• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Insekten einatmen ...

AW: Insekten einatmen ...

Hy

Mich hatte mal bei ca 60 km/h ein Fiech im Mund gestochen.
Meine rechte Backe und meine Lippen waren darauf hin angeschwollen.
Das tat so weh, ich mußte in einem Strandbad zur Wasserwacht, die haben mir dann Eis zum kühlen gegeben.
Boa, das war echt der Hammer, einen Millimeter weiter und ich hätte das Ding verschluckt, wenn ich mir vorstelle, es hätte mich in den Hals gestochen.......da möcht ich garnicht drann denken.

Seit diesem Vorfall hab ich tierische Angst so etwas zu verschlucken.

Gibts da irgendwas, was man sich noch mit in die Satteltasche packen könnte???? ( Gegenmittel )

Grüße i

Moin .i.,

das klingt so, als ob Dich etwas gestochen hätte, wogegen Du allergisch bist. Ich hab auch ne Bienenallergie und müsste eigentklich immer Cortison-Tabletten mit mir rumschleppen. Habe ich auch jahrelang bei Aktivität im Freien gemacht. Da ich aber nie "Pech" hatte, die Dinger recht teuer sind und sich nicht lange halten...habe ich mir irgendwann keine neuen mehr gekauft. Ist bei mir aber eigentlich ziemlicher Leichtsinn.

Ist aber nur nötig, wenn Du auch eine Allergie hast. Zum "Kühlen" gibt es aber bestimmt div. Mittelchen. Aber ich denke mir eher: Entweder ich komme noch nach Hause oder zur nächsten Apotheke (grad hier im Rheinischen...) . oder ich muss per Handy den Notarzt rufen.

Moin,
soweit ich weiß gibt es in den Bronchien noch so kleine
Flimmerhärchen, die der dort sowieso permanenten
Schleimproduktion durch Bewegung eine Flußrichtung
verpassen und somit selbstreinigend wirken.
Der organische Fremdkörper wird so in den Rachenraum
retour befördert und dann per Reflex abgeschluckt.
Bei normalem, invasivem Verschmutzungsaufkommen sollte
eine gesunde Lunge mit ein paar Insekten klarkommen.
Sorgen mache ich mir eher bei so grünschillernden Mistviechern
wegen den damit verbundenen Krankheitskeimen.
Aber eine gesunde Immunabwehr sollte das klarkriegen.
..erweiterter Klugscheißermodus on..
Im übrigen nehmen diese Flimmerhärchen beim Rauchen irreparablen
Schaden. Also Fluppen in die Tonne, wer es immer noch tut.
..erweiterter Klugscheißermodus aus..
Gruß

Zurück