• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Interview mit Rick Zabel: „Was sollen wir mit einem Hausboot?“

Anzeige

Re: Interview mit Rick Zabel: „Was sollen wir mit einem Hausboot?“
Der persönliche Angriff spricht Bände. Ich versuch's trotzdem nochmal inhaltlich:
Bei Influencern sind Werbeträger und Werbende gleich. Außerdem wird die Grenze zwischen Inhalt und Werbung aktiv und absichtlich verwischt, indem bspw. gefakte Gespräche über ein Produkt zwischen die Gespräche zum Thema geschnitten wird. Nicht umsonst gibt es eine Kennzeichnungspflicht.
Ja, das ist genau das, was mir an Podcasts auf den Senkel geht und ich mich dafür auch einfach nicht begeistern kann.
Da wird dir unterschwellig zehn mal gesagt von welcher marke irgend etwas ist und wie klasse das doch performed..
Ist bei vlogs aber ähnlich.
 
im ulle und rick podcast ist die werbung klar durch einen jingle gekennzeichnet. die eine minute muss man entweder aushalten oder weghören.
die werbung finanziert den podcast. ich hör alle folgen, muss aber nix dafür zahlen. für discovery zahl ich damit ich mir die uhren anschauen kann.
 
Nun habe ich mich als Fashionvictim betätigt und mir die HP von Richard Mille angeschaut. Demnach ist im Unterschied zu vdP das gesamte Team UAE Werbepartner und nicht nur Tadej Pogacar, den man im übrigen nicht zuvorderst dort als Werbeikone findet.

Das Engagement soll so ausgestaltet sein, dass der Markenname "Richard Mille" auf den Rädern zu finden sein soll und den Fahrern die Möglichkeit gegeben wird, das Model RM 67-02 zu tragen.

Stellt sich die Frage, warum der Rest von UAE die Uhren nicht trägt. Vermutlich wäre das nicht umsonst.
 
Pogacar fährt aber nicht da hoch, weil er ein Produkt platzieren will, sondern es ist seine berufliche Aufgabe, Berge hoch zu fahren und möglichst als erster anzukommen.
Nebenbei fungiert er natürlich noch als Werbeträger.
Klar platziert er ein Produkt. Seine teure Uhr soll möglichst immer im Bild sein:
1755068579915.png


Bei MvdP genauso:
1755068844211.png
 
Ohne dieses Forum wäre mir vermutlich nie aufgefallen dass Pogi ne Uhr trägt und den Namen Richard Mille kannte ich gar nicht.
schaust du keine rennen? pogi hatte bei Paris roubaix vergessen sein handgelenk abzutapen. er hat sich durch den brocken uhr richtig blutig gescheuert.
beim Zeitfahren trägt übrigends keiner eine. wer weiss ob mvp ohne uhr nicht den zweier ausriss der tdf bis ins ziel gebracht hätte. das ding war immer voll im wind.
 
Ich höre den Podcast ebenfalls regelmäßig.
Ich kann den Vorwurf der permanenten Werbeeinblendung allerdings nicht nachvollziehen.
Die werbejingles, die vorher und am Ende als Werbung gekennzeichnet sind brauch ich auch nicht, daher spul ich die vor.
Dazwischen erkenne ich keine übermäßige oder versteckte Werbebotschaften.
Ich kann mich auch überhaupt wenig daran erinnern, dass da überhaupt Marken außerhalb eines Kontextes genannt werden.

Die Diskussion selbst ist etwas albern. Der gesamte Berfussport würde ohne Sponsoring nicht funktionieren.
 
Ohne dass ich mir das hier jetzt alles durchlese: ist es wichtig oder von irgendeiner Bedeutung, über das hier gerade diskutiert wird? ;)
 
durch die klar von werbegedanken gesteuerte bewegung der arme von Pogi und MVDP (andere feiern ja mit den armen hinter dem rücken verschränkt oder indem sie ihre hände in einen uneinsehbaren sack halten) wurde ich nun so sehr manipuliert, dass ich mir zwei richard mille gekauft hab - eine für die arbeit, eine für den garten.
 
durch die klar von werbegedanken gesteuerte bewegung der arme von Pogi und MVDP (andere feiern ja mit den armen hinter dem rücken verschränkt oder indem sie ihre hände in einen uneinsehbaren sack halten) wurde ich nun so sehr manipuliert, dass ich mir zwei richard mille gekauft hab - eine für die arbeit, eine für den garten.
Nur zwei?

Bürgerlicher, du.
 
Zurück