• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii

Nabend!

norman stadler hat natrülich enorm pech gehabt das er gleich zwei pannen hintereinander hatte:eek: und ich glaub davon mal abgesehen, dass der gesammte ironman triathlon einfach nur krass is, 10 minuten mal so eben aufholen ist wohl kaum schaffbar. aber sein rad hat trotzdem ne sau geile lackierung:daumen:

gruß tobbe

canny schrieb:
Ja,Ja der Hr.Stadler, man hat der Ausdrücke drauf, nur wegen ein oder zwei Reifenpannen und wie der mit seinem Rad umgeht.
So geht mir das fast jede Woche, kriege nur nicht soviel Geld dafür.

Hi canny,

wo fährst Du denn rum,wenn Du jede Woche 1-2Reifenpannen hast?Irgendwie kann ich Norman schon verstehn,das ganze Jahr gut trainiert,und dann gleich 2Reifenpannen :wut: ,und aus der Traum.

Trotzdem,Glückwunsch an Faris :daumen: ,super Rennen!

Was mir noch aufgefallen ist,Streckenweisse wurde ganz schön :lutsch: .
Haben die Funktionäre das Regelwerk etwas gelockert?

Gruß, Bernd

War von mir nicht ernst gemeint(WIESO FUNKTIONIEREN DIE SMILEYS NICHT?????????????). War nur Schade um das schöne Rad und die arme Campa Felge.Wenn der Stadler seine Felgen selber zahlen müßte wäre der wohl Vorsichtiger.
Ansonsten, gut das ein Deutscherirakischerbayer gewonnen hat.

Kommt heute (oder morgen) noch irgendwo im Fernsehen ein Bericht / Zusammenfassung von Hawaii ? (War heute selber strampeln)

(hatte aber nur eine Panne ohne Veloflex)
(ein Mitfahrer allerdings mit Veloflex)
(Wer war jetzt besser dran?)

Pfeffer und Salz
sind wir jetzt Hawaii?

Pave schrieb:
das ist ein umgelabelter aber KEIN Veloflex sondern ein TUFO ... vermutlich hat er gedacht, der ist sicherer... aber pannensicher sind im Sticheltest nur die Conti... :D aber dort war kein Stichel, sichern nur ein kleines spitzes Steinchen.. ;)

Mit einem Stöckchen die Schlauchreifen runter zu heben ist ja nicht gerade sehr professionell. Ein paar Reifenheber sollte man immer dabei haben. Vor allem in einem Wettkampf, wo keiner hilft. Da hat er wohl an der falschen Stelle Gewicht gespart. :D
Ein Schlauchreifen lässt sich mit ein paar Reifenhebern in 2-3 Min. wechseln.

L.

pepper.salt schrieb:
Kommt heute (oder morgen) noch irgendwo im Fernsehen ein Bericht / Zusammenfassung von Hawaii ? (War heute selber strampeln)

(hatte aber nur eine Panne ohne Veloflex)
(ein Mitfahrer allerdings mit Veloflex)
(Wer war jetzt besser dran?)

Pfeffer und Salz
sind wir jetzt Hawaii?

würde ich auch gerne wissen!? früher gab es immer noch eine auf HR3, aber jetzt????

Weiß jemand zufällig, ob der Norman Stadler der Sohnemann vom Zweirad - Stadler ist? Obwohl, Stadler gibts eigentlich tausende ......

pepper.salt schrieb:
Kommt heute (oder morgen) noch irgendwo im Fernsehen ein Bericht / Zusammenfassung von Hawaii ?

Pfeffer und Salz
sind wir jetzt Hawaii?

Heute kam schon ne Aufzeichnung bei ZDF von 16-17Uhr.
Was ich mir noch vorstellen könnte,wäre morgen Abend auf BR3 um 21:45Uhr.
Da Faris gewonnen hat :jumping: , kann es sein das die Münchner bei Blickpunkt Sport ein paar Ausschnitte bringen.

Gruß, Bernd

pepper.salt schrieb:
Kommt heute (oder morgen) noch irgendwo im Fernsehen ein Bericht / Zusammenfassung von Hawaii ?
sind wir jetzt Hawaii?

Hallo
den Bericht den du meinst der kam schon:( von 16:15 bis 17 Uhr im ZDF)

gruss
Christian

aurachtaler schrieb:
wo fährst Du denn rum,wenn Du jede Woche 1-2Reifenpannen hast?

