• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Insekten einatmen ...

AW: Insekten einatmen ...

@ Fabulusfab: Meinst Du das wäre noch nicht gemacht worden, irgendwo?

@ Daniel, weshalb interessiert Dich nicht was für eine Müllhalde sich in Deiner Lunge ansammeln könnte, bei dem was DU tust? Vielleicht wäre ja ein Atemschutz tatsächlich zu empfehlen!?

(Vor Geruch der entzündlich verendeten Insekten in der Lunge werden dann weitere angelockt und Damen fern gehalten!)

Ihr habts probleme :-)
Solange nicht IHR von einem Insekt verschluckt werdet passts eh :-)

Drache_ohne_bg.gif

In der Lunge hatte ich noch keines dieser Viecher ...
Aber die kleinen Schwarzen schmecken lecker süßlich :D

Hehe, ich hab mal so einen riesigen Brummer verschluckt und hatte dann voll die Panik, dass das ne Wespe ist, die mir in den Hals sticht. Seitdem beiß ich auf alles was ich in den Mund krieg reflexartig drauf. Die großen Viecher lassen sich sehr gut wieder ausspucken, nachdem ich sie einmal durchgebissen hab :D

ich bin vorhin, als es noch einigermaßen hell war, an der ostsee auf´m deich (da ist bei weißenhaus ein übrigens seeeeehr guter radweg!) langgefahren und da war alles voller mücken, ich hab einige geschluckt, aber in die luftröhre is keine gekommen;
ich kann mir auch nich vorstellen, das das geht, die viecher sind zu groß und werden noch vor erreichen der lunge wieder ausgehustet... genau wie alle anderen viecher auch...

Hat hier jemand außer mir ne Bienenallergie???
Hab aber keinen Bock, ständig mit Cortisontabletten durch die Gegend zu fahren. Nachher komme ich noch einfach so in Versuchung:dope:
Und nur zur Klarstellung: Die Hummel hat nicht gestochen (tun Hummeln das? war das ne Hummel? auf jeden Fall ein richtig fettes Teil) - die war wahrscheinlich genauso überrascht wie ich...:lol:
Hummeln können stechen, tun sich aber sehr schwer damit, weil der Stachel ziemlich stumpf und dick ist, so dass er kaum durch die menschliche Haut kommt. Ich wurde mal von einer in die Kopfhaut gestochen. Das Tier hatte sich wohl in meinem Flaum verfangen und deshalb die Möglichkeit, sich festzuhalten. Nach zwanzig Minuten war der Schmerz weg - kein Vergleich zu einem Bienenstich. Meine Frau wurde kurz darauf von einer in den Fuß gestochen - die Hummel hatte sich im Schuh verkrochen. War ebenfalls nicht schlimm.

Hehe, ich hab mal so einen riesigen Brummer verschluckt und hatte dann voll die Panik, dass das ne Wespe ist, die mir in den Hals sticht. Seitdem beiß ich auf alles was ich in den Mund krieg reflexartig drauf. Die großen Viecher lassen sich sehr gut wieder ausspucken, nachdem ich sie einmal durchgebissen hab :D
Hunde haben kein Problem, Wespen zu fressen. Vielleicht sollte man sie mal fragen.
Welchen Nährwert haben eigentlich Fluginsekten? Macht Radfahren dick? :eek:

Hunde haben kein Problem, Wespen zu fressen. Vielleicht sollte man sie mal fragen.
Welchen Nährwert haben eigentlich Fluginsekten? Macht Radfahren dick? :eek:
Naja, als Vegetarier darf ich mich jetzt eigendlich nicht mehr bezeichnen, und bin aber auch noch nicht dicker geworden. Das Viehzeuch ist aber auch sehr mager. :D

Aber wenn man so etwas einatmet, wo bleibt das dann? Wird das weiche Innere assimiliert und die Chitinpanzerteile im Lungengewebe eingemottet?

