• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Informationsfluss bei Canyon

kolze

Duracel-Biker
Hi,

ich habe folgendes Problem mit Canyon. Ich habe eine Bestellung von einen Speedmax CF Frameset im Dezember aufgegeben mit Sponsoring. Der geplante Liefertermin sollte der 09. März sein. Nach einer Nachfrage meinerseits wann die Lieferung nun kommt, wurde mir von einen Mitarbeiter gesagt, das die Ware vorhanden ist und im Lager liegt. Diese Information hat er aus dem System. Ein paar Stunden später ruft ein weiterer Mitarbeiter mich zurück und sagt mir das die Lieferung erst Ende des Monats sein soll:confused:!!!

Ich habe schon im ersten Gespräch darauf aufmerksam gemacht, dass ich in einer Liga starte und das Rad für ein Trainingslager in zwei Wochen benötige. Ich habe das TL schon extra nach hinten verschoben, weil ich mir im Dezember bei der Planung schon Mist gedacht habe.

Kann mir jemand sagen was ich am besten machen soll???

Ich werde morgen nochmal bei Canyon anrufen und die Lage klären,... (so langsam glaub ich das alles was man hier über die Lieferzeiten lesen kann)!!!

Ein Scott Plasma 2009 bekomm ich bei morgiger Bestellung innerhalb einer Woche frei Haus geliefert!!! Wo ist da der Unterschied,... ich dachte Canyon ist ein Direktversender?!?!?

AW: Informationsfluss bei Canyon

So,... hab eben nochmal die Hotline gesprengt und nun will der Mitarbeiter nochmal im Versand nachhaken und mich zurück rufen. Da bin ich ja mal gespannt!!!

Der Hammer ist allerdings schon, das man einen neuen Liefertermin erst nach persönlicher Nachfrage erhält und nicht schon ein paar Tage vorher eine Mitteilung von Canyon bekommt! Läuft das immer so???

Das kenne ich mit dem zurückrufen. Habe auch gestern dort angerufen und gewartet und gewartet. Habe dann nochmals angerufen. Dort erklärte mir der Mitarbeiter das der Rückruf bis zu 48Std dauern kann :eek: wie das mit der Mitteilung funktioniert da kann ich Dir auch leider keine Info geben. Bei mir soll das Rad am 13.03. geliefert werden. Nun das wird knapp, da bis heute keine mail bekommen habe das es an DHL übergeben wurde.

Auf weitere Nachfrage bei Canyon lässt sich nun nix mehr machen,...da die Lieferung noch nicht in Koblenz eingetroffen ist. (Ich dachte eigentlich die Rahmen werden in Germany hergestellt!?!?) Meine Entscheidung muss ich wohl jetzt überdenken und mich für ein anderen Hersteller entscheiden. Wenn man im Dezember bestellt, einen Termin für Anfang März bekommt, ich mein Trainingslager extra schon 2 Wochen später lege und auf Nachfrage einen neuen Termin für Ende März bekomme,.... dann könnte ich grad mal einen Ironman in Bestzeit absolvieren. Was ist das für ein Mist der da läuft???

Was kann ich machen,... verdammte S...????

Ich weiß nicht was Du von Rose hälst? oder suchst Dir einen anderen Anbieter wie das von Dir schon erwähnte Scott Plasma.

Auf weitere Nachfrage bei Canyon lässt sich nun nix mehr machen,...da die Lieferung noch nicht in Koblenz eingetroffen ist. (Ich dachte eigentlich die Rahmen werden in Germany hergestellt!?!?) Meine Entscheidung muss ich wohl jetzt überdenken und mich für ein anderen Hersteller entscheiden. Wenn man im Dezember bestellt, einen Termin für Anfang März bekommt, ich mein Trainingslager extra schon 2 Wochen später lege und auf Nachfrage einen neuen Termin für Ende März bekomme,.... dann könnte ich grad mal einen Ironman in Bestzeit absolvieren. Was ist das für ein Mist der da läuft???

Was kann ich machen,... verdammte S...????

rahmen kommen aus fernost...

