• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In und um München

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ladies only oder: Kette links!

wusst ich doch, dass ihr ein super-ultra-mega-netter-Haufen seid. :)

bin wie gesagt sonntag meine 90 km geradelt und ohne Oberschenkelkrampf gut daheim wieder angekommen..... hurra! Training macht sich bemerkbar :)

bzgl. 24-h-Rennen letztes Jahr: guckt mal unter www.rsv-garching.de hier ist der Link zum Rennen auch Cyclemania genannt. ich bin in ner 4er Staffel mit 4 Mädels gefahren, waren also 6h für jede aber immer abwechselnd. Als Einstieg daher ideal. Das Rennen findet alle 2 Jahre statt - also 2010 evtl. auch für euch ein Thema??

bzgl. Simbach im September: guckst Du unter www.ritzlfuchser.de und dann unter "ganz flott zwischen Inn und Rott" es gibt 6 Touren von der Familientour bis zum Radmarathon. Ich liebäugle mit der Tour B (130 km) schrecke aber vor den 1200 Höhenmetern noch zurück. Ich kann Höhenmeter angaben nicht schätzen.... ist das viel??

Allgemeine Frage: was ist RTF ???

So jetzt hab ich schon wieder einen halben Roman geschrieben :( euch total zu getextet :rolleyes:

jamei.....

Liebe Grüße

ach ja:
hab ein Giant Cadex 2 - Baujahr keine Ahnung, bestimmt schon 12 Jahre alt. also kein Bringer, fährt aber gut. Will halt nur ne andere Schaltung, mehr Ritzel hinten, nen anderen Lenker ... kurzum im Frühjahr muss ein neues RR her. Jawohl!

so nun aber schluss für jetzt

noch mal Liebe Grüße
Claudia

ich war seit gut drei Wochen nicht mehr auf dem Rad gesessen, also nix da :eek:
Irgenwie ist bei mir im Moment mal wieder die Luft raus...

Oooch nöööö, komm, rauf aufs Radl. Ich hab ein Jahr Pause hinter mir, hab eine Kondition wie Dirk Bach - he, ich sagte K O N D I T I O N , nicht Bauch - und hab so viel Luft wie ein Schlauch nach einer Runde auf dem Nagelbrett.
Dann gucken wir zwei uns eben die Botanik an, während wir uns vom Sog unserer Vorradlerinnen mitziehen lassen.
Kannst mich doch nicht alleine vor mich hinkeuchen lassen... :heul:

Kinder, Kinder... Wir stapeln mal wieder tief! Alles krank, alles schlapp - naja, Sportler halt! :lol:

Ich seh' schon: Ich darf Euch in meinem Windschatten hinter mir herziehen... ;) Dann nehme ich aber mein RR mit Zeitfahraufsatz. :cool: Berge komme ich mit dem Teil zwar keine hoch (es hat jetzt fast 10 Kilo!!), aber in der Ebene flutscht's wie geschmiert. Bin unlängst bei heftigem Gegenwind (zurück war's dann aber toll!) einen 26-er Schnitt gefahren. :aetsch:

Lieber wäre mir allerdings, wenn ich mein Vorderrad vom Franz wieder hätte und damit mit Euch gemütlich plaudernd mit meinem schicken Univega durch die Dachauer Pampa radeln könnte. Muss ihn gleich mal fragen, wann ich's abholen kann...

Ich seh' schon: Ich darf Euch in meinem Windschatten hinter mir herziehen... ;)

Na das ist doch mal ein angebot :D Alle Mann äh Frauen ducken, die Gina kommt angeflogen :duck:

Lieber wäre mir allerdings, wenn ich mein Vorderrad vom Franz wieder hätte und damit mit Euch gemütlich plaudernd mit meinem schicken Univega durch die Dachauer Pampa radeln könnte. Muss ihn gleich mal fragen, wann ich's abholen kann...

Drück ganz fest die Daumen! Franz wird das bestimmt richten :love:

Bis dann,

Ina

Hallo Mädels :)

Es gibt Neuigkeiten - gute und schlechte.

