sonntag morgen um die Zeit noch besoffen im Zelt :D und am nachmittag ist spielt auch noch Schalke wo ich hinfahre gott das wird ein hartes Wochenende.

Habe die Seite von der Leuten aus Voerde schon vorher gesehen, nöchste Woche beginnt mein Praktikum in Dinslaken wenns von der Zeit herpasst schaue ich villeicht mal bei den Leuten vorbei!

MFG Mathias
 
AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

@TV Kettwig: Wieder mal ein großes Danke an Euch, dass ich auf meiner ersten 150er bei Euch mitfahren konnte. Hat mir viel Spaß gemacht, mit so vielen netten Leuten zusammen zu fahren und ich freu mich schon auf die zukünftigen gemeinsamen "Ausflüge".
Gruß an alle
Lotus
 
AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

@Lotus:

Ihr wart ja schon früh los, waren bei Euch auch schon Versorgungsengpässe an K2 und K3 ?

Ich bin kurz vor 08:30 mit einer relativ flotten Truppe los, aber wir haben zweimal nix mehr zu essen gekriegt :(
 
AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

@Lotus:

Ihr wart ja schon früh los, waren bei Euch auch schon Versorgungsengpässe an K2 und K3 ?

Ich bin kurz vor 08:30 mit einer relativ flotten Truppe los, aber wir haben zweimal nix mehr zu essen gekriegt :(

Hi Piet,
im Ziel hab ich Dich auch gesehen;-)
Nee, Versorgungsengpässe gab es um diese Uhrzeit bei uns noch nicht, hab aber von einem Vereinskollegen, der auch etwas später auf die 150er gegangen ist, von gleichen Problemen gehört. Das ist ärgerlich! Was haben denn die bekommen, die dann erst um 9 Uhr oder noch später gestartet sind??? Aber die Strecke war super-schön und auch sehr gut ausgeschildert - fand ich jedenfalls.
 
AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Mit dem Wetter müstet ihr doch auch noch richtig glück gehabt haben.
Am Frühen morgen wars doch noch recht kalt und wurde dann richtig warm einige hatten doch bestimmt die falsche kleidung an oder?!?

Bin gerade meine 40km Runde mit genau 26kmh schnitt gefahren juchu erste mal :-D!
 
AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

In Kleve findet das 11 Klever Radrennen statt. Wer Lust und Zeit hat ist/kann am 23.08.09. auch in der Hobby Klasse über 30 km Rennen teil nehmen( Start ist um 14:35 Uhr).
Männer der C Klasse fangen um 11:30 Uhr an ,über 60 km.
Danach Frauen über 44 km , um 13 :00 Uhr
Juniorinnen starten mit den Frauen ebenfalls um 13:00 Uhr
Um 16:20 Uhr Startet das Elite Rennen über 70 km .
Zwischen durch laufen noch andere Rennen ab Kinder, Firmen usw.
Also wer Zeit hat kann ja mal vorbei/herein Schauen. Der Ausrichter ist der SV 06 Donsbrüggen.
Näher Infos unter:www.toennissen-center.de
 
AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Hi Piet,
im Ziel hab ich Dich auch gesehen;-)
Nee, Versorgungsengpässe gab es um diese Uhrzeit bei uns noch nicht, hab aber von einem Vereinskollegen, der auch etwas später auf die 150er gegangen ist, von gleichen Problemen gehört. Das ist ärgerlich! Was haben denn die bekommen, die dann erst um 9 Uhr oder noch später gestartet sind??? Aber die Strecke war super-schön und auch sehr gut ausgeschildert - fand ich jedenfalls.

Dann hab ich mich doch nicht verguckt, ich meinte Dich auch gesehen zu haben, aber als ich meinen Kaffee auf hatte, wollt ich noch kurz vorbeikommen um zu grüssen, aber dar warst Du wohl dann schon weg.

Es ist ja leider nicht das erste mal, das bei denen die Verpflegung knapp war, scheint mir doch ein grundlegenderes Problem mit der Logistik zu sein. Ansonsten ist die Tour ja wirklich lohnenswert. Ich bin dieses Jahr auch zum ersten mal dort die lange Tour gefahren, und insbesondere der Abschnitt in der HoogeVelouwe ist definitiv superschön.

Auch ansonsten gibts ja nix zu meckern, die streckenführung ist gut, die Ausschilderung war nur bei der Streckenteilung 110/150 kurz ein wenig unübersichtlich aber ansonsten perfekt. Für meinen Geschmack hätten es ein paar winkel weniger in den Ortschaften sein können, da war eine Zeitlang ständiges Bremsen und heftiges Antreten angesagt. Lag aber auch ein wenig an der Kurvensicherheit meiner Gruppe.
 
AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Hallo Radsportler !
Ihr kennt den Kartenspielerweg , bin ihn am 14.08. von der B504 in Richtung Grafwegen gefahren . Ein Geländewagen überholte und drücke mich fast auf den seitenstreifen ab ,
zeigte ihn mit meiner Hand den Scheibenwischer , darauf hin machte er eine vollbremsung
worauf hin ich zwei möglichkeiten hatte ,entweder hinten auffahren oder ab ins grüne .
Ich zog den seitenstreifen vor und kippte nach links um.
Es ist mir und meinen Rad Gott sei Dank nichts passiert , aber dieser Autofahre hat jetzt
eine Anzeige an den Hals, denn muss man sich heute alles gefallen lassen , ich meine Nein.
Der Autofahrer war der ansicht ich würde für ihn nicht platz machen. Ich fuhr rechts , habe vielleicht durch die windgeräusche des Helm nicht sofort bemerkt das er hinter mir fuhr. Ich war sehr aufgebracht und fragte ihn was er sich dabei dachte bei dieser Action.
Er sah keinen fehler seiner seits , so fragte ich ob er hier überhaupt fahren dürfte (Forstweg), er sagte" Ja " zu mir ich sollte den Förster fragen ?
Nach einigen hin und her fuhr er los , habe mir sein Kennzeichen gemerkt .
Am nächten Tag rief ich am Forstamt an und man sagte mir die Gemeindeverwaltung Kranenburg wäre dafür verantworlich . In der Gmve. schaute man nach der regestrierung
des Nummerschieldes und fand heraus das dass Fahrzeug keine genemigung für den Kartenspielerweg hat. Man schlug mir vor eine Anzeige bei der Polizei zu machen was ich auch gemacht habe .
Jetzt bin ich mal gespannt was noch auf mich zukommt.
Die Polizei war gerade bei mir und geht von "gefährlichen Verkehrsvergehen aus".
mfg Hajo

Könnt ihr Euch daran noch erinnern! Der Autofahrer ist Verurteilt worden.
Wie hoch und mit was kann ich leider nicht sagen, nur das der viele Aufwand sich gelohnt hat. Oder anders gesagt " Ab und zu wird doch Recht gesprochen!"
Wenn Euch soetwas passiert, Kennzeichen, Gesicht, Ort und Zeit merken.
Das ist sehr wichtig , ansonsten hat es keinen Zweck!
 
AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Könnt ihr Euch daran noch erinnern! Der Autofahrer ist Verurteilt worden.
Wie hoch und mit was kann ich leider nicht sagen, nur das der viele Aufwand sich gelohnt hat. Oder anders gesagt " Ab und zu wird doch Recht gesprochen!"
Wenn Euch soetwas passiert, Kennzeichen, Gesicht, Ort und Zeit merken.
Das ist sehr wichtig , ansonsten hat es keinen Zweck!

Freut mich für dich Hajo, es ist immer ein gutes Gefühl wenn man Recht getan bekommt! Und R echt hattest du schon längst!!
 
AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Gunn Tach.

Als Quasi-Werbebeauftragter für den Münsterland Giro 2009 poste ich folgenden Hinweis.

3. Offizieller, unverbindlicher Streckentest des Münsterland Giro
19.09.2009, 11.00 h, Halle Münsterland, Münster

Und wieder gehts in östliche Münsterland, diesmal auf die 150 km-Runde (bei Beckum etwas hügelig). Tempo wie gehabt, aber sicherlich in mehreren Gruppen à 40 Personen, unterwegs gibts eine kurze P-Pause, anschliessend in Münster wieder 1-2 Bierchen für alle als Dankeschön des Veranstalters. Wäre schön, wieder viele Teilnehmer zu sehen.

Bis denne, ROB
 
AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Könnt ihr Euch daran noch erinnern! Der Autofahrer ist Verurteilt worden.
Wie hoch und mit was kann ich leider nicht sagen, nur das der viele Aufwand sich gelohnt hat. Oder anders gesagt " Ab und zu wird doch Recht gesprochen!"
Wenn Euch soetwas passiert, Kennzeichen, Gesicht, Ort und Zeit merken.
Das ist sehr wichtig , ansonsten hat es keinen Zweck!

Das ist ja mal was,im Gericht hatten sie wohl die Fenster auf damit mal etwas Gerechtigkeit reinkommt... ;)
Schön das es nach der ganzen Zeit mal zu einem Ergebnis kam.


