• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Inspektion bei Canyon

ap-cp-lp

Mitglied
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Inspektion bei Canyon?

Was den Inspektionstermin angeht, habe ich, Saisonbedingt, einen Temin am 29.07.11. Mein Ultimate ist aber schon seit dem 07.07.11 in Koblenz!!!

Gruß

ap-cp-lp

AW: Inspektion bei Canyon

Heisst das, dass Du das Rad am 07.07. offiziell eingeschickt hast, Canyon Dir dann den Termin 29.07. genannt hat und das Rad nun 3 Wochen sinnlos bei Canyon steht bis es an der Reihe ist?

Auch wenn Hochsaison ist, könnte Dir Canyon auf Anfrage gleich den 29.07. als Werkstatttermin nennen, Du das Rad 3 Tage vorher einschicken und 3 Tage nach dem 29.07. wäre das Rad wieder zurück.

Hier hat Canyon offensichtlich noch Verbesserungspotential.

Ich meine natürlich den Termin.

Die Qualität passt. Meine Schwester hatte ihr Rad mal zum Service eingeschickt. Das Rad kam hinterher bestens gewartet und gepflegt zurück.

Danke für die Infos.

Nunmehr habe ich erfahren, dass mein Rad nach der ausgeführten Inspektion (29.07.11) etwas später zurück geschickt wird.
< O Ton: Die von Ihnen gewünschte Inspektion wird am 29.7.11 durchgeführt. Der Versand Ihres Bikes erfolgt dann wenige Tage später<.

Tipp an alle Canyon Fahrer: Kauft Euch für die Zeit der Inspektion ein zweites Bike !!!!

Gruß

Hmm also du hast von Canyon einen Termin bekommen und der ist am 29.7.2011.Richtig ?
Du schickst das Rad aber schon zum 7.7.2011 hin.Und beschwerst dich jetzt über die vermeindlich lange Standzeit? Das verstehe ich nicht ganz.
Wäre ja genau das gleiche wenn du beim Frisör einen Termin für den 24.12.2011 machst ,aber ab Morgen schon in dem Laden sitzt um auf deinen Termin zu warten.

Das ist nicht richtig!
am 28.06.11 fragte ich Canyon nach den Modalitäten einer Inspektion. Daraufhin habe am 29.06.11 von Canyon einen Retourenschein für die Versendung des Bikes erhalten. Am 30.06.11 habe ich mein Bike inkl. Inspektionsauftrag versandt. Aufgrund meiner Nachfrage hat man mir am 15.07.11 per E-Mail mitgeteilt, dass der Inspektionstermin am 29.07.11 ist.
Der Rest ist bekannt.
Über die lange Standzeit habe ich mich nicht aufgeregt! Das war wohl Martini! Und erhat Recht!
Und das mit dem Frisör ist lächerlich.
Schönen Abend noch.

Vielleicht hättest Du vor dem Versand Deines Bikes einen fixen Termin vereinbaren sollen. Dann hättest Du Dir Wartezeit erspart und das Bike kurz vorher schicken können.

Und wo ist jetzt das Problem? Du hättest doch das Rad auch erst am 25.7 versenden können.Oder hat dir Canyon den Versandtermin vor gegeben.Wenn du da schon wusstest das der Inspektionstermin so weit vom Versandtermin entfernt ist hättest du doch Canyon darauf hin weisen können das dir das zu lange ist.
Oder hast du das Rad erst versendet und dann nach dem Inspektiontermin gefragt.

Wenn ja dann...........stell dir vor du gehst zu Udo Walz in den Laden,setzt dich dort hin und fragst dann nach einen Termin.

Für den Preis der Hin und Hersenderei kannst du dir einmal Werkzeug kaufen und es alles selbst einstellen - übrigens auch Sinn und Zweck bei Versandhausbestellungen (in meinen Augen).

@Greyhound und Enno73:

Erst den Termin zu bekommen und dann das Rad einschicken wäre naheliegend.

Aber bei Canyon ist es leider umgekehrt. Ziemlich dämlich!

um das leidige thema zu beenden:
nach einer erinnerung an canyon per e-mail habe ich heute endlich mein bike zurück erhalten. bin sehr zufrieden mit dem inspektionsergebnis. über was ich mich aufgeregt habe ist, dass das bike per nachnahme (ohne info von canyon) kam. zum glück war ich zu hause, so dass ich der postmitarbeiterin die € 90, - geben konnte! für einen nachbarn hätte ich das nicht gemacht. meine entäuschung über die mangelhafte informationspolitik habe ich dann canyon mitgeteilt. diese wurde wie folgt beantwortet:

> vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie nicht über den Versand Ihres Bikes informiert haben und das die Bearbeitungszeit so lange gedauert hat. Wir sind daran am Arbeiten, dass Sie in Zukunft auch per Reklamationen über den Versand (Trackingnummer) informiert werden.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.<

koblenz bekommt von mir jedenfalls kein rad mehr zu sehen!

zum glück war ich zu hause, so dass ich der postmitarbeiterin die € 90, - geben konnte!

Wow, was haben die denn gemacht was man nicht selber oder die Werkstatt ums Eck machen konnte?
Ich meine, wir reden hier von 'nem Rennrad, also kein MTB wo die Federgabel, Hinterbaudämpfer und die Discbrake zerlegt und gewartet wieder zusammengebaut wird.
Und für 90,-€ macht das auch ein Händler wo bei Versandhausbikes sonst die Nase rümpft.

es wurden insgesamt 40 positionen geprüft, ggfs. ersetzt und gefettet (wartungsplan einer jahresinspektion).
die inspektion wurde mit € 49,90 berechnet. der rest für versand und retourenschein !!!!! unglaublich.

Warum ist das unglaublich ? :ka:

49.90€ für eine Inspektion ist ein korrekter Kurs, und das Porto bei Übergröße kostet halt soviel.

Evtl. solltest Du dir mal Gedanken darüber machen, dass Du alle deine oben genannten Probleme vorher hättest abklären können. Da hätte ein -wahrscheinlich kostenloser- Anruf bei Canyon ausgereicht. :duck:

:wink2:
Harald

es wurden insgesamt 40 positionen geprüft, ggfs. ersetzt und gefettet (wartungsplan einer jahresinspektion).
die inspektion wurde mit € 49,90 berechnet. der rest für versand und retourenschein !!!!! unglaublich.

Ok, aber haste keine Werkstatt in der Nähe wo das nicht auch hätte machen können? Zumindest das was man nicht selbst machen kann. Da bleiben ja nur wenige Positionen von den erwähnten 40.

Zurück