• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Interessensgemeinschaft "g(st)eile Anstiege"

alex1005

Aktives Mitglied
Ich habe gestern eine neue IG gegründet. Mein Ziel ist es sämtliche euch bekannten Anstiege, kommentiert oder unkommentiert, zu sammeln. Alles was ihr gefahren seit, fahren wollt und werdet. Alles was euch fasziniert. Dabei ist es egal ob es der Hausberg, ein Alpenpass, oder eine steile Rampe um die Ecke ist. Mein Ziel ist für andere Radler Ideen und Vorschläge zu machen, damit diese das eine oder andere nachfahren. ich werde versuchen täglich was neues reinzustellen, was ich befahren habe oder fahren möchte. jeder von euch ist herzlich eingeladen beizutretten, solange er seriös mitmachen will. er soll am ende ein langer kommentierter "Bergführer" entstehen. Mein Ziel dabei ist auch, dass andere User die die den Berg bestiegen haben direkt anquatschen können. Also eine Art FAQ. Hoffe auf eine große Teilnahme! Und lade alle die es ernst meinen sehr gerne ein!

Vorraussetzung:

-aktive Themenerstellung und Fortführung gerne mit Fotos, Videos und Korrekturen und ergänzungen
-keine Beleidugung anderer Teilnehmer
-keine Schwanzvergleichfragen, es soll am ende übersichtlich werden
-keine albernheiten
-evtl. gemeinsames nachfahren? (bei bestimmten vorhaben)
etc.

AW: Interessensgemeinschaft "g(st)eile Anstiege"

War auch sofort mein Gedanke.

Oder willst du ne D-Karte mit Hausbergen erstellen?
Was natürlich auch keine schlechte Idee ist, gibt ja immer noch nen Geheimtipp um die Ecke......

ich find die idee garnicht so schlecht. da gibt es sicher immer wieder geheimtipps unter den hausbergen, die vielleicht noch nicht auf quäldich.de angeführt sind. infos zu den großen pässen und bergstraßen kann man sich natürlich auf quäldich.de holen, aber oft sind auch die kleinen rampen ums eck ein erlebniss.

Ich möchte es für uns, also alle Forenteilnehmer machen und Reaktionen im Art eines Forums entstehen lassen. Es soll halt hier eine Community dafür entstehen, weil es die bisher nicht gibt. Natürlich gibts diese diversen Seiten, aber hier sind wir praktisch unter uns. Es soll gesammelt werden. Es soll sich nicht nur auf Deutschland sondern auch auf ganz Europa oder gar die Welt beziehen. Es sollen berühmte Anstiege wie der Ventoux dabeisein, genauso wie unbekannte Hausberge oder Steigungen. Auch neben den bekannten Anstiegen in den Alpen und Co. gibt es immer eine steile Seitenstrasse oder unbekannte Gasse die man überfährt. Gleiches ist auch in den Gebieten in denen man wohnt. Man kennt vieles, aber nicht alles. Und wenn dann einer sagt ich komme aus der Region XY und fahre gerne da und da, weil es da so und so einen Berg gibt, finde ich das als schön , wenn ich den Berg oder Hügel nicht kenne und dadurch kennenlerne. Vllt. werden sich auch einige zusammentun um mal das eine oder andere selber hochzufahren. Wie gesagt ich fand die Idee nicht schlecht und will sie umsetzen. Natürlich ist das ein zeitlicher Aufwand. Ich versuche soviel wie möglich reinzubringen. Bisher ist zwar noch fast nichts drin, aber grade deswegen wären eure Einträge hilfreich. Ich leide euch gerne ein, wenn Interesse vorhanden ist.

Zurück