• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Insel Krk Rennradtouren 2017

Snake56

Neuer Benutzer
Hallo, ich fahre für zwei Wochen auf die Insel Krk (Ort Krk), kann mir jemand Touren für mein Rennrad nennen.
Am liebsten wären mir Touren mit viel Höhenmetern, aber die Straßenverhältnisse sollten auf für das Rennradprofil geeignet sein. Bitte keine Moutainbike-Trail!! :) Vielen Dank!

Anzeige

Re: Insel Krk Rennradtouren 2017
Hallo,
in 2 Wochen kannst du auf Krk jede noch so kleine Straße mehrfach abfahren - viele Höhenmeter werden trotzdem nicht zusammen kommen ;)
besorge dir eine gute Landkarte zur Routenplanung, ich würde auch etwas stabilere Reifen empfehlen, wenn man die Hauptstrasse meiden will, endet man schnell auf Schotter (und der ist auf Krk recht scharfkantig)
landschaftlich schön ist es zwischen Punat und Stara Baska, Vrbnik ist ein nettes Dorf, einer meiner Lieblingsplätze ist beim Kloster Glavotok
wenn die Touren länger sein sollen: mit der Fähre nach Cres und mit dem RR nach Mali Losinj
eine Tour mit mehr Höhenmetern wäre als kombinierte RR/Schiffstour möglich: Krk - Baska - mit der Fähre/Ausflugsboot nach Lopar auf der Insel Rab - die Insel runter - mit der Fähre aufs Festland - und von Meereshöhe auf 1400 m auf den Veliki Alan: sehr schöne Auffahrt mit wunderbarem Blick übers Meer und die Inseln. Oben ist eine urige Hütte, da kocht dir der Wirt dann ein Omelette.
http://www.quaeldich.de/paesse/veliki-alan_a/
DSCF7573.jpg

DSCF7574.jpg

Zurück