• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii

Ich musste wegen Frühschicht ins Bett und verpass das Rennen der Rennen....käst mich das heut früh an....wann und wo gibt es ne längere Zusammenfassung?
Schönen Tag!
 
Das Rennen läuft bei mir noch, nämlich bis 12 Uhr im livestream.
Nicht die Feuerboys am Ende verpassen! :D
 
Ich hab gedacht ich seh schlecht als ich das Ergebnis heute gesehen hab.
Frodo war mein Tipp für den Sieg aber, dass 4 von 5 deutsche sind, unglaublich.
Mich freut rs vorallem auch, dass der Sport in Deutschland wieder deutlich bekannter wird. Wenn ich nur mehr Zeit hätte und schwimmen könnte...
 
Hab mir auch die Nacht um die Ohren geschlagen und ich fand's echt super, obwohl so ein Marathonlauf ja eigentlich für Zuschauer recht eintönig ist.
in dieser Konstellation war es ja doch recht spannend.
 
Für die Profis mag es ja noch einigermaßen fair zugehen (allerdings sprechen auch hier die verteilten Zeitstrafen eine andere Sprache) aber wenn ich mir die aktuellen Bilder des IM Hawaii ansehe, weiß ich was gespielt ist.
Alles Lutscher, keiner war es!
Aber klar bei einer auf maximalen Gewinn ausgelegten Veranstalter, war es vor ein paar Jahren nachweislich so ab ca. 1800 Startern schon eng so waren es in diesem Jahr mit 2400 Startern wesentlich zu viele. Mal sehen, ich denk im nächsten Jahr sind es >2500:D

Kona2016.jpg
Kona2016-2.jpg
Kona2016-3.jpg
 
Wozu brauchen die Luschen denn das ganze Aerozeugs?:p
Weils geil aussieht ....
...und ehrlich wenn man dann die Berichte dazu liest, Grupettos haben mich überholt, ABER ich bin voll fair gefahren..... na klar , meinen die dann nicht eher, ich konnte entweder a) nicht in der Gruppe fahren oder b) die Pace der Gruppe war für mich zu schnell?
 
Ich bin bestimmt kein Draftig-Freund aber was sollen die Athleten machen???
Die haben alle sehr viel Training, Zeit und Geld investiert um die Quali zu schaffen.
Soll man sich bei jedem Überholvorgang zurückfallen lassen? Dann hat man am Schluß nen 20er Schnitt.
Grade auf Hawaii ist es sehr schwer fair zu fahren. Die Leistungsdichte im Radbereich ist auf hohem Niveau.
Da sind keine schwachen Radfahrer. Genau so sieht es beim schwimmen aus. Da kommen hunderte in einem engen Zeitbereich aus dem Wasser und wechseln aufs Rad. Bei so vielen Startern ist es meiner Meinung nach wirklich sehr schwer sauber zu fahren.
 
Die könnten schon, hatten es aber nie vor.
Es wird immer mal eine Situation geben in der man etwas ausgebremst wird, aber dieses Gruppetto Fahren ist
Beschiss mit Ansage.
Ich habe es selbst auf allen Triathlons erlebt, egal ob im Ironman oder beim Dorftriathlon mit weniger als 100 Teilnehmern!
Daher:
Es ist ÜBERALL das gleiche! Weniger Teilnehmer - weniger Lutscher. Beschissen wird aber generell überall! Leider.
 
Weils geil aussieht ....
...und ehrlich wenn man dann die Berichte dazu liest, Grupettos haben mich überholt, ABER ich bin voll fair gefahren..... na klar , meinen die dann nicht eher, ich konnte entweder a) nicht in der Gruppe fahren oder b) die Pace der Gruppe war für mich zu schnell?
Hast du ein paar der Berichte? Würde ich gern mal lesen.
 
fahrt nach Elba, weg von diesen Massenveranstaltungen, "Back to the Roots"
km 3 bis km 8 mit durchschnittlich 6%Steigung, danach hat sich das Thema erledigt
ich hätte nicht bescheißen können auch wenn ich gewollt hätte:D
wenn man auf einer Strecke mit >2500mH und 300 Startern teilweise weder vorne noch hinten einen einzigen anderen Radfahrer sieht.
ich habe mal mit jemandem, weil ich mich einsam gefühlt habe, ein wenig gequatscht, hätte man vielleicht die gelbe Karte zucken müssen
Auf einer Abfahrt hing ich hinter einem Auto fest, bis ich dann endlich überholen konnte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten