• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Isaac, Kuota oder doch die Vernunftvariante Radon

CJ_DSC

Mitglied
Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mir für nächste Saison einen neuen Renner zulegen. :D Derzeit bin ich auf Cannondale CAAD5 unterwegs.
Für die neue Saison habe ich mir folgende Alternativen herausgesucht. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe :)

meine Auswahl:

Isaac Kelvin 2007 - ca. 2.200 € (Dura Ace komplett)
Kuota Kebel - ca. 2.300 € (Campagnolo Centaur 07)

Radon R1 - 1.599 € (Dura Ace komplett)

und jetzt kommt ihr :) :confused: :ka:

P.S. fahre zwischen 8.000 - 10.000 im Jahr

Anhänge

• Kuota_kebel_xxx.jpg
    Kuota_kebel_xxx.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 188
  • RADON_R1_zoom_26304_XXXX.jpg
    RADON_R1_zoom_26304_XXXX.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 200
  • Isaac_Kelvin_2007_XXXX.jpg
    Isaac_Kelvin_2007_XXXX.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 199
AW: Isaac, Kuota oder doch die Vernunftvariante Radon

Hey,

Von der Optik ganz klar das Kebel technisch wäre ich mir da nicht ganz so sicher schreib mal den Wilier-Fahrer-2006 im Forum an er war nicht sonderlich zufrieden mit seinem Kebel zwecks steiffigkeit, Lack (Bei carbon generell anfällig)...

Wenn dir das weiter hilft ich hab mir das Kuota Kredo bestellt vor 2 Monaten:D

AW: Isaac, Kuota oder doch die Vernunftvariante Radon

Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mir für nächste Saison einen neuen Renner zulegen. :D Derzeit bin ich auf Cannondale CAAD5 unterwegs.
Für die neue Saison habe ich mir folgende Alternativen herausgesucht. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe :)

meine Auswahl:
Isaac Kelvin 2007 - ca. 2.200 € (Dura Ace komplett)
Kuota Kebel - ca. 2.300 € (Campagnolo Centaur 07)
Radon R1 - 1.599 € (Dura Ace komplett)
und jetzt kommt ihr :) :confused: :ka:
P.S. fahre zwischen 8.000 - 10.000 im Jahr
Da keine Infos zu den Laufrädern vorliegen, kann man leider diesen wichtigen Punkt nicht mit berücksichtigen.

Rein von den Gruppen her würde ich einen leichten Vorteil bei DA gegenüber der Centaur sehen. Wäre der LRS beim Kuota aber besser, als an den anderen Rädern, dann könnte dieser Punkt die Unterschiede zwischen den Gruppen ganz schnell ausstechen.

Bei den Rahmen wäre ich technisch eher auf der Seite des Isaac, dessen Farbgebung würde mich aber schon sehr stören. Die Kuotas sehen schon rassig aus, leider sind die darauf sitzenden Fahrer umso häufiger nicht dazu passend in Form. Daher hat sich bei mir ein sicherlich inhaltlich unberechtigtes Vorurteil gebildet. Habe wochl einfach zu viele untersetzte Havelchaussee-Sonntagsradler auf Kuotas gesehen. ;)
(duckundweg)

Zurück