• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das mein Rennrad Wert?

Roadbiker123

Mitglied
Hallo Forenmitglieder,
ich habe mir vor ein neues Rennrad zu kaufen,
und ich will mein altes verkaufen,
ich hoffe auf ein Verkaufspreis von 400€,

http://www.radsport-schwoebel.de/
auf kinderräder dann auf 26 zoll
es hat campagnolo xenon bremsgriffe sowie hinteres Schaltwerk,
vodere Kurbel und Umwerfer von Mich Performance,
Bremskörper von Campa Centaur neu aufgerüstet.
Gewicht bin ich mir nicht ganz sicher aber es sind ca 9.5 kg.

Was meint ihr?
Wenn dies nicht der richtige Forenteil ist,
dann schreibt es bitte.

Warum willst Du das verkaufen? Das wird Dir, im Gegensatz zu den viel zu großen Mühlen, die Du uns so gepostet hast, die Dir in drei Jahren immer noch zu groß sein werden, noch eine ganze Weile richtig passen.

Diese Art Räder, auch noch mit vernünftigerweise kleinen Laufrädern, sind recht selten zu bekommen. Sei froh, dass Du das mit Deinen 155cm gerade hast!!!

Es gibt nichts besseres, als ein Rennrad, auf dem man sich bewegen kann. Auf den Zuwachsteilen, die Du so haben willst, kommst Du auf keine vernünftige Geschwindigkeit, im Gegensatz zu diesem hier.

Kann ja nicht jeder so eine durchgestylte Seite mit -zig flash's und Filmchen etc. haben......... ist eben sehr handgemacht und den link findet man auch...

na, von den proportionen her stimmt das rad, indes erfahre ich aus dem eingangspostig wenig. will sagen: wenn die gesammelten foristi etwas posten sollen, dann wären nähere/mehr angaben durchaus sinnvoll. (stand des threads: 18.7.13, 23:51)

Kann ja nicht jeder so eine durchgestylte Seite mit -zig flash's und Filmchen etc. haben......... ist eben sehr handgemacht und den link findet man auch...
Die Seite nutzt Frames und daher sind die Sachen nicht linkbar. Frames waren 1995 in, heutzutage sind sie ein ziemliches no-go. Ich sag das ja auch nur weil Roadbiker123 uns ne Anleitung gegeben hat wie man sich durch die Seite durchklickt, du siehst also schon das Problem. Das hat mit Aussehen und Style nichts zu tun.

(Ich verdiene Geld mit Web-Krams, von daher)

Das sehe ich auch. Aber ich halte das für die Seite eines Amateurs. Da ist so manches verzeihlich. Ist mir, trotz der Rückständigkeit lieber, als irgendwas völlig überdimensioniertes.............

Immerhin: derjenige, welche, hat schon mal ein CSS benutzt. Wenn er auch nicht wirklich was mit anzufangen wußte...... Ich kenne aber deutlich schlimmere Seiten......:D

Zurück