• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Frankfurt 2010

AW: Ironman Frankfurt 2010

Hy Rogtay ...super,Glückwunsch!!!!
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

@ sascha,
was machst du wenn du 3 Wochen vor IMG 2010 unglücklich fällst und verletzungsbedingt nicht am IMG teilnehmen kannst??? :spinner:

Deshalb auch meine Frage

Kann ich ggf den Startplatz an jemand anderen wieder "verkaufen"??

Der IM in Köln kostet "nur" 209€
Das finde ich ok und angemessen; aber 415€ (ne nicht mit de Commander)

Dann müssen die 2010 ohne mich auskommen; werden schon sehen was sie dovon haben :p
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

Der IM in Köln kostet "nur" 209€
Das finde ich ok und angemessen; aber 415€ (ne nicht mit de Commander)

In Frankfurt ist die Radstrecke komplett gesperrt - meines Wissens nach ist das der einzige IM der Welt wo das der Fall ist. Das kostet schon mal einiges...

Und du sagtest es schon .... "IM in Köln" - in Köln ist es kein "offizieller" Ironman, sondern "nur" ne Langdistanz. In Frankfurt muss die zahlende Kundschaft ja die Lizenzgebühren des Veranstalters decken, damit sich der Ironman auch Ironman schimpfen darf. Traurig, ist aber so....:(

Die 400Euronen sind aber ne gute Investition - das Wochenende ist 1a durchorganisiert.
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

:eek: :eek:

Jung, wat machst du so lang inne Wechselzone? Picknick oder Kaffe und Kuchen??? :lol: :D

Aber gut, jeder so wie er möchte bzw. wie er es braucht. Ich komm zu stark runter wenn ich rumtrödel und hab dann Schwierigkeiten wieder rein zu kommen.....

Andererseits.....vielleicht sollte ich ganz ruhig sein.....wer weiß wie ICH am Sonntag wechsle :lol:

Guten Morgen...
hab für jeden Wechsel mal 7,5 min geplant...wenns weniger ist um so besser...dann kann ich langsamer laufen!:D
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

vorallem denk ich mir halt, dass es von Jahr zu Jahr noch teurer wird-deshalb lieber in 2010 415€ zahlen, als 2011 oder 2012 500-600€...

wenn ich aber überleg, wieviel Geld ich schon für noch schwachsinnigere Sachen ausgegeben hab, dann sind 415 € echt nichts....(Ziggis, Alk, sonstige "sinnvolle" Freizeitgestaltung)

Muss aber jeder für sich entscheiden...hab letztes jahr auch noch gedacht, dass die spinnen....

Ich freu mich auf jeden Fall schon jetzt auf diese Veranstaltung und den Weg dahin....
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

Moin Moin,

joo, Ihr habt ja mit sicherheit auch recht (gut Organisiert, offizieller Ironman, usw), nur was ist wenn man wirklich nicht teilnehmen kann (wegen verletzung o.ä.)

was dann noch hinzukommt; ich bin aus der Nähe von Cologne, d.h. ich muss nach Frankfurt fahren, sogar einen Tag vorher > also auch noch ein Hotel nehmen u.v.m.

Dann kostet mich der Event 600 - 700€

Ja klar ist mit sicherheit eine unvergessliches Erlebnis, keine Frage

Ich muss halt jetzt abwägen ist mir die Teilnahme an einer offiziellen Ironmanveranstaltung ein Mehrpreis von 400 - 500€ wert :confused:

"Die restlichen Startplätze für den Wettkampf 2010 werden am 06. Juli 2009 (15:00 Uhr) dann vergeben. "


Muss das bis dahin schon überlegt haben :eyes::wink2:
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

joo, Ihr habt ja mit sicherheit auch recht (gut Organisiert, offizieller Ironman, usw), nur was ist wenn man wirklich nicht teilnehmen kann (wegen verletzung o.ä.)

Eben....und deshalb ist doch sehr fragwürdig, warum es keine Rücktrittsversicherung gibt (also hab ich jedenfalls gehört, vielleicht ist's auch nur ein Gerücht).....dann ist die Kohle weg....
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

Leider kein Gerücht ,gab keine Möglichkeit dies anzuklicken = OHNE RV !Risk it :)
Mach et ,wie de Kölsche sät...
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

Frage zu dem Schwimmausstieg in FFM:
Berg hoch - Sandiger Untergrund - Füße voller Sand - Sand an Füßen nicht gut für Radfahren ohne Socken (mit auch nicht) - wie kommt Sand von Füße weg?

Gab es da Wannen oder Duschen oder musste jeder sich selber drum kümmern. Wie habt ihr das gemacht....