Wie/Wo steht ihr den zur Vuelta,wollte zuerst nach Venlo.
Aber wenn die über Nijmegen/Sevenh. fahren ist das interessanter als die Flachland Ankunft in Venlo.
Mal schauen,vieleicht sehen wir uns ja mal... ;)

Edit sagt:
ups,ich seh´gerade,die fahren ja an meiner Haustür vorbei...aber der Sevenh.-weg ist immer noch spannnender...
 
AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Wie/Wo steht ihr den zur Vuelta,wollte zuerst nach Venlo.
Aber wenn die über Nijmegen/Sevenh. fahren ist das interessanter als die Flachland Ankunft in Venlo.
Mal schauen,vieleicht sehen wir uns ja mal... ;)

Abhängig von wo die genau her kommen, wurde ich am liebsten oben am Van Randwijckweg-Nieuwe Holleweg stehen (Beek-Berg en Dal; lang genug und steil), dann vielleicht am ende vom Zevenheuvelenweg am Rande von Groesbeek (die kommen dan von Berg en Dal, hier kommen die im jeden Fall), oder am Oude Kleefsebaan zwischen Wyler und Berg en Dal (länger aber weiniger steil mit max. 4% am ende).

Wer weiss wie die genau fahren werden. Kam noch nicht weiter als
http://www.venlovertelt.nl/images/stories/vuelta2009/etappe3.pdf

Gruss, Jent.
 
AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Wer weiss wie die genau fahren werden. Kam noch nicht weiter als
http://www.venlovertelt.nl/images/stories/vuelta2009/etappe3.pdf Gruss, Jent.

www.lavuelta.com (wer hatte es gedacht):

20 Paso superior Autovia E-35 FRONTERA ALEMANIA Klever Str 92,5 97,2 15:17 15:11 15:05
17 Emmrich Am Rhein por B-220, Klever Str., Emmericher Str. 94,8 94,9 15:21 15:14 15:08
20 Warbeyen 99,6 90,1 15:28 15:21 15:14
15 Kellen Cruce dcha. dirección Nijmegen por Klever - Ring B-9 104,1 85,6 15:35 15:27 15:20
15 Sprint Intermedio 104,5 85,2 15:35 15:28 15:21
16 Cruce izda. dirección Nijmegen Por Klever- Ring 105,2 84,5 15:36 15:29 15:22
20 Cruce dcha. Direcc Kranenburg por la B-9 Tiergarten Str. 106,0 83,7 15:38 15:30 15:23
20 Donsbruggen, Kranenburg Str B 9, Lindenstrabe 108,1 81,6 15:41 15:33 15:26
20 Nutterden. Dorfstrabe 111,2 78,5 15:45 15:37 15:30
15 Paso a nivel por Klever Str. 113,1 76,6 15:48 15:40 15:33
15 Rotonda dcha. Groben Haag, rotonda izda. por Alde Borg rotonda izda. por k 2 115,9 73,8 15:52 15:44 15:37
15 Cruce Rot por la K 44 Nimweger.Str .Haupstrasse 117,0 72,7 15:54 15:46 15:38
35 FRONTERA HOLANDA, Oude Kleefsebaan 119,0 70,7 15:57 15:49 15:41
95 Berg en Dal Cruce izda. por Zevenheuvelenweg 123,5 66,2 16:04 15:55 15:47
50 Cruce izda. dirección Breedeweg por Nieuweweg 127,4 62,3 16:10 16:01 15:52
30 Cruce dcha. por la N-843 Molerweg 127,9 61,8 16:10 16:01 15:53
35 Groesbreek. Dorpsstraat, Pannenstraat, Herwendaalseweg, Bredeweg N-843 128,0 61,7 16:11 16:01 15:53
35 Izda. por la N 843 Grafwegen, Neutrale weg Holleweg, Zwarteweg 131,3 58,4 16:15 16:06 15:58
20 Milsbeek Cruce izda. por la N-271 Rijksweg 135,8 53,9 16:22 16:13 16:04
10 Cruce rotonda izda. dirección Kleve por N-291 Nijmeegseweg 137,4 52,3 16:25 16:15 16:06
15 Izda por Ottersumseweg N-291 Sint Janstraat

Leider kein Van Randwijckweg dabei. Dann halt mal das ende vom Zevenheuvelenweg, oder der Pannenstraat in Groesbeek. Oder doch der weinig steilen aber längere Oude Kleefsebaan?
 
Zurück
Oben Unten