• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Innendurchmesser Monthlery route Mavic Schlauchfelge

gast161

Neuer Benutzer
Registriert
2 Februar 2024
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich suche den Innendurchmesser der Mavic Felge, kann mir da zufällig jemand spontan behilflich sein? bruahc neue Speichen aber komme gerade nciht an die Felge ran. tüdeldüü
 

Anzeige

Re: Innendurchmesser Monthlery route Mavic Schlauchfelge
Hey Leute, ich suche den Innendurchmesser der Mavic Felge, kann mir da zufällig jemand spontan behilflich sein? bruahc neue Speichen aber komme gerade nciht an die Felge ran. tüdeldüü
Speichenlängen werden nicht über den Innendurchmesser einer Felge bestimmt, sondern durch deren ERD (effective rim diameter)!
Mir scheint, dass Du mit deinen Fragen (auch die zum Öffnen einer Campagnolo-Nabe) noch ganz am Anfang stehst mit dem Selbstschrauben an Velos. Ich rate Dir daher dringend, dich zunächst mit Quellen wie z.B.
https://wikipedalia.com/index.php/WikiPedalia_-_Startseite
https://www.sheldonbrown.com/
vertraut zu machen.

Des Weiteren gibt es technikspezifische Fäden in diesem Unterforum; die entsprechenden Seiten findest Du hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hilfe-such-t-hilfe-die-linksammlung.187450/post-5948931

Deine beiden bisher gestellten Fragen sind Technikfragen und gehören eigentlich hierher:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/

bzw. die Frage zur Speichenlänge wäre auch hier gut untergebracht:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ei-ich-will-mein-laufrad-selber-bauen.140913/

Generell sei Dir angeraten, Dich zunächst mit diesem Unterforum
https://www.rennrad-news.de/forum/forums/rennmaschinen-bis-1990.69/
vertraut zu machen...
 
Zurück
Oben Unten