• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii

Ich glaube, Laura Philipp war es, die bei einer Einblendung sinngemäß mit den Worten zitiert wurde, "Wenn ich aufhöre besser zu werden, höre ich auf..".. ich habe mich da irgendwie gefragt, ob das die richtige Einstellung zum Sport und zu sich selbst ist. Sicher ist es eine Kunst, den richtigen Moment zum Aufhören zu finden, aber nicht mehr besser zu werden heißt ja nicht einmal, dass man nicht mehr gewinnen kann. 🤔

Ich glaube, Laura Philipp war es, die bei einer Einblendung sinngemäß mit den Worten zitiert wurde, "Wenn ich aufhöre besser zu werden, höre ich auf..".. ich habe mich da irgendwie gefragt, ob das die richtige Einstellung zum Sport und zu sich selbst ist. Sicher ist es eine Kunst, den richtigen Moment zum Aufhören zu finden, aber nicht mehr besser zu werden heißt ja nicht einmal, dass man nicht mehr gewinnen kann. 🤔
Ich denke solche Aussagen sollte man nicht auf die Goldwage legen. Ich finde die Art wie Sebastian Kienle sein Karriere beendet ganz gut.

Ich würde das auch etwas weiter fassen, im Sinne von: wenn ich nicht mehr weiß, was ich verbessern kann... Das hat man ja von Kienle, Frodeno & Co auch immer gehört, dass sie ständig auf der Suche sind nach Verbesserungen. Dabei gehts aber nicht nur darum, z.B. die Wattzahlen zu steigern, sondern auch viel ums Material, Mentaltraining, usw. Und da muss man vermutlich wirklich immer am Ball bleiben.

Noch 25 Tage

1727797707998.png

Und ich sitze seit Montag auf dem trockenen, erst leichtes Niesen und jetzt abgeschlagen :( Morgen mal mit Kraft wieder durchstarten und evtl. nen lockeres Ründchen laufen :(

Bin aber zu oft bei dem Zustand aufs Zwift-Radl gehüpft, und dann war länger Pause angesagt.

Zu Laidlow sehe ich dieses Jahr keine Alternative, Blumi wird aufm Rad nicht mitkommen und DItlev hat zu wenig Racepace/Wettkamp abgespult. Aber am Ende kommt es oft anders als man denkt, Patrick hat ja auch ne Rechnung noch offen für 2024

Und ich sitze seit Montag auf dem trockenen, erst leichtes Niesen und jetzt abgeschlagen :( Morgen mal mit Kraft wieder durchstarten und evtl. nen lockeres Ründchen laufen :(
Du bist nicht der einzige - ein Freund von mir hat sich qualifiziert und geht dieses Jahr zum ersten (und vielleicht einzigen) Mal nach Hawaii; und jetzt war er zwei Wochen krank, ist immer noch nicht richtig fit und versucht nun seine Form noch mit eine bisschen indoor-Training zu retten, bis es losgeht...

Bin aber zu oft bei dem Zustand aufs Zwift-Radl gehüpft, und dann war länger Pause angesagt.

Zu Laidlow sehe ich dieses Jahr keine Alternative, Blumi wird aufm Rad nicht mitkommen und DItlev hat zu wenig Racepace/Wettkamp abgespult. Aber am Ende kommt es oft anders als man denkt, Patrick hat ja auch ne Rechnung noch offen für 2024
Hoffentlich ohne Geheule am Streckenrand oder Schmerzmittel medienwirksam vor den Kameras eingeworfen.

An die Spezis, was kostet so eine Teilnahme mit allem ZIP und ZAP, 5k ?
  • Startplatz 1.500€
  • Unterkunft 2,5 - 3 Wochen für 2 Personen ca. 5.000€
  • Flug (wenn du jetzt buchst mit Fahrrad) via FFM (Lufthansa) 7.500€
  • Mietwagen für 3 Wochen 2.000€
zzgl. Verpflegung usw.
Lebensmittel sind auf Hawaii mega teuer

• Startplatz 1.500€
  • Unterkunft 2,5 - 3 Wochen für 2 Personen ca. 5.000€
  • Flug (wenn du jetzt buchst mit Fahrrad) via FFM (Lufthansa) 7.500€
  • Mietwagen für 3 Wochen 2.000€
zzgl. Verpflegung usw.
Lebensmittel sind auf Hawaii mega teuer
Unterkunft ist auch Schnäppchenpreis, oder? Hab was von 1000€/Nacht gelesen?

Stichprobe (N=2) aus meinem Umfeld: mind. 10, eher 20 TEUR ...
Preistreiber sind - wie schon geschrieben - neben dem bekannten Startgeld die Flüge, Unterkunft und die immensen Lebenshaltungskosten. Ein Bekannter von mir war letztes Jahr dort 3 Wochen mit 5-köpfiger Familie dort, er meinte kleiner Einkauf im Supermarkt nie unter 100 USD und die Familie wohnte vergleichsweise günstig gut 1h von der Ironman-Location und sie gingen fast nie in Restaurants zum Essen, sonder kochten selber. Er sprach von 25-30 TEUR alles in allem für 5 Leute

Zurück
Oben Unten