• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Lenker wirklich aero?

sagen wir mal ist für Dich easy. Ich bin mal nen 36er Lenker Probe gefahren, das war mir zu heikel. Bin aber auch knapp 1,90 m groß.
In Relation ist das vermutlich eher gar nicht so krass. Der Bahnlenker ist nämlich im Bereich der Hoods nur ca 25cm breit. Da ist 36cm in jeder Hinsicht eher "breit". Zumal ich jetzt eher nicht so der schmale Typ bin :-O

Aber wie schon mehrfach benannt... bei schmalen Lenkern kommt es besonders auf die Gesamtposition an.
 
wenn die auf der Bahn damit sprinten koennen mit kp. 2000w+ ... dann koennen wir ja wo auch ganz normal vor uns hin rollen xD
 
(Winter, Eis und Speed
Schlechte Kombi... Hosen (und sicher auch Trikots) lassen sich flicken, aber wenn man sich beim Bodenkontakt was bricht, ist unter Umständen die nächste Saison im Eimer, bevor sie angefangen hat. Wenn die Gefahr besteht, dass es glatt sein könnte (besonders Brücken können tückisch sein), mache ich ein Alternativprogramm (Krafttraining, Rolle, oder tatsächlich mal einen Ruhetag, besonders wenn ich am Vortag schon Krafttraining gemacht habe), das ist dann schlicht zu riskant.
 
da gibt es ja proportionale Zusammenhänge, oder?
na ja, bei 1,90 kann mam von einer gewissen Armlänge und Schulterbreite ausgehen…
Armlänge ja, aber Schulterbreite kann ich mir nicht so recht vorstellen, das die proportional zur Körpergröße ist. Es gibt ja auch schlanke und dünne Menschen, vom Knochenbau her. Lang Arme sind meiner Meinung nach sogar von Vorteil, wenn es um Lenker geht, wo die Griffhaltung enger als die Schultern ist. Durch die länge der Arme, ist der Winkel nach innen, doch günstiger für die Schultern.
 
ja, weil die sich am Durchschnitt orientieren. Aber alle Abmessungen wachsen da nicht in gleichem Maße. Die Proportionen verschieben sich da etwas, aber größere Menschen haben halt im ø breitere Schultern.
Also sind alle großen Menschen auch dicker und oder muskulöser? Macht irgendwie keinen Sinn. Ich will ja nicht behaupten, das größere Menschen nicht im Schnitt breitere Schultern haben, denn ich weiß es nicht, aber ich finde nirgends Infos darüber. Für dich scheint die Sache warum auch immer klar zu sein, aber belegen kannst du es nicht...
 
Also sind alle großen Menschen auch dicker und oder muskulöser? Macht irgendwie keinen Sinn. Ich will ja nicht behaupten, das größere Menschen nicht im Schnitt breitere Schultern haben, denn ich weiß es nicht, aber ich finde nirgends Infos darüber. Für dich scheint die Sache warum auch immer klar zu sein, aber belegen kannst du es nicht...
Sind die Konfektionstabellen für dich nicht plausibel? Solche Tabellen gibt es doch zuhauf. Die machen doch Kleidergrößen nicht aus dem Bauch heraus, dass soll ja schließlich möglichst vielen Leuten passen.

Ich hab nie behauptet dass das für alle gilt, sondern für den Durchschnitt.
 
Sind die Konfektionstabellen für dich nicht plausibel? Solche Tabellen gibt es doch zuhauf. Die machen doch Kleidergrößen nicht aus dem Bauch heraus, dass soll ja schließlich möglichst vielen Leuten passen.

Ich hab nie behauptet dass das für alle gilt, sondern für den Durchschnitt.
Wie gesagt, da ist einfach alles größer bei Konfektionsgrößen. Eine Dicke Person hat also automatisch eine größere Konfektionsgröße.
 
Zurück
Oben Unten