• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Indian-Summer-Ride: Birkenhainer Spezial

Joe war vorhin in der Nähe meines Büros und wir haben uns spontan auf einen Kaffee getroffen, und auch darüber geschwätzt. Ich werd nach einer Zugverbindung nach Langenprozelten gucken, wir müssen am Sonntag nicht so arg früh los, um bei Tageslicht zurück zu sein.

"Gemeldet" sind @stump1967, @TiJoe und ich.

Stay tuned ...
Zugverbindung von Hanau oder Frankfurt?
Was ist nicht arg früh, 10:00 oder später?
Was ist mit @Sportopfer ? Sie wollte doch auch mit.

Moin, moin!

Zugverbindung von Hanau aus. Ab Frankfurt wird Clara und mir die Tour zu lang.
Ich denke wir müssten spätestens um 11 Uhr in Langenprozelten starten.
Die Zugverbindungen wird Clara checken und uns noch Bescheid geben.

Gruß Joe

Es gibt eine direkte Bahnverbindung pro Stunde im RE Frankfurt Hbf nach Würzburg Hbf.
  • F/Süd ab 7:36 Uhr / HU ab 7:59 Uhr / Langenprozelten an 8:51 Uhr
  • F/Süd ab 8:40 Uhr / HU ab 8:59 Uhr / Langenprozelten an 9:51 Uhr
  • F/Süd ab 9:36 Uhr / HU ab 9:59 Uhr / Langenprozelten an 10:51 Uhr
Ich würde den mittleren der 3 bevorzugen und ab Frankfurt-Süd fahren.

Okay, dann also doch eine Planänderung im Sinne des WP! :cool:

Wir fahren mit dem Zug ab Frankfurt / Süd bis Langenprozelten und von dort aus nach Frankfurt retour.
Da wir dann eh Lampen mitnehmen müssen, würde ich gerne erst um 9.36 Uhr in FFM / Süd starten.

Gruß Joe

Okay, dann also doch eine Planänderung im Sinne des WP! :cool:

Wir fahren mit dem Zug ab Frankfurt / Süd bis Langenprozelten und von dort aus nach Frankfurt retour.
Da wir dann eh Lampen mitnehmen müssen, würde ich gerne erst um 9.36 Uhr in FFM / Süd starten.

Gruß Joe
Das hört sich doch wie ein Plan an. Dann kann ich das Auto ins Parkhaus stellen und komme mit dem Rad zum Bahnhof. Ich fahr doch sonst keine Bahn, brauch ich Münzen für die Fahrkarte? RMV sagt Tarif nicht verfügbar. Wisst Ihr was ich an Kleingeld einstecken muß.
Freu mich schon. Bis Sonntag....

Das hört sich doch wie ein Plan an. Dann kann ich das Auto ins Parkhaus stellen und komme mit dem Rad zum Bahnhof. Ich fahr doch sonst keine Bahn, brauch ich Münzen für die Fahrkarte? RMV sagt Tarif nicht verfügbar. Wisst Ihr was ich an Kleingeld einstecken muß.
19,80 € sagt bahn.de, und für's Rad sind auch noch ein paar € fällig.

Parken kannst Du wahrscheinlich auch bei mir... :bier:

Also ihr Lieben, jetzt ein finales Vorabendposting! ;)

Treffpunkt ist entweder um 9.15 Uhr bei mir, oder um ca. 9.30 Uhr am Bahnsteig im Südbahnhof.
In Großostheim / Aschaffenburg wird wahrscheinlich noch jemand dazustoßen, so dass wir die Tour zu viert in Angriff nehmen werden.

Ich hoffe ihr seid alle entspannt und gut gelaunt, damit der Tag morgen ein harmonischer Epic-Ride bei schönstem Herbstwetter wird! :cool:

Mein Crosser ist aufgepumpt, die Akkus sind geladen und die restlichen Riegel des Sommers liegen bereit.

Ich freue mich und hoffe nur, dass meine Dreckswade nicht muckt! :mad:

Ceya, Joe

Und hier ein paar Fotos (Auswahl):

Birkenhainer 01.jpg
Birkenhainer 02.jpg
Birkenhainer 03.jpg
Birkenhainer 04.jpg
Birkenhainer 05.jpg
Birkenhainer 06.jpg
Birkenhainer 07.jpg
Birkenhainer 08.jpg

Bei mir stehen in Summe (mit Anfahrt zum Südbahnhof) etwa 6:40 h und 120 km auf der Uhr. Schöne WP-Ausbeute ;)

Was steht als nächste gemeinsame Ausfahrt an? ;)

Es war schlicht ein perfekter Tag! :daumen:

Wetter, Strecke, Gruppe, Radtechnik, Ernährung und schlussendlich auch meine Wade, alles hat super geklappt!:cool:

Ich hatte wirklich viel Spaß und werde mich hoffentlich noch des öfteren im kommenden Winter an diesen Birkenhainer Epic Ride #2 erinnern! :bier:

@clara226 :Danke für die schönen Bilder! Das letzte wird weiterverarbeitet... ;)

Gruß Joe

Jawollja!

Ich stehe in losem Kontakt zu ihm und hatte ihn gefragt, ob er mitfahren mag.
Er wohnt ja auch in der Gegend... :cool:
Ich kenne den Sybi schon ein paar Jahre. Er hat ja lang in Regensburg gewohnt. Hab ihn auch dieses Jahr wieder in Roth getroffen und mich mit ihm unterhalten. Ist ein netter Kerl und die absolute Größe in Bike-Technik Fragen.

Ich muß auch mal erwähnen das es Gestern ein super schöner Tag war. Was für eine tolle Tour!!! Da hat sich die Fahrerei bis zum Startpunkt wirklich gelohnt!! :daumen:

Solche Tagestoure sollten wir wiederholen! Macht riesig spass und Joe muß ja seine Riegel alle bekommen :D

Was steht als nächste gemeinsame Ausfahrt an? ;)

Ich hatte ja auf unserem Ausflug mal den 21.11. ins Spiel gebracht. Leider muss ich einen familiären Rückzieher machen, biete aber jetzt den 28.11. an.

Entweder wir machen die Grüngürtel-Tour (siehe Doodle-Link von
@Sportopfer ), oder wir machen einen anderen Ausflug...

Was sagt ihr?

Gruß Joe

Zurück