Die, die FFM schon gemacht haben könnten ja mal ne Tippliste erstellen für die Rookies, bitte :love:
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

Frage zu dem Schwimmausstieg in FFM:
Berg hoch - Sandiger Untergrund - Füße voller Sand - Sand an Füßen nicht gut für Radfahren ohne Socken (mit auch nicht) - wie kommt Sand von Füße weg?

Gab es da Wannen oder Duschen oder musste jeder sich selber drum kümmern. Wie habt ihr das gemacht....

Die, die FFM schon gemacht haben könnten ja mal ne Tippliste erstellen für die Rookies, bitte :love:

Ich habe mir ne Flasche Wasser ans Rad gestellt und damit dann die Füße sauber gespült.
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit sich in einem Wechselzelt umzuziehen (falls man sich nicht am Rad umziehen möchte) - kann sein das dort auch Wasser zur Verfügung steht.

Falls ich nicht komplett am falschen Dampfer bin, war der Schwimmausstieg 2008 von Anfang an mit Matten ausgelegt - da war der Ausstieg etwas komfortabler - dieses Jahr gabs das leider nicht.
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

@cube: hast du wirklich alles Sand runterbekommen? Wenn ich daran denke das ich nur ein kleines Körnchen im Schuh habe und das ständig reibt, uhhhaaaaaaaa

Bist du mit oder ohne Socken gefahren?
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

Yep, bin mit Socken gefahren.

Also ich habe fast die ganze Flasche über die Füße geschüttet, weil ich echt Schiss hatte, das das Körner reiben würden....hat aber gut geklappt...
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

Falls ich nicht komplett am falschen Dampfer bin, war der Schwimmausstieg 2008 von Anfang an mit Matten ausgelegt - da war der Ausstieg etwas komfortabler - dieses Jahr gabs das leider nicht.

Richtig 2008 war alles mit Matten ausgelegt.
Muss Kurti etwa schon sparen??:D Vielleicht sollte er mal wieder die Startgebühr erhöhen.:(
Gruß
triduma;)
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

Frage zu dem Schwimmausstieg in FFM:
Berg hoch - Sandiger Untergrund - Füße voller Sand - Sand an Füßen nicht gut für Radfahren ohne Socken (mit auch nicht) - wie kommt Sand von Füße weg?

Gab es da Wannen oder Duschen oder musste jeder sich selber drum kümmern. Wie habt ihr das gemacht....

Die, die FFM schon gemacht haben könnten ja mal ne Tippliste erstellen für die Rookies, bitte :love:

Cube hats ja schon beschrieben mit den fehlenden Matten nachm Schwimmausstieg. Daher - bei mir aber sonst auch - sollte man zwei Handtücher bereit halten; eins auf das man sich drauf stellt und eins mit dem man den Sand entfernt. Schneller gehts mit Wasser drüber. Ich trockne mir eh immer die Füße ab weil ich Schiss vor Scheuerstellen hab. Socken, ja.

Nochwas :

Morgens vorm Start liegen an jedem Platz Wannen, da kommt der Neo rein. Du musst deinen Neo nicht selbst in den Beutel räumen, das wird von den guten Geistern übernommen.
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

Hallo !
Ich hatte bis ich am Rad war gar nicht mehr soviel Sand an den Füßen, Handtuch drüber abgewischt und rein in die Radschuhe, ohne Socken, war kein Problem. Bitte macht jetzt aber keine Diskussion darüber ob mit oder ohne Radsocken, meine Schuhe leben nie länger als 2 Jahre ;-)
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

Hallo !
Ich hatte bis ich am Rad war gar nicht mehr soviel Sand an den Füßen, Handtuch drüber abgewischt und rein in die Radschuhe, ohne Socken, war kein Problem. Bitte macht jetzt aber keine Diskussion darüber ob mit oder ohne Radsocken, meine Schuhe leben nie länger als 2 Jahre ;-)

Wie hast du das gemacht, biste über den Sand geflogen :eek: :lol: :daumen: ich hatte derb viel Zeugs an den Füßen, war net schön.....vielleicht lags aber auch an meinem Gewicht, quasi daß ich tiefer eingesunken bin??????? :lol: :heul:
 
AW: Ironman Frankfurt 2010

Wie hast du das gemacht, biste über den Sand geflogen :eek: :lol: :daumen: ich hatte derb viel Zeugs an den Füßen, war net schön.....vielleicht lags aber auch an meinem Gewicht, quasi daß ich tiefer eingesunken bin??????? :lol: :heul:

Vielleicht weil ich so weit zu meinem Rad laufen mußte ? Wäre eine Möglichkeit, da ich bis ganz nach hinten laufen mußte.
 
Zurück
Oben Unten