• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infos für einen Anfänger

Nico8284

Neuer Benutzer
AW: Infos für einen Anfänger

Hallo.

Ich möchte mir ein Rennrad zulegen.
Bin aber blutiger Anfänger.

Jetzt habe ich 2 Fragen zu Fahrrädern und zwar was ihr davon haltet.

Zuerst dieses hier:
http://cgi.ebay.de/STRATOS-RENNRAD-...Z9194QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Ich würde es mir vorher noch angucken, da ich in der Nähe von dem Verkäufer wohne.

Und als zweites das hier:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/giant-rennrad-ocr-1/3403.html

Was haltet ihr von den Rädern?

generell: es ist immer problematisch, ein rad per versand zu kaufen. das rad sollte möglichst genau auf deinen körper eingestellt sein und das kann ein versand nicht gewährleisten (ganz abgesehen von inspektionen/watungen). also auf zum händler deines vertrauens... siehe hierzu auch "FAQs".

das rad von ebay finde ich problematisch, einmal weil es ein stratos ist - und stratos mag ich einfach nicht, aber das muss dich ja nicht interessieren. nein, viel wichtiger: die systemlaufräder, davon würde ich die finger lassen. näheres hierzu siehe auch FAQs (damit meine ich den thread, der ganz oben festgepinnt ist :))

das giant ist ganz ordentlich. aber die tragen da schon dick auf, von wegen eigentlich 1199,- und jetzt 400,- billiger. ein shimano 105er-system ist mindeststandard und kriegst du in vergleichbarer qualität auch für 670,- (im internet). im laden müsste man es auch für 800 kriegen, dann noch gute laufräder drauf für 200.

Das Stratos ist schlicht zur teuer für den Preis, vor allem wenn ich bedenke, dass das Rad (mit genau der Ausstattung) bei uns für 500 € im Baumarkt zu erwerben gab. Für den Preis hätte ich es als Einsteiger genommen.

Für 620 € eher nicht.