• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Inliner Fahrer!!!

Enrico77

Aktives Mitglied
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
27
Ort
Nähe von Karlsruhe
Gestern war echt die Hölle los auf den Straßen!!!Bin dann auf Teilstücken aufm Radweg gefahren,da war es nicht besser!Am schlimmsten sind die Inlinerfahrer...die meinen echt denen gehört der Radweg allein!Viele machen gar kein Platz, wenn man ihnen entgegen kommt...meinen sie sie müssten trotzdem breit nebeneinander fahren!Habt ihr auch schon schlecht Erfahrungen mit denen gemacht???
 
AW: Inliner Fahrer!!!

So richtig schlechte noch nicht; aber die sind auch einzeln sehr breit, so dass mir schon immer ein bisschen komisch wird, wenn die Fahrbahn weniger als 3 m breit ist.
 
AW: Inliner Fahrer!!!

Mit "denen"? Das ist genauso als würde jemand 5 Mal von Rennradfahreren geschnitten und würde danach auch pauschalisierund von "denen" sprechen. Ich glaube, das würdest Du nicht sehr toll finden. Ich muss übrigens sagen, dass ich bis wirklich überhaupt keine Probleme mit "denen" hatte. :)

Schlimmer sind Hunde und Eltern, die nicht auf ihre Kinder aufpassen, auch wenn man sich frühzeitig ankündigt.
 
AW: Inliner Fahrer!!!

Ich hatte bis jetzt weder mit Fußgängern, Hunden, Kindern, Seniorenradlern, InlineSkatern oder Drachen irgendwelche Schwierigkeiten. Was mache ich falsch?

Ausgenommen Autofahrer, wenn man mit denen nicht aneckt muss man ja bewusst irgendwas falsch machen.
 
AW: Inliner Fahrer!!!

Einzig nervig an den Inlinern ist das breite, nicht berechenbare Fahren und wenn sie mit MP3-Playern unterwegs sind,
dann hilft oft nur das Klopfen auf die Schulter!!:D :eek: :aetsch:
 
AW: Inliner Fahrer!!!

Lustige Geschichte, hab mal einen Inliner-Fahrer auf dem Radweg durch kurzfristiges rufen im Graben neben dem Radweg versenkt.. :p

Nachdem er wieder aufrecht stand hat er sich dann bei mir entschuldigt, und meinte er ist ja selbst schuld wenn er in der Mitte fährt..

Geht doch ;)
 
AW: Inliner Fahrer!!!

..wie sie der liebe Brägel passend nennt : Rollratten ;)
 
AW: Inliner Fahrer!!!

Also viele Inliner haben ja auch noch ihre Kopfhörer mit Musik auf den Ohren.
Ich mußte doch schon öfters voll in die Eisen bzw. ausweichen.
Gefährlich für Biker ist das Zick-Zack-Fahren der Inliner.

Noch lieber sind mir die Nordic-Walker. Am besten noch die älteren Leutchen, die dabei noch von normalen Spaziergängern überholt werden ;-)

Gruß
Kai
 
AW: Inliner Fahrer!!!

Ich muß in diese Diskussion mal eingreifen. Ich fahre sowohl Inliner als auch Rennrad ( und gelegentlich auch Auto und früher auch Motorrad) und ich muß sagen rücksichtslose Fahrer gibt es in allen Lagern. Habe als Inline Skater, schon schlechte Erfahrungen mit Rennradlern gemacht, als Rennradler mit Autofahrern, als Motorradfahrer mit Autofahren...

Ich habe auch schon Rennradler getroffen, die mit MP3 Player unterwegs waren.

Ich denke es ist nicht verkehrt, wenn man die Problematik immer von beiden Seiten aus betrachtet. Es schadet nicht, sich mal in die Lage des jeweils anderen zu versetzen und alle über einen Kamm zu scheren finde ich mittlerweile einfach Fehl am Platz.
Ich habe mittlerweile den Eindruck jeder denkt er ist der King und alle anderen müssen nach seiner Pfeife tanzen! So etwas nervt einfach.
 
AW: Inliner Fahrer!!!

Ich habe auch schon Rennradler getroffen, die mit MP3 Player unterwegs waren.


Ich habe sogar mal einen Autofahrer gesehen, der das Fenster oben hatte!

Als ich dann aber einen sah, der bei geschlossenem Fenster Musik hörte habe ich die Polizei gerufen.
Der darf hoffentlich nie wieder autofahren!!!!!!!!!!
 
AW: Inliner Fahrer!!!

Nja, das ist halt die Jahreszeit... Sind immer mehr "Inliner", meistens schwankende Mädels mit MP3 Player, unterwegs, da ist türlich auch die Wahrscheinlichkeit höher dass die einem im Weg rumfahren. Das Geilste war ja eine, die mich nach 5-maligen "Tschuldigung... Achtung... Ähem... Halllllloooo"-Rufen angemacht hat ich solle langsamer fahren, und ein wenig Rücksicht auf die Inlineskater nehmen. Habe dasselbe Mädel nochmal wieder getroffen, da war ich mit Speedskates auf derselben Strecke. Bin an ihr vorbeigerauscht und hab ihr zugerufen, sie solle mal Rücksicht auf die Skater nehmen. Hat die blöd geguckt.
 
