D
Deleted76301
80.000 km auf einer Kassette?
Was mache ich falsch?
Zu dicke Waden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
80.000 km auf einer Kassette?
Was mache ich falsch?
Wahrscheinlich nutzt er ein Segel vom Kitesurfen oder so , dann muss man nicht so viel treten ...80.000 km auf einer Kassette?
Was mache ich falsch?
Woher willst Du das wissen? Du hast doch noch nie ein Lager tauschen müssen?Bei Kugellagern ist der Hersteller letztlich egal .
Wenn man hier liest scheint es einen Wettbewerb zu geben wer sein Lager am schnellsten Zerstört.
Woher willst Du das wissen? Du hast doch noch nie ein Lager tauschen müssen?
![]()
Was soll da auch groß verschleißen wenn man alles sauber hält?
Ich fahr halt nicht die Kette bis zum Limit
Bin mal im Urlaub auf Rügen die unbefestigten Forstwege dort gefahren. Der feine Quarzsand fliegt überall rum, und ruiniert alle beweglichen Teile. Mit Öl/Fett vermischt schmirgelt das wie Ventileinschleifpaste.Bei uns hier an der Küste mit Quarzsand nicht.
Bin mal im Urlaub auf Rügen die unbefestigten Forstwege dort gefahren. Der feine Quarzsand fliegt überall rum, und ruiniert alle beweglichen Teile. Mit Öl/Fett vermischt schmirgelt das wie Ventileinschleifpaste.
Kenne ich so extrem bei uns nur hier aus den Wegen im Basaltsteinbruch, wo der Abrieb auch fein wie Puder ist, und bei der geringsten Bewegung hoch gewirbelt wird.