Hallo Bernd

Bis vor kurzem hatte ich auch dauernd alle 200 km einen Platten.
Versteh wer will ich nicht!!!:rolleyes:
Der Luftdruck war in Ordnung,Felgenband saß richtig alles optimal.
Der Radhändler meinte der Reifen wär dran schuld ist ein Michelin sorium oder so ähnlich:confused:

gruss
Christian

gata de gorgos schrieb:
Hallo
den Bericht den du meinst der kam schon:( von 16:15 bis 17 Uhr im ZDF)

gruss
Christian
Das wußte ich schon ein bischen.
Ich hoffte noch ein bischen mehr dieser Bericht wird heute (oder morgen) wiederholt.

gruss
auch christian :wink2:

da frage ich mich nur wie die Profis und Amateure früher das gemacht haben, da mußte jeder selber seine Reifen unterwegs bei Pannen wechseln... da läßt man halt auf der dem Ventil gegenüber liegenden Seite mal 10cm frei und dann braucht kein Mensch einen Reifenheber oder Stöckchen :D :D :D und ich brauche auf keinen Fall länger als 2 Minuten um einen Reifen zu wechseln und mit der Patrone aufzupumpen...
gerade beim Triathlon hält doch jeder Reifen auf dem Reifenklebeband.... der Stadler ist doch kein Profi, der ist Dilettanti... zumindest beim Reifenwechseln.. oder meint ihr, der war der Einzige der Reifen gewechselt hat in Hawaii??:D

Pave schrieb:
da frage ich mich nur wie die Profis und Amateure früher das gemacht haben, da mußte jeder selber seine Reifen unterwegs bei Pannen wechseln... da läßt man halt auf der dem Ventil gegenüber liegenden Seite mal 10cm frei und dann braucht kein Mensch einen Reifenheber oder Stöckchen :D :D :D und ich brauche auf keinen Fall länger als 2 Minuten um einen Reifen zu wechseln und mit der Patrone aufzupumpen...
gerade beim Triathlon hält doch jeder Reifen auf dem Reifenklebeband.... der Stadler ist doch kein Profi, der ist Dilettanti... zumindest beim Reifenwechseln.. oder meint ihr, der war der Einzige der Reifen gewechselt hat in Hawaii??:D

Das muß man sich mal vorstellen, da arbeitet einer ein ganzes Jahr und versaut sich den Erfolg mit zwei Reifenpannen, die er nicht beherrscht. Das wird dem nie wieder passieren.
Aber eigentlich kann das nicht sein. Wenn man solange auf etwas hin arbeitet. Reifenheber in der Tasche, das habe ich bei jeder bescheuerten Ausfahrt. Hatte der auch keinen Ersatzreifen dabei ? Ich habe keinen gesehen !

Ich denke, er belegt demnächst einen Kurs beim Smolik. "Wie wechsel ich einen Reifen ? ! ":D :D :D

L.

Also ich vermute das der Norman nächstes Mal mit dem Tandem fährt, da kann er dann seine Freundin mitnehmen,(Den nötigen Bums für 2 hat er ja in den Beinen). Vielleicht kann Sie besser wechseln .; Vor allen Dingen rastet er dann sicher nicht mehr so aus. Ich persönlich schwöre auf Conti GrandPrix 3000. (demnächst GP4000). Die haben mich die diesjährigen 8000km nicht im Stich gelassen. Auf Hawaii versuchte ich die Supersonic mal. Innerhalb der ersten 10km hatte ich 2mal nen Platten. Ab in den Müll damit.

... aber bei allem was recht ist, beim Ironman gibt es wohl noch immer so was wie einen Finisher-Gedanken .... andere Leute habe ihr Fahrrad schon kilometerweit bis in die Wechselzone getragen ...
lieber mit Würde 30 Minuten später ankommen als sich nach 2 Platten wie ein kleines Kind zu benehmen ....

RudyT schrieb:
... aber bei allem was recht ist, beim Ironman gibt es wohl noch immer so was wie einen Finisher-Gedanken .... andere Leute habe ihr Fahrrad schon kilometerweit bis in die Wechselzone getragen ...
lieber mit Würde 30 Minuten später ankommen als sich nach 2 Platten wie ein kleines Kind zu benehmen ....
:daumen:

Zurück