Ach noch was,.... dann hätte ich mich die letzten drei Monate auf dem Mtb vergnügen müssen sondern hätte gleich ein anderes Frameset mir besorgt. Ich bin derzeit total genervt von den Laden,.... ich hätte nie gedacht, das das was hier alles so geschrieben wird wirklich wahr ist. Ich dachte eigentlich immer es seien Einzelfälle und es wären Ausnahmen. Ich hätte wunderbar ein günstiges anderes Frame vom Vorjahr eines anderen Herstellers bekommen können,.... nur wegen dem Canyon hab ich das nicht gemacht,.... und nun sowas!!! TL im Arsch, Neues Bike steht in den Sternen,... und vor allem welches Bike!!! Was mach ich nun mit dem TL??? Ich wollte schließlich mein "neues" Bike einfahren und auf mich abstimmen!!! Hab ich denn überhaupt keine Rechte???

Ach noch was,.... dann hätte ich mich die letzten drei Monate auf dem Mtb vergnügen müssen sondern hätte gleich ein anderes Frameset mir besorgt. Ich bin derzeit total genervt von den Laden,.... ich hätte nie gedacht, das das was hier alles so geschrieben wird wirklich wahr ist. Ich dachte eigentlich immer es seien Einzelfälle und es wären Ausnahmen. Ich hätte wunderbar ein günstiges anderes Frame vom Vorjahr eines anderen Herstellers bekommen können,.... nur wegen dem Canyon hab ich das nicht gemacht,.... und nun sowas!!! TL im Arsch, Neues Bike steht in den Sternen,... und vor allem welches Bike!!! Was mach ich nun mit dem TL??? Ich wollte schließlich mein "neues" Bike einfahren und auf mich abstimmen!!! Hab ich denn überhaupt keine Rechte???

bikes kann man auch vor ort leihen, alternativ, TL sausen lassen...

bikes kann man auch vor ort leihen, alternativ, TL sausen lassen...

Das ist klar,... aber Du weißt doch selber das man lieber auf seinen Bock sitzt, vorallem wenn er neu ist. Man muss und möchte alle Einstellungen vornehmen und es ist auch ein anderes Fahren wie auf einen Leihhobel. TL sausen lassen ist leicht gesagt,... das sind wieder Kosten die unsinnig gewesen wären, also die Absage und die Gebühren dazu.

Das ist klar,... aber Du weißt doch selber das man lieber auf seinen Bock sitzt, vorallem wenn er neu ist. Man muss und möchte alle Einstellungen vornehmen und es ist auch ein anderes Fahren wie auf einen Leihhobel. TL sausen lassen ist leicht gesagt,... das sind wieder Kosten die unsinnig gewesen wären, also die Absage und die Gebühren dazu.

musst für dich entscheiden, was ist das kleinere übel.....würde auch lieber auf eigenem bock sitzen....gerade wenn man sich was neues gegönnt hat und sich tierisch darauf freut....ich denke TL absagen wäre unsinnig, du hast bezahlt und die beine werden ohne TL auch nicht besser...also, augen zu und durch.......leihhobel holen, fluchen wie ein kutscher und trainieren.....hau die ganze wut auf canyon in deine trainingsrunden....was glaubst du....das gibt richtig muckis....;-))

Ich bin derzeit total genervt von den Laden,.... ich hätte nie gedacht, das das was hier alles so geschrieben wird wirklich wahr ist. Ich dachte eigentlich immer es seien Einzelfälle und es wären Ausnahmen. .... und nun sowas!!! TL im Arsch, Neues Bike steht in den Sternen,... und vor allem welches Bike!!! Was mach ich nun mit dem TL??? Ich wollte schließlich mein "neues" Bike einfahren und auf mich abstimmen!!! Hab ich denn überhaupt keine Rechte???

Die Tatsache, dass hier immer wieder so viele schlechte Meinungen zu Canyon-Lieferzeiten und -Service gepostet werden, ist ein Hauptgrund für mich, kein Canyon zu kaufen. Da können deren Räder in Tests noch so gut abschneiden, wenn sie nicht liefern können/wollen, sollen sie ihren Kram behalten.

Vielleicht kannst du die Kosten fürs Leihrad im TL auf Canyon abwälzen? :cool:

Meint Ihr ich sollte mich auf den neuen Termin verlassen oder gleich nach einen anderen Hersteller schauen??? Denn wenn das Ende März nochmal verschoben wird, dann komm ich auch langsam Trainingstechnisch in Probleme!!! Wie ist eure Erfahrung?

Zurück