• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Inbus kaputtgedreht --- Was jetzt?

AW: Inbus kaputtgedreht --- Was jetzt?

da du di schraube kaputt gemacht hast musst du dein rad verkaufen, und auch alles andere was mit radfahren zutun hat. du darfst dir auch nie wieder eins kaufen.leute die schrauben kaputt machen sollte der umgang mit rädern verboten werden :aetsch:

yeah,
die hatten wir vor jahren doch schon im "lidlwerkzeuchkofferthread".
Du meinst im 2007-er? Das war "Werkzeug bei Lidl"
Im 2006-er: "Lidl Werkzeugkoffer !" (sic!) ging es eher ums Grundsätzliche. :)

Warum gab es 2008 eigentlich keinen lidlwerkzeuchkofferthread? Und was ist dieses Jahr? Der LIDL-Koffer kommt doch immer mit dem Osterhasen.
--
Das ™ bei der TORK-GRIP habe ich übrigens dazugeflunkert. Sheldon Brown (R.I.P) hat dieses seiner Vermächtnisse keiner komerziellen Verwertung zugeführt.

Du meinst im 2007-er? Das war "Werkzeug bei Lidl"
Im 2006-er: "Lidl Werkzeugkoffer !" (sic!) ging es eher ums Grundsätzliche. :)

Warum gab es 2008 eigentlich keinen lidlwerkzeuchkofferthread? Und was ist dieses Jahr? Der LIDL-Koffer kommt doch immer mit dem Osterhasen.
--
Das ™ bei der TORK-GRIP habe ich übrigens dazugeflunkert. Sheldon Brown (R.I.P) hat dieses seiner Vermächtnisse keiner komerziellen Verwertung zugeführt.

ich meinte den grundsätzlich und einzig geltenden thread mit dem unschlagbar uneinsichtigen laktat
und der fast unglaublich geduldigen coffee.
wir hatten mit unseren posts nebenher auch noch unseren spass.

ps: das jahr fängt doch gerade erst an.
der koffer wird nicht mehr lange unausdiskutiert bleiben.

Habe ich hier Lidl Werkzeugkoffer gehört?
Das passt gut, denn den gibt es jetzt. Anzusehen unter Werkzeugkoffer

Hat da jemand Erfahrung mit? Und ist da ein Torx drin? Das scheint ja das wichtigste Werkzeug bei der Radreparatur schlechthin zu sein :D

Nein, da ist alles drin was man nicht braucht und das wenige was man braucht ist nach 1x benutzen kaputt. Wenn du dir einen Torx einzeln kaufst, hast du mehr davon :p

Nein, da ist alles drin was man nicht braucht und das wenige was man braucht ist nach 1x benutzen kaputt. Wenn du dir einen Torx einzeln kaufst, hast du mehr davon :p

Es gibt durchaus vernünftigte Werkzeugkoffer, die tatsächlich alles drinnen haben. Wurden hier teils auch schon genannt. Sogar der Rosekoffer ist klasse.

Ich hab mir anfangs von Parktool einige Kleinteile einzeln gekauft und war ziemlich enttäuscht. War teuer und sehr schlecht verarbeitet. Anschließend hab ich mir bei einer Aktion diesen Rosekoffer gekauft und das Zeug ist super. Hab noch von ATU für eigentlich das Motorrad einige Teile, die man auch für den beinbetriebenen Untersatz verwenden kann.

Nur der Kettennieter ist von Shimano, da ich da schon mindestens 50 Euro für minderwertige Qualität in den Sand gepustet hab (u.a. auch ParkTool)

Für die schnelle Reparatur am Wegesrand :spinner:

DE_04_2093_01_b_20090331110113.jpg

Ich hab mir anfangs von Parktool einige Kleinteile einzeln gekauft und war ziemlich enttäuscht. War teuer und sehr schlecht verarbeitet. Anschließend hab ich mir bei einer Aktion diesen Rosekoffer gekauft und das Zeug ist super. Hab noch von ATU für eigentlich das Motorrad einige Teile, die man auch für den beinbetriebenen Untersatz verwenden kann.

Nur der Kettennieter ist von Shimano, da ich da schon mindestens 50 Euro für minderwertige Qualität in den Sand gepustet hab (u.a. auch ParkTool)

Hab zwar kein ParkTool (war mir immer zu teuer) aber die sollen doch eigentlich brauchbares Werkzeug haben.

Das passende Fahhrad zum Koffer:

c3f081ac-3f35-4a41-a991-a45f7ff20157.jpg

Die Taschensäge wird gleich mitgeliefert
(aber wieder kein Torx): :eek:

9f85e02c-0fe8-4c3d-9517-7050f6ad1b84.jpg

Zurück