Aber wenn man so etwas einatmet, wo bleibt das dann? Wird das weiche Innere assimiliert und die Chitinpanzerteile im Lungengewebe eingemottet?
Du kannst es nicht einatmen, weil Du es sofort wieder aushustest. Das ist doch genau so, als wenn Du Dich beim Essen oder Trinken verschluckst. Da geht auch nichts in die Lunge, sondern es wird so lange gehustet bis alles wieder raus ist.
Etwas anders ist es, wenn die Viecher in die Speiseröhre landen. Dann schluckt man's besser runter, anstatt zu versuchen das Vieh wieder raus zu würgen. Und schmecken tut man's da hinten im Hals sowieso nicht mehr.

Ich finde es aber fast noch schlimmer wenn eine Wespe irgendwie unter die Radbrille kommt (fragt mich nicht wie) und man auf em Rad sitzt und genau weiß, dass die nächste Bewegung oder das nächste plinseln tödlich sein kann.

Ist mir letztens passiert aber zum glück ist sie dann vom Auge weg als ich die Brille abgezogen habe
Da hat man schon eine teure Radbrille und trotzdem kommt so ein Tier da rein

Du musst den Viechern gut zureden. Hat bei mir immer funktioniert (außer mit besagter Hummel).

@ WolArn, nenene! Die kommen in die Lunge! Es ist mir schon mal gelungen die auszuspucken aber manchmal eben nicht und ich habe gefühlt, das die nicht die Speiseröhre lang sind. Also, nach wie vor, was passiert mit Insekten in der Lunge?

Hi,

es kann eher passieren, dass Nudeln in die Lunge geraten beim Essen. Das kann lebensbedrohlich werden. Solche Objekte können aufgrund des Gewichts nicht ohne weiteres rausgehustet werden und wenn die erstmal in die verzweigten Bronchien geraten sind, wirds eng.

Insekten werden - wenn sie denn objektiv eingeatmet wurden - eingeschleimt und beim nächsten Husten rausgeschmissen. Du hast dann möglicherweise noch eine Zeitlang ein Fremdkörpergefühl, es müsste aber raus sein.

Fremdkörper versucht die Lunge loszuwerden durch Produktion von Schleim. Wenn das nicht läuft, kann das Objekt eingekapselt überdauern, wird aber immer einen Reiz ausüben und du wirst verstärkt husten müssen oder eine Entzündung bekommen.

Rein statistisch: ein RR-Profi trainiert täglich 4 Stunden im Durschnitt und ich habe noch nie gehört, dass ein Profi seine Karriere aufgrund eines eingeatmeten Objekts aufgeben musste. So also auch du die deine eher nicht.

Hoffe ich konnte helfen.

Barlach

Danke, Danke!

Fein, genau diese vermehrte Schleimbildung habe ich auch festgestellt und ein Fremdkörpergefühl. Das ging erst nach vier Tagen weg. - War aber ja zum Glück dem Gefühl und der Uhrzeit nach aber auch nur ein Nachtfalter, wobei mich die Geschichte mit dem Einkapseln noch interessieren würde und womit die Lunge die Insekten aufzulösen versucht. - Nudeln sind vor allem ungekocht sehr gefährlich! ;o)

Ich habe (Gott sei Dank!) das fragliche Insekt (Biene oder Wespe) nicht eingeatmet, sondern es hat mich nur an der Unterlippe getroffen. Ich war mit 35 km/h unterwegs, die Biene oder Wespe - keine Ahnung, wie schnell die fliegen können.
Neben dem Zusammenprall von Unterlippe und Insekt hat sie mir noch so auf die Schnelle einen Stich verpasst, sehr schmerzhaft, dann war der Spuk vorbei.
Nun ist die Lippe ein bisschen dicker als sonst, aber ich bin gegen solche Sachen nicht allergisch. Unangenehm war es schon, und ich bin froh, dass ich in diesem Moment meinen Mund geschlossen hatte.

Ich denke darüber nach mir ein Mundnetz zu machen, für Insektenreiche Tage! - Ich denke man kann sich dann besser auf die Leistung konzentrieren!

Zurück