• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Hi Fiets,
nächstes Wochenende , können wir ja mal wieder ne Rennrad-Runde einlegen.
Rennrad ist sowieso besser und gesünder.... ;)
Irgdendwie vertrage ich das MTB nicht,habe immer mächtige Rücken Beschwerden.Man wird nicht jünger...
Mal´ abwarten was der Doc morgen sagt,melde mich dann.

Moinsen Fiets und Rheinberger,
geht auch mit dem RR....
.....schaut mal bei roxo rein ....
Nächstes mal würde ich gerne mal zur Rheinpreussen rollen.
Feine Sache mit den links,lag ich ja richtig.
Mal schauen ob ich mir da noch ne´ schöne Runde bastel mit den Hügeln.
Wenn der Arzt mich wieder fit spritzt...mal schauen ob ich evtl.
Mittwoch die Runde fahre.

Moin,
nur so zu eurer Info: Auf der Rheinpreussen kann man mit dem Rennrad bis zum Geleucht hochfahren. Das erste Stück ist asphaltiert, der Rest ist fein geschottert. Das letzte Drittel ist ziemlich steil. Die anderen Trails auf der Halde sind eher nicht fürs Rennrad geeignet, da empfiehlt sich schon ein Crosser oder MTB, auf jeden Fall was mit etwas dickeren Reifen.

Moin,
nur so zu eurer Info: Auf der Rheinpreussen kann man mit dem Rennrad bis zum Geleucht hochfahren. Das erste Stück ist asphaltiert, der Rest ist fein geschottert. Das letzte Drittel ist ziemlich steil. Die anderen Trails auf der Halde sind eher nicht fürs Rennrad geeignet, da empfiehlt sich schon ein Crosser oder MTB, auf jeden Fall was mit etwas dickeren Reifen.
Jap, allet klar.Danke.
Halden ich komme...früher o. später.

Noch eine Frage zu deinem Crosser,bzw.den Bremsen.
Hat die Kombi STI/V-Brakes ohne Probleme geklappt?
Bin grad´auf´m Sprung,melde mich mit weiteren Fragen,später zurück. ;)

Jap, allet klar.Danke.
Halden ich komme...früher o. später.

Noch eine Frage zu deinem Crosser,bzw.den Bremsen.
Hat die Kombi STI/V-Brakes ohne Probleme geklappt?
Bin grad´auf´m Sprung,melde mich mit weiteren Fragen,später zurück. ;)

Kombi klappt problemlos! Sind allerdings keine normalen Vs, sondern Tektro RX5 Mini-Vs mit kürzeren Hebelarmen.

Wer von Euch hätte mal Lust den Reichswald/ Staatsforst Kleve einmal näher kennen zulernen. Im Febuar am Samstagmittag 07.02.09 .oder am Sonntagmorgen den 08.02.09.
hätte ich Zeit. Es kann mit MTB oder Crusser gefahren werden.

Hallo Hajo,

wenn VHR oder jemand anders mich mitnimmt komme ich auch !!!

Vormittags wäre am besten.

Mach doch mal hier und bei mtb-news.de nen Last Minute Eintrag......
und frage doch mal den rest von der Halden Runde. Vielleicht kommen die anderen auch mit............

Gruß
M@rkus

Hallo Hajo,

wenn VHR oder jemand anders mich mitnimmt komme ich auch !!!

Vormittags wäre am besten.

Mach doch mal hier und bei mtb-news.de nen Last Minute Eintrag......
und frage doch mal den rest von der Halden Runde. Vielleicht kommen die anderen auch mit............

Gruß
M@rkus

Hallo M@rkus, die Jungs habe ich schon alle Informiert.
VHR kann nur am Samstagmorgen. Das mit der Last Minute Eintrag folgt noch. Ich wollte erst mal Anfragen ob überhaupt ein interesse besteht.
Ich warte diese Woche erstmal ab. Sonntagnacht mache ich das mit der Last Minute klar.

OK. Und hat sich schon jemand gemeldet ausser VHR und ich ???
Würde ja gerne,aber....muß mich noch "schonen".
Irgendwie vertrag´ ich kein MTB...muß wohl ein Crosser her...*aua*
Samstags ist bei mir sowieso ungünstig,Euch viel Spaß!
btw.
Bin eben mal an den Halden vorbei,mit PKW,das gibt ne´schöne Runde.
:D

@St.John:
Danke,für die Info.Melde mich per PN wenn ich noch Fragen habe.

Wer von Euch hätte mal Lust den Reichswald/ Staatsforst Kleve einmal näher kennen zulernen. Im Febuar am Samstagmittag 07.02.09 .oder am Sonntagmorgen den 08.02.09.
hätte ich Zeit. Es kann mit MTB oder Crusser gefahren werden.

Hätte schon Interesse. Wie lange und/oder wieviele km wollt ihr denn fahren? Meine Kondition ist nämlich nicht die Beste. Und wo wäre der Treffpunkt?

@St.John:
Danke,für die Info.Melde mich per PN wenn ich noch Fragen habe.

Jederzeit, kein Problem. Oder im Cyclocross-Unterforum posten. Ich weiß zwar einiges, aber es gibt viele, die wissen noch viel mehr.

Gruß,
Stephan

Würde ja gerne,aber....muß mich noch "schonen".
Irgendwie vertrag´ ich kein MTB...muß wohl ein Crosser her...*aua*
Samstags ist bei mir sowieso ungünstig,Euch viel Spaß!

Fiets, in 3 Wochen bis du doch fit genug um ca.2/3 Stunden bei 30/40 km Runde zufahren. Wir könnten ja in Milsbeek in Pannekukenhaus ne Pause machen.

Hätte schon Interesse. Wie lange und/oder wieviele km wollt ihr denn fahren? Meine Kondition ist nämlich nicht die Beste. Und wo wäre der Treffpunkt?

Jederzeit, kein Problem. Oder im Cyclocross-Unterforum posten. Ich weiß zwar einiges, aber es gibt viele, die wissen noch viel mehr.

Gruß,
Stephan

Hallo Stepan, es werden ca. 30/40 km werden. 2 bis 3 Stunden fahrzeit muss du schon einkalkolieren. Vielleicht mit Pause in Milsbeek. Ich wollte nicht durch den Wald rasen , sondern euch den Reichswald zeigen.

Einige können nur Samstagmorgen , wie M@rkus, Versandhausradler(VHR).
Sagt mir bitte wann ihr könnt. Mehrheitsentscheid entscheidet. Ich warte auf euere Antwort. Last Minute werde ich Sonntagabend einrichten.

Hallo Hajo,

Streckenlänge und Zeit sind soweit OK für mich. Ich hatte nur Befürchtungen, dass ihr Rennradler nicht unter 100km auf der Uhr wieder nach Hause fahrt.

Samstagmorgen passt mir nicht so gut. Ab 14 Uhr fände ich deutlich besser.
Sonntagmorgen geht bei mir auch, so ab 10 oder lieber 10:30 Uhr, muss ja noch nach Kleve oder wohin (?) fahren.

Gruß,
Stephan

Hallo Hajo,

Streckenlänge und Zeit sind soweit OK für mich. Ich hatte nur Befürchtungen, dass ihr Rennradler nicht unter 100km auf der Uhr wieder nach Hause fahrt.

Samstagmorgen passt mir nicht so gut. Ab 14 Uhr fände ich deutlich besser.
Sonntagmorgen geht bei mir auch, so ab 10 oder lieber 10:30 Uhr, muss ja noch nach Kleve oder wohin (?) fahren.

Gruß,
Stephan

He Stephan, Gemeinde Kranenburg , Ortschaft Nütterden.
Entweder Samstagmittag ca. 13:00 Uhr .
Oder Sonntagsmorgen gegen 10:00 Uhr , könntes du , oder habe ich dich falsch verstanden.

Zurück