• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Info-Bedarf

Santini-Milano

Neuer Benutzer
Hallo Alle,
bin hier gelandet, weil meine Tochter ein Rad braucht und ein anderes nicht. Sie hat ein echt schönes Teil, Santini - Milano, das ihr aber zu "weiblich-zart" ist und dessen Rennreifen auf einem für sie wichtigen Schotterweg untauglich sind. Für dieses Radl soche ich nun nach einem Interessenten und benötige Infos dazu. Hoffentlich will nun noch irgend jemand mit mir reden. :o

AW: Info-Bedarf

Hallo Santini-Milano,

warum sollte man nicht mit Dir reden wollen.

Erstmal willkommen hier.

Mit Deinem Anliegen wärst Du zwar bei Rennräder bis 1990 "zu verkaufen" besser aufgehoben aber was soll ´s.

Das Rad dürfte aus Mitte der 80er Jahre stammen und stellt mit den ovalen Biopace Kettenblättern eine Besonderheit dieser Zeit dar.
Die 600er Shimano Gruppe ist ein gutes Qualitätsprodukt.

Der Gesamtzustand erscheint garnicht übel, wobei ich sein Schreien "Putz mich, polier mich, spendier mir neuer etwas breitere 23er Reifen, und vielleicht eine neue Kette" bis hier hören kann.

Die 18er Conti´s sind wirklich für einen Schotterweg arg zierlich.

Mit den 23er Reifen kannst Du den zierlichen Eindruck deutlich verändern.

Wenn die Grösse sonst paßt brauchst Du vielleicht gar kein anderes Rad.

Da kann man durchaus wieder ein schönes Radl machen.

Gruss

Michael

AW: Info-Bedarf

Hallo Michael,
danke für Deinen Zuspruch. Es sind hier in diesem Forum ja wahrscheinlich vorwiegend Profis, Semiprofis und andere Cracks unterwegs, die vielleicht garkeine Lusthaben sich mit Leuten abzugeben, die sich für ihr Hobby eigentlich gar nicht interessieren. So war mein Gedanke. Ein User, der "To-bi-bo" hat bereits Interesse an dem Rad meiner Tochter angemeldet. 150 € stehen im Raum. Das würde meine Kleine ihrem City-Mountain-Trekking-Zwitter (-Tritter???) etwas näher bringen.
Besonders gefällt mir der Thread "Fundstücke". Bei dessen Studium wäre ich fast auf die Idee gekommen. das Radl zu behalten. Ich habe ja auch eine gewisse Affinität zu Altmetall, nur motorisiert ;)
Gruß Albert

Zurück