• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das viel für mich als Anfänger?

RedRabe

Sauerländer Bergziege
Hallo,
Ich habe mir am 1.8 ein Tacho gekauft für mein rennrad,und habe bis jetz 824km drauf,ist das viel oder wenig für mich als Anfänger

AW: Ist das viel für mich als Anfänger?

Das ist zuviel. Setz ihn wieder auf Null und gut ist die Welt.

Richtig, außerdem hast du bald wieder Schule und das beendet dein Training in diesem Umfang

Wann hast du mit dem Sport angefangen?
Wie oft fährst du in der Woche?
Wielang sind deine Touren?

diese fucking schule:D

Angefangen habe ich vor 2-3Monaten,seitdem fahre ich auch Aktiv,weils mir einfach nur spaß macht!

Fahre von 7tagen 6durch,je nachdem wie das wetter auch nur 5,also 2ruhetage

Meine Touren sind pro tag 2stunden a 60km

Du könntest die Schule natürlich auch vorzeitig beenden und Radprofi werden. Beim BIZ (Arbeitsamt) wird man dir sicher dazu Infos geben können :D :D :D

stimmt,radprofi das wär auch was feines für mich:P,aber sicherlich halte ich nicht durch^^

diese fucking schule:D

Angefangen habe ich vor 2-3Monaten,seitdem fahre ich auch Aktiv,weils mir einfach nur spaß macht!

Fahre von 7tagen 6durch,je nachdem wie das wetter auch nur 5,also 2ruhetage

Meine Touren sind pro tag 2stunden a 60km

Wieviel Höhenmeter und welcher Schnitt?

Naja, ich will ja nich angeben, aber ich habe nur 2h Schlaf gebraucht, damals als ich anfing mit dem Radsport. Ich würde mal an Deiner Stelle mehr als 60km am Stück fahren, denn scheinbar bist Du nicht halbwegs ausgelastet, also ich hatte min 90km/Tag und 6Tage durch.

berge sind nur ein paar da,insgesamt an die 2km,und was meinst du mit schnitt,fahre so 30km/h

oke,liegt bei grade strecke auf 30-40km,bergab dann auch ma 60-70 und hoch so um die 10km/h

er hat doch schon geschrieben 2std 60km...

es ist ok...fürn jungen wilden...und wenn du mal wieder fleißig in die schule gehen musst. wird sich dann einpendeln...
fahr solang es dir spaß macht!

naja,schule habe ich in 2wochen wieder,morgen soll leider das wetter schlechter werden hier:(

berge sind nur ein paar da,insgesamt an die 2km,und was meinst du mit schnitt,fahre so 30km/h

Logisch, sagtest ja auch 2h und 60km.

Es gibt Computer die die Höhenmeter zählen.

Du wohnst also nicht im Gebirge.

Wenn du aktiv Radsport (aktiv bist du schon) betreiben willst, dann musst du auch bisschen mehr übers Training wissen.
Nicht alles ist Training, momentan trittst du auf der Stelle.
Kauf dir besser ein Buch über richtiges Training.
Die netten Herren hier werden dir auch sicher sagen können welches Buch du dir kaufen kannst.

An deiner Stelle würde ich nur dreimal in der Woche fahren.
Und dann so 90km mit einem 25er Schnitt. Das ist zwar langsam, aber durch die Mehrkilometer hat das einen besseren Trainingseffekt.
Steigere dich dann auch, indem du mehr als 90km fährst.

Wir nennen das Grundlagenausdauertraining GA1.
Langsam und lange.
Habe ich heute erst wieder gemacht.
Sind dann immer so um die 110km bei mir.
Ich benutze aber auch eine Pulsuhr.
Mein Durchschnittspuls lag heute bei 124. Fahren ohne Anstrengungen war das.
Aber trotzdem merke ich meine Beine.
Liegt aber auch daran, dass 1600hm dabei waren.

Fahr einfach soviel Du willst ;)

Wenn Du nächstes Jahr noch so "wild" auf's radln bist, kannst Du Dir immer noch Gedanken über echtes Training machen, Dir einen Verein suchen oder ähnliches ...

Viel spass beim Radln :)

Fahr einfach soviel Du willst ;)

Wenn Du nächstes Jahr noch so "wild" auf's radln bist, kannst Du Dir immer noch Gedanken über echtes Training machen, Dir einen Verein suchen oder ähnliches ...

Viel spass beim Radln :)

:daumen:

bitte kauf dir kein buch! und auch keine pulsuhr!
fahr einfach wie du lustig bist! dein körper wird dir am anfang schon sagen obs zu viel war!

genieß es!
und wenn du dann lust hast mehr aufm/mitm rr zu machen dann kannste dich über trainingsmethoden informieren...

lg

Auf jeden Fall: Keep cycling! Egal was andere zu Umfang, Intensität oder von mir aus Kleidung sagen.

Zurück