• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

wäre mir erstmal egal wenn denn dann wirklich das wetter stimmt und sich 3-4 mann zusammenfinden.

wetter.de sagt bewölkt und trocken wetter.com auf meinem handy sagt schneefall :crash:

lassen wir uns mal überraschen

Ja vllt melden sich ja noch welche sonst Treffpunkt evtl Kevelar oder so da kann man dann so ziemlich überall hin fahren

[quote="papa-deluxe, post: 2304956, member: 50812

Somit bin ich auf 55KM nur auf einen 26er Schnitt gekommen. Ich befürchte, damit eier ich euch nur hinterher.....

Grüße
der papa[/quote]
@zu papa
Im Winter ist der 26zig schnitt vollkommen OK. Im Winter muss man Kräfte sammeln um im Sommer wieder voll anzugreifen. Darum im Winter kleine Brötchen backen. Grundlagetraining ist das A und O im Winter. Also mach dir keine Gedanken darüber. Die Kälte ist ja auch nicht ohne und kostet zusätzlich mehr Kraft.

Ich habe auch keinene besseren Schnitt von daher.

Ich denke das was Hajo sagt ist schon richtig so, das man im Winter nicht die Leistung bringt die man im Sommer hat sollte klar sein.

@ niederrheiner

unabhängig von der kälte liegt es vielleicht auch an den mangelnden fahrgelegenheiten im winter.
in der woche dunkel und am wochenende sauwetter.

stelle den schnitt meistens hinter den spass :rolleyes:

heute erste kleine 'matscherunde' mit dem neuen crosser.....WATT NE FERKELEI !!

schee woars :daumen:
ps: gibt's irgendwo 'ne waschstrasse für raeder ?

Muss ich dir recht geben Pannerace wobei gestern ja super Wetter war.

Waschstraße für Räder = Hinterhof und Gartenschlauch :eek:

wann wirds mal wieder wärmer ???

also ich war die letzten tage einige male auf dem rad aber nach 40-60 minuten ist nicht nur absolut schluss es macht auch keinen spass

wer von euch fährt denn noch bei diesem wetter? die sonne scheint ja. und was sind so die tricks gegen die kälte ?

Ich habe ne Winterausrüstung, und ne Sturmhaube vorm Gesicht das hilft.
Fahre jeden Tag besseres Wetter gibt es eigentlich nicht zum RR fahren.

Winterausrüstung hab ich auch, habe ne vernünftige lange winterhose, ziehe da nach beinlinge drüber aber oberschenkelinnenseite und "schrittbereich" sind dennoch eiskalt.

Genau so wie die zehenspitzen und da hab ich auch gute socken schuhe und überschuhe an

..isch fahre auch durch - ohne echte Winterschuhe ist halt bei 2h Schicht - fahre Morgenvormittag 2h Leucht und Samstag im Teuto und SOnntag wohl die CTF in Dortmund...

Moin Pannerace,

respekt respekt, mutige Entscheidung. Ich bekomme schon im Keller auf der Rolle kalte Ohren....

Nimm aber Glühwein mit...

Grüße
der papa

Bin gestern im Fitnisstudio auf ein Simulationsbike gefahren. Mit 3-fach Schaltung (105 Sh.) den Tèlégraph herauf gefahren. 16,5 km
Steigungen zw. 5 und 10 % , 58 min. in 16,5er schnitt. Fahren vor einen Bildschirm, bei der kälte ist zur Zeit das beste. Bei unter 10 Grad- ist es kontraproduktiv, Muskulatur wird nicht vollständig durchblutet, rutsch gefahr bei recht glatten Autoreifenabdrücken -- gleich sturzgefahr! Da ist man im Fitnisstudio zur Zeit besser aufgehoben.
Das einzige was jetzt im Freien spass macht ist Nordisch -Worken, oder einfach spatzieren gehn, Schielanglauf usw.

'muss' gottseidank kurzfristig heute nachmittag tennis spielen......
es ist aber wirklich schw.....kalt !!

Papa ...habe den respekt heute nicht verdient - kein glühwein aber issumer landwein danach :bier:

Kein Respekt...gilt auch für mich.

Nach 45 Min auf der Rolle ist mir die kack TTS-Software abgekackt....und nach weiteren 20 Minuten bin ich fast mit dem Bushido umgekippt, weil sich das Rad bei einem Anstieg im Wiegetritt aus der Halterung gelöst hat :confused:

Danach hatte ich keinen Bock mehr....und freu mich nun auf den Wein heute Abend...:bier:

Güsse

Zurück