racetec
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
also die Nummer ärgert mich jetzt eben
Als ich mich im September 10 entschieden hatte mir ein Rennrad zu kaufen, bin ich frohen Mutes durch die Radgeschäfte getingelt und habe mir vieles angelesen da ich ja noch totaler Neuling war.
Ich hatte mir ein finanzielles Limit gesetzt und mit der Zeit auch rausbekommen was ich dafür so bekommen kann. Natürlich war die Optik für mich ein großer Aspekt und die Farbe stand auch schon fest.
Bei einem Händler fand ich nun ein Rad, welches genau in mein Beuteschema paßte. Da ich bislang noch bei keinem Händler "vermessen" wurde und ich auch meine Radgröße gar nicht kannte, habe ich mich halt total auf den Kerl verlassen. Ich habe ihm auch klar gesagt das ich keine Ahnung habe und der total Anfänger bin.
Lange Rede gar kein Sinn..... der Rahmen ist mir nicht nur zu groß sondern viel zu groß!! ( der ein oder andere hier hatte das schon auf meinen Bildern angemerkt)
Echt jetzt, das ist doch blöd. Er erzählte mir irgendwas von Knie und Ellenbogen und Winkel und das das Rad schon passen würde, da ich mehrfach nachgefragt hatte.
Da ich jemand bin, der alles bewegt was nur irgendwelche Rollen hat ( und wenn ich auf den Rewe Einkaufswagen springe)
hatte ich mich halt auf das Rad eingeschossen, zumal ich ja auch keinen Vergleich hatte. Ich habe damit meine Alpenüberquerung gemacht und bin zwei Rennen gefahren. Nun und genau bei diesen Rennen habe ich gesehen das die anderen auf ihren Rädern irgendwie anders aussehen. Dynamischer und mehr Tritt von hinten ..... ich weiß nicht wie ich das besser erklären soll .
Ich habe jetzt einen Radladen gefunden bei dem ich mich super aufgehoben und ehrlich behandelt fühle, ich brauche einen Rahmen der ganze zwei Nummern kleiner ist, der Lenker ist viel schmaler usw usw. Ich bin dort weit über zwei Stunden beraten worden,und war drei mal dort, da ich jetzt natürlich oberskeptisch war, dafür hat der jetzt einen treuen Kunden auch wenn ich über eine Stunde Anfahrt habe
Echt mal, ist doch Mist.... das Geld fürs erste Rad hätte nicht sein brauchen. Entweder hatte der keine Ahnung oder hat mich gnadenlos veralbert, weils ihm einfach egal war und er einfach nur die Kohle wollte. Ich würde echt gerne da noch mal hinfahren und ihm eins auf die Nase hauen.
Das der mir noch zusätzlich eine weitere Campa Kassette (andere Übersetzung) verkauft hatte die im nachhinein gar keine war, erwähne ich dann mal nur kurz am Rande
nun ist viel Text , aber ich bin´s jetzt mal losgeworden
O.k. dann mal Gruß die Marion
also die Nummer ärgert mich jetzt eben
Als ich mich im September 10 entschieden hatte mir ein Rennrad zu kaufen, bin ich frohen Mutes durch die Radgeschäfte getingelt und habe mir vieles angelesen da ich ja noch totaler Neuling war.
Ich hatte mir ein finanzielles Limit gesetzt und mit der Zeit auch rausbekommen was ich dafür so bekommen kann. Natürlich war die Optik für mich ein großer Aspekt und die Farbe stand auch schon fest.
Bei einem Händler fand ich nun ein Rad, welches genau in mein Beuteschema paßte. Da ich bislang noch bei keinem Händler "vermessen" wurde und ich auch meine Radgröße gar nicht kannte, habe ich mich halt total auf den Kerl verlassen. Ich habe ihm auch klar gesagt das ich keine Ahnung habe und der total Anfänger bin.
Lange Rede gar kein Sinn..... der Rahmen ist mir nicht nur zu groß sondern viel zu groß!! ( der ein oder andere hier hatte das schon auf meinen Bildern angemerkt)
Echt jetzt, das ist doch blöd. Er erzählte mir irgendwas von Knie und Ellenbogen und Winkel und das das Rad schon passen würde, da ich mehrfach nachgefragt hatte.
Da ich jemand bin, der alles bewegt was nur irgendwelche Rollen hat ( und wenn ich auf den Rewe Einkaufswagen springe)
hatte ich mich halt auf das Rad eingeschossen, zumal ich ja auch keinen Vergleich hatte. Ich habe damit meine Alpenüberquerung gemacht und bin zwei Rennen gefahren. Nun und genau bei diesen Rennen habe ich gesehen das die anderen auf ihren Rädern irgendwie anders aussehen. Dynamischer und mehr Tritt von hinten ..... ich weiß nicht wie ich das besser erklären soll .Ich habe jetzt einen Radladen gefunden bei dem ich mich super aufgehoben und ehrlich behandelt fühle, ich brauche einen Rahmen der ganze zwei Nummern kleiner ist, der Lenker ist viel schmaler usw usw. Ich bin dort weit über zwei Stunden beraten worden,und war drei mal dort, da ich jetzt natürlich oberskeptisch war, dafür hat der jetzt einen treuen Kunden auch wenn ich über eine Stunde Anfahrt habe
Echt mal, ist doch Mist.... das Geld fürs erste Rad hätte nicht sein brauchen. Entweder hatte der keine Ahnung oder hat mich gnadenlos veralbert, weils ihm einfach egal war und er einfach nur die Kohle wollte. Ich würde echt gerne da noch mal hinfahren und ihm eins auf die Nase hauen.
Das der mir noch zusätzlich eine weitere Campa Kassette (andere Übersetzung) verkauft hatte die im nachhinein gar keine war, erwähne ich dann mal nur kurz am Rande
nun ist viel Text , aber ich bin´s jetzt mal losgeworden
O.k. dann mal Gruß die Marion
Geometrie ist ja bei Quantec auch nur schon zu der Zeit immer auf den Bestellzetteln abgebildet gewesen.