• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Indian-Summer-Ride: Birkenhainer Spezial

TiJoe

Oldschooler
Registriert
5 Dezember 2011
Beiträge
2.176
Reaktionspunkte
2.131
Ort
Frankfurt
Wie schon im WP-Thread vorbesprochen, wird es diesen Herbst noch den Versuch einer gemeinsamen Trainingsausfahrt geben. :daumen:

Am 8. November 2015 wird das Tria-Team 3 RMG zum Indian-Summer-Ride auf die Birkenhainerstrasse bitten.
Letztes Jahr bin ich die Tour mit clara226 gefahren und es war eine wirklich schöne Tour. :cool:

Die Strecke könnt ihr euch hier schon mal anschauen: https://connect.garmin.com/modern/activity/625447928

Es ist teilweise recht trailig / technisch ansprechend, es wird feucht / matschig sein und auch die Streckenlänge ist recht fordernd. Die Tour ist auch mit einem CX zu schaffen, aber empfehlen würde ich eher ein MTB.

Start der Tour ist in Langenprozelten am Bahnhof. Mein Vorschlag wäre, dass wir uns in Hanau am Bahnhofsparkplatz treffen um gemeinsam mit dem Zug nach Langenprozelten zu fahren. Anderen Varianten / Vorschlägen stehe ich aber offen gegenüber.

Während der Tour müsst ihr euch selbst verpflegen und auch eure Ausstattung / Werkzeug etc. sollte einer solchen Tour entsprechen... ;)

Anregungen, Wünsche, Kritik, aber insbesondere auch eure Zusagen erhoffe ich mir hier in diesem Thread!

so long, Joe :bier:
 
Ist es nicht möglich von Frankfurt aus zu fahren. Die paar flachen KM mehr. Ist dann doch locker zum ausrollen. Oder fährt die Bahn nicht von Frankfurt aus?
Welche Uhrzeit soll es am Bahnhof starten?
 
Von Frankfurt aus mit dem Rad? :eek:

Oder meinst Du von Frankfurt aus mit dem Zug nach Langenprozelten und dann mit dem Rad bis Frankfurt retour?

Hanau > Frankfurt sind knapp 40 km...:confused:
 
Von Frankfurt aus mit dem Rad? :eek:

Oder meinst Du von Frankfurt aus mit dem Zug nach Langenprozelten und dann mit dem Rad bis Frankfurt retour?

Hanau > Frankfurt sind knapp 40 km...:confused:
Von Frankfurt mit dem Zug und dann zurück. Wenn es nicht mehr geht dann halt in Hanau in den Zug nach Frankfurt. Ja aber flache 40 km, mehr WP Punkte :D
Mit dem Auto nach Hanau ist ganz schön weit von mir daheim...... Welche Startzeit hattet Ihr gedacht?
 
Wie schon im WP-Thread vorbesprochen, wird es diesen Herbst noch den Versuch einer gemeinsamen Trainingsausfahrt geben. :daumen:

Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß!
Bin ja schon fast neidisch, aber wir Westfalen haben ja noch unsere Hammer Serie wo wir uns mal treffen können.
 
Von Frankfurt mit dem Zug und dann zurück. Wenn es nicht mehr geht dann halt in Hanau in den Zug nach Frankfurt. Ja aber flache 40 km, mehr WP Punkte :D
Mit dem Auto nach Hanau ist ganz schön weit von mir daheim...... Welche Startzeit hattet Ihr gedacht?


Mit Pausen waren Clara und ich letztes Jahr knapp 6 Std. unterwegs!
Der Heimweg von Hanau bis Frankfurt wären nochmal 1,5 Std. und insgesamt min. 110 km!

Mir soll es ja recht sein, aber ich finde es etwas üppig...

Startzeit zwischen 9-10 in Langenprozelten?!

Gruß Joe
 
Ich würde ja wirklich gern mitfahren, aber wenn du schon mit Clara 6std gebraucht hast, dann man mich vermutlich mit ner Seilwinde bergauf ziehen. :(

Gibts die Möglichkeit da einen Teilabschnitt mitzufahren oder ist das alles irgendwo im nirgendwo?
 
Ich würde ja wirklich gern mitfahren, aber wenn du schon mit Clara 6std gebraucht hast, dann man mich vermutlich mit ner Seilwinde bergauf ziehen. :(

Gibts die Möglichkeit da einen Teilabschnitt mitzufahren oder ist das alles irgendwo im nirgendwo?


Naja, Du könntest natürlich irgendwo auf der Strecke einsteigen, z. B. an der großen Kreuzung oberhalb der Jugendherberge Linsengericht.

Ob der Aufwand für dich dann sinnvoll ist musst Du entscheiden...
 
Naja, Du könntest natürlich irgendwo auf der Strecke einsteigen, z. B. an der großen Kreuzung oberhalb der Jugendherberge Linsengericht.

Ob der Aufwand für dich dann sinnvoll ist musst Du entscheiden...

Och ich kann ja von Offentown aus mit der Regio bis Gelsenkirchen und dann einfach rüber nach Linsengericht. Das wäre durchaus denkbar. Frage ist halt ob es für die Gruppe sinnvoll ist oder ob ich euch zu sehr ausbremse.
 
Wie schauts denn aus, hätte jemand Ambitionen für die Mara-Staffel in Mörfelden im Januar? So eine WP-RMG-Staffel wäre doch nett?
 
Ist nicht mehr lange bis zum 8. Nov. Ich muß mich noch Mental vorbereiten. Also hier die 3 W's
Wann?
Wo?
Wer?
 
Joe war vorhin in der Nähe meines Büros und wir haben uns spontan auf einen Kaffee getroffen, und auch darüber geschwätzt. Ich werd nach einer Zugverbindung nach Langenprozelten gucken, wir müssen am Sonntag nicht so arg früh los, um bei Tageslicht zurück zu sein.

"Gemeldet" sind @stump1967, @TiJoe und ich.

Stay tuned ...
 
Zurück
Oben Unten