AW: Inliner Fahrer!!!

JUNGS- GAAANZ COOL BLEIBEN:cool:

Ich sag da nur: "Leben und leben lassen."
Die tun doch keinem Menschen was und haben in der Regel volle Kanne mit sich selbst und der ganzen Bremserei zu tun :eek: :eek:
Außerdem haben diese Experten, genauso wie wir, vermutlich die gleichen Probleme mit den Freunden des 4-Rades:crash:
...also- bitte etwas mehr Verbundenheit! :bier:
Gar nicht so einfach, sich halbwegs sicher auf diesen Teilen zu bewegen. Hab`s selbst mal `ne Zeit lang probiert, um am Ende diese störrischen Biester doch lieber zu verschenken- war besser für alle:D :D :D

Gruß Frank :wink2:
 
AW: Inliner Fahrer!!!

Viel gefährlicher als Inliner(wenn überhaupt gefährlich) ,sind die zunehmend häufiger auf Radwegen anzutreffenden Roller, die gehen mir wirklich auf den Zeiger!:mad:
Ich meine nicht die Mofas bis 25kmh, nein die 50kmh-Teile die den Radweg benutzen um einen Stau vor der Ampel zu umfahren!:mad:
 
AW: Inliner Fahrer!!!

Klassische Abhilfe - b-r-m hat das filmische Beispiel bereits anderorts verlinkt... :

G_Schrotflinte.gif
 
AW: Inliner Fahrer!!!

Ich habe auch schon Rennradler getroffen, die mit MP3 Player unterwegs waren.

Ich heute auch. Aber auf der Straße. Und der fuhr bergauf schon recht flott. Als ich ihn dann überholt habe, hat er sich richtig erschrocken. :)
 
AW: Inliner Fahrer!!!

Hallo,

ruhig, ruhig!
Irgendwo ist doch jeder einer von denen.
Bitte ein wenig Tolleranz.

Der Frosch ist auch hin und wieder InlineSkater, mp3-Hoerer, Autofahrer, alter Sack, Klamperer, zu faul zum suchen, fehlgeleitet, starrsinnig, wendehalsig aber flexibel, gebildet - ungebidet - eingebildet...
tbc...

Wer* unschuldig ist, werfe den ersten (virtuellen**) Stein...

Ciao
Der Frosch - E. Kant hatte auch gerade Burzeltach.
C.

*Du bist nicht unschuldig!
**Du bist auch nicht unschuldig, aber wenigsten bleibt der Treffer ohne koerperliche Folgen.
 
AW: Inliner Fahrer!!!

Ich meinte jeder kann ja denn Sport machen der er mag, aber hallt mit ein wenig Rücksicht und gegenseitige Achtung.

Was macht ein Inline-skater zum Problem für RRadler:
1. Viele von dennen können es einfach net richtig, so das man immer Angst haben muss das sie gleich vor einem auf der Straße liegen.
2. Sie benötigen oftmals einen großen Teil des Radweges
3. Die MP3-Player

Und was macht einen Rennradler zum Problem für Skater?
1. Das Tempo eines Rennrades wird oft falsch eingeschätzt
2. Dadurch wird die Einschätzung eines Rennrades zum Problem
3. Oftmals sind die RRadler in Gruppen unterwegs was sie oftmals schwer einschätzbar macht.
 
AW: Inliner Fahrer!!!

Mir ist mal was seltsames passiert: ich bin mit nem guten Kumpel im flachen Müsterland ne gemütliche runde gefahren (28er Schnitt) plötzlich kam von hinten eine "Rollratte" angepfiffen und fragte uns ob er wohl ein bissel lutschen darf. das hat er dann 2 min. getan um uns anschließend locker stehen zulassen.
was ich damit sagen will ist, dass lame skater genauso nervig sind wie lame Hollandradler und von denen gibts bei uns viele
aber alles in allem bin ich doch tolerant und kann mich kaum beschwehren!!
selbst mit den PKW´s und LKW´s bin ich gut nur die oben angesprochenen Rollerfahrer sofern sie nicht zum GA training geeignet sind gehen mir tierisch auf den zeiger zumal das doch verboten ist oder?
MfG Benni
 
AW: Inliner Fahrer!!!

Ich heute auch. Aber auf der Straße. Und der fuhr bergauf schon recht flott. Als ich ihn dann überholt habe, hat er sich richtig erschrocken. :)

Bist ein toller Hecht ;)

InlinerInnen haben IMHO ein Gutes. Da sind öfters mal welche dabei die in engen Hosen richtig knackig aussegen.
Bei den Walking-Mädels .... eher nicht so oft.
 
Zurück
Oben Unten