• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Instabiles Canyon Ultimate CF SL 2016

Habt ihr eine Idee, wie ich das Vorderrad (am Montage-Ständer) so schnell beschleunigen kann, um es zu testen?
Da kann ich nicht helfen. Bei mir war es ein Garmin Edge, also Magnet im Hinterrad (sorry, das hatte ich nicht konkretisiert). Trotzdem hat sich das Rad - warum auch immer - vorne aufgeschwungen.

Reicht eine hoch drehende Bohrmaschiene nicht, um das Vorderrad am Gummi auf Speed zu bringen?
 
Hope it helps!

Häufigste Ursache:


weitere Fehlerquellen:

a) Die Ursache kann auch beim Hinterrad liegen (siehe Video)

b) Die Ursache kann in einem verzogenen Rahmen liegen

c) Vorderrad und Hinterrad laufen nicht in einer Spur

d) zu viel Körpergewicht auf dem Sattel
 
Was haltet ihr von meiner Theorie? Es hat sich vllt nicht beim fahren, sondern nur durch das leichteste Bremsen aufgeschaukelt, weil die VR Bremse nicht gut eingestellt war und die eine Backe zu erst an die Felge kam und sie dadurch in die andere Richtung gedrückt hat?
 
Zurück
Oben Unten