• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii

Momentan liegt Farris al Sultan vorne. Norman Stadler hatte einen Reifendefekt und liegt 9 min zurück. Das wird schwer werden für einen erneuten Sieg.

norseman schrieb:
Momentan liegt Farris al Sultan vorne. Norman Stadler hatte einen Reifendefekt und liegt 9 min zurück. Das wird schwer werden für einen erneuten Sieg.

Jetzt mal ne ganz doofe Frage:wut:
Muss Norman Stadler sein Reifen selber Wechseln?????
Hab nämlich letztens ein Bericht von ihn Gesehen da ging es um sein Rad.
Er meinte er hat Pannensichere Reifen und jetzt????
Hat er wieder die alten aufgezogen:lol:

gruss
Christian

gata de gorgos schrieb:
Jetzt mal ne ganz doofe Frage:wut:
Muss Norman Stadler sein Reifen selber Wechseln?????
Hab nämlich letztens ein Bericht von ihn Gesehen da ging es um sein Rad.
Er meinte er hat Pannensichere Reifen und jetzt????
Hat er wieder die alten aufgezogen:lol:

gruss
Christian

Na klar muss er die Reifen selber wechseln. Wenn er Glück hatte, ist gerade ein Service Wagen in der Nähe welcher im behilflich ist. Sonnst darf er keine Hilfe annehmen. Wahr scheinlich steht auf den Reifen oder in der Werbung "Pannensicher" und er hats geglaubt. :)
Die Pannenhäufigkeit auf der Strecke ist enorm, da erstens mal der Asphalt sehr rauh ist und zweitens sehr viel Müll auf der Strasse liegt. Die hohe Temperatur von im Schnitt 32 Grad trägt den Rest dazu bei.
gruß Norseman

Pave schrieb:
er hat dem Reifen- Sticheltest aus der "tour" geglaubt.. :D :D :D pannensicher ist nur der "GreenTire"

der Norminator wird ja von Schwalbe gesponsert.
Fährt er auf Hawai eigentlich den "Schwalbe" von Tufo oder den "original" umgelabelten Schwalbe? :D:D:D

4ef59d17d980de2a1f6dac65794b418d.jpg

Bodenseeworks schrieb:
Norman fährt sowieso Schlauchreifen

das glaube ich gerne, ich habe den Livestream auf allen meiner 250 Rechner geöffnet:D:D:D

Gruß
Anton

Klar doch - in deinem hohen Alter (75) hat sich sich sicher eine Menge an PC's angesammelt.

norseman schrieb:
Klar doch - in deinem hohen Alter (75) hat sich sich sicher eine Menge an PC's angesammelt.

:lol: :wink2:

ne, einer reicht sowieso bei dem Livestream, ist fast wie Standbild mit Focus auf die Kommentatoren

Stadler ist inzwischen raus

Guten Morgen

Habs auch gerade im Radio gehört das Faris Al Sultan gewonnen hat.
Ich habe absolut keine Ahnung vom Triathlon:mad:
Sollte man den guten Mann auch kennen????
Und was war mit N.Stadler
und zum Schluss,wie haben die anderen Deutschen abgeschnitten

gruss
Christian

das ist ein umgelabelter aber KEIN Veloflex sondern ein TUFO ... vermutlich hat er gedacht, der ist sicherer... aber pannensicher sind im Sticheltest nur die Conti... :D aber dort war kein Stichel, sichern nur ein kleines spitzes Steinchen.. ;)

Pave schrieb:
das ist ein umgelabelter aber KEIN Veloflex sondern ein TUFO ... vermutlich hat er gedacht, der ist sicherer... aber pannensicher sind im Sticheltest nur die Conti... :D aber dort war kein Stichel, sichern nur ein kleines spitzes Steinchen.. ;)

der sieht aber schwer nach VF aus, oder soll ich meine stärkere Brille aufsetzen? :D

kuota_ladysports_hawaiianstyle_DSC00079.jpg

da fährt man ja normal den Servizio Corse 20mm und der hat ein anderes Profil.. da hätte er ja total daneben gegriffen.. :eek:

Ja,Ja der Hr.Stadler, man hat der Ausdrücke drauf, nur wegen ein oder zwei Reifenpannen und wie der mit seinem Rad umgeht.
So geht mir das fast jede Woche, kriege nur nicht soviel Geld dafür.

Hey Canny,
ich verstehe den Herrn Stadler. Sicher nicht die feine Art, sein Carbonrenner in die Lava zu schmeißen. Aber ich kann Normans Frustration total verstehen. Es war das Highlight und er war ja nun wirklich drauf und dran wieder vorne reinzufahren. Da kann ich den Frust und die Tränen vor allem unter Berücksichtigung der nervlichen Anspannung verstehen.
Aber mich wundert, dass er keine Reifenheber dabei hatte. In einem Interview vorher mit ihm habe ich gehört, dass eine Panne kein Problem für ihn bedeutet. Er meinte, 2 Minuten, dann hätte er den Reifen gewechselt. Ist sicher schön, nur wenn er keinen Ersatz dabei hat, dann helfen ihm rekordverdächtige 2 Minutenreifenwechsel natürlich auch nicht.
Nichtsdestotrotz kann ich seinen Frust voll verstehen! Auch Ironmänner sind Menschen.

Und natürlich Glückwunsch an Faris al Sultan!!!!

Zurück