Bianchi EVO2
Spaßfahrer
Hallo zusammen,
durch einen Link von Hansi.Bierdo bin ich auf den Prof. Wilhelm Bloch gestoßen und finde
seinen Ansatz das man durch intensive Intervalle in kurzer Zeit die gleiche Anpassung erreicht
wie durch langandauernde und langweilige GA1 Einheiten sehr interessant. Bitte keine Diskussionen
welcher Trainingsansatz nun den größeren Erfolg erzielen kann bzw. wird, danke
Ich will die nächste Zeit einfach mit relativ kurzen Einheiten auf dem Spinningbike denn größten
Erfolg erzielen, aber mit den Tranings- bzw. Pulsbereichen kenne ich mich nicht wirklich aus. Einen
Leistungstest habe ich nie gemacht, aber ein bisschen Vorarbeit habe ich schon geleistet. Bin im
Studio einen max.Pulstest gefahren, Ergebnis 196, einen 30 minütigen Zeitfahrtest bin ich
ebenfalls auf dem Spinningrad gefahren, Durchschnittspuls 179. Warmgefahren, dann
Gas gegeben und nach ca. 5-8 Minuten den Puls für 30 Minuten aufgezeichnet.
Wenn ich auf der Seite meinen max. Puls eingebe kommen folgende Bereiche raus:
Kompensationsbereich:.........117
Grundlagenbereich 1:............147
Grundlagenbereich 2:............156
Entwicklungsbereich:............176
Oberer Entwicklungsbereich:..186
Und der Spitzenbereich:........196
Kann mir jetzt mal einer unserer Trainingscracks erklären wie nun so ein Intervall Trainingsplan für 60min
Spinningbike aussehen muss / soll mit den entsprechenden Pulsbereiche.
Gruß
Bianchi EVO2
PS: für die GA1 Freunde, ja werde ich auch ab und zu machen, draußen. Vielleicht:aetsch:
Drinnen muss einfach was anders sein.
durch einen Link von Hansi.Bierdo bin ich auf den Prof. Wilhelm Bloch gestoßen und finde
seinen Ansatz das man durch intensive Intervalle in kurzer Zeit die gleiche Anpassung erreicht
wie durch langandauernde und langweilige GA1 Einheiten sehr interessant. Bitte keine Diskussionen
welcher Trainingsansatz nun den größeren Erfolg erzielen kann bzw. wird, danke

Ich will die nächste Zeit einfach mit relativ kurzen Einheiten auf dem Spinningbike denn größten
Erfolg erzielen, aber mit den Tranings- bzw. Pulsbereichen kenne ich mich nicht wirklich aus. Einen
Leistungstest habe ich nie gemacht, aber ein bisschen Vorarbeit habe ich schon geleistet. Bin im
Studio einen max.Pulstest gefahren, Ergebnis 196, einen 30 minütigen Zeitfahrtest bin ich
ebenfalls auf dem Spinningrad gefahren, Durchschnittspuls 179. Warmgefahren, dann
Gas gegeben und nach ca. 5-8 Minuten den Puls für 30 Minuten aufgezeichnet.
Wenn ich auf der Seite meinen max. Puls eingebe kommen folgende Bereiche raus:
Kompensationsbereich:.........117
Grundlagenbereich 1:............147
Grundlagenbereich 2:............156
Entwicklungsbereich:............176
Oberer Entwicklungsbereich:..186
Und der Spitzenbereich:........196
Kann mir jetzt mal einer unserer Trainingscracks erklären wie nun so ein Intervall Trainingsplan für 60min
Spinningbike aussehen muss / soll mit den entsprechenden Pulsbereiche.
Gruß
Bianchi EVO2
PS: für die GA1 Freunde, ja werde ich auch ab und zu machen, draußen. Vielleicht:aetsch:
Drinnen muss einfach was anders sein.