Fangen wir mit der guten an. Ich bin gestern Abend noch auf's Radl gestiegen und einen Teil unserer Tour für Sonntag abgeradelt. Hach war das schön mal wieder Gas zu geben :jumping: Ich war so richtig glücklich, voller Adrenalin und hatte danach sogar den Elan für ein bischen Hausarbeit :) Das Leben ist ja soooooo schön :love:

Ich habe die Tour von gestern mal unter GPSies eingestellt (50km, 200hm, ab Karlsfeld im Uhrzeigersinn). Anfang und Ende stimmen so schon,aber wir werden bei Röhrmoos links abbiegen (nach Norden) und einen weiteren Bogen fahren. Dann kommen wir bei Lotzbach wieder auf die Strecke zurück. Gina, kannst Du den Track auf Dein GPS laden und es mitbringen? Dann haben wir zwei Räder, die wissen wo es lang geht :cool:

Jetzt die schlechte Nachricht: Es gibt drei kleine Haken an der Strecke. Straßenbauarbeiten relativ am Anfang mit ein paar gemeinen Fräskanten quer über die Straße. JETZT weiss ich es ja, aber gestern hätte es mich und meine Felge fast zerlegt... Am Ende der Strecke ist ein kleines Stück Radweg nicht asphaltiert (600m ?) und man muss über feinen Kies jonglieren. Drittens geht es gelegentlich über Hauptstrassen. Ganz so abgelegen wie im Süden ist es halt nicht :mad: Insgesamt sollte es aber eigentlich ganz gut passen - glaube ich.

Die zweite schlechte Nachricht ist das Wetter. Auf die Wettervorhersage kann man sich nicht mehr verlassen. Gestern sollte es abends regnen - es war aber schön. Heute sollte Sommer sein - gerade hat es geregnet. Wer von Euch hat da sein Frühstück nicht aufgegessen??? :aufreg: Ein bischen müßt Ihr schon mithelfen... :droh: Noch ist es für Sonntag gut vorhergesagt. Ich hoffe das bleibt so. Ansonsten Regenjacken gegen den kleinen Schauer zwischendurch mitbringen.

So, das war die Zusammenfassung des Tages. Freue mich sehr auf Sonntag mit Euch.

Bis dann,

Ina

Ach, dann wird die Tour dann eben einfach zum Fahrtechniktraining umfunktioniert! :D

Das Wetter... :crash: Ich schlage vor, wir verabreden uns am Sonntag um 9:00 Uhr hier an dieser Stelle und dann sehen wir, ob's was wird oder eben nicht. Mal ein Schauer sollte nicht das Problem sein, aber bei Sturm und Regen losfahren... :kotz:

Ich lade die Tour gleich mal auf mein Garmin - jaha, ich kann das!!! :aetsch:

Und das mit dem Windschatten... Darüber reden wir noch! ;)

Jepp, Sonntag 9.00 Uhr hier ist prima - da koennen wir gemeinsamueberlegen und ggf. BamBamnoch in den Hintern treten :D

Was ist eigentlich mit Andrea? Die hat sich ja auch schon ewig nicht mehr gemeldet. Ist sie vom Schaukelstuhl gefallen??? :aetsch:

Vielleicht sollte ich aufhörenzu lästern - habe am WE das hier bestellt :cool: in weiss-rot :love:

Bis spätestens Sonntag umm 9.00 Uhr dann.

Ina

Mist, ich finde nix zu Meckern! :wut:
Außer... Die Reifen. Mach Rocket Ron drauf oder Rocket Ron vorn und Racing Ralph hinten. Bitte nicht andersrum, Ralph gehören nicht ans Vorderrad! :eek: Dann passen beim sehr wichtigen Bereich "Nichtgefederte Massen" Gewicht und Funktionalität.

Gut, dann bis Sonntag. Spätestens. Und jetzt pflege ich weiter meine schlechte Laune. Bis heute früh, 9:30 Uhr war sie supergut... :rolleyes:

Andrea? Ich simse sie mal an! Zur Zeit muss sie wohl mal arbeiten. Kommt ja durchaus auch mal vor. Sogar bei Andrea... :lol:

Mist, ich finde nix zu Meckern! :wut:
Außer... Die Reifen. Mach Rocket Ron drauf oder Rocket Ron vorn und Racing Ralph hinten. Bitte nicht andersrum, Ralph gehören nicht ans Vorderrad! :eek: Dann passen beim sehr wichtigen Bereich "Nichtgefederte Massen" Gewicht und Funktionalität.

Was hälst Du von Nobby Nic? Außerdem habe ich mir das Rad komplett auf XT auf-/umrüsten lassen. Ausgerechnet beim Tretlager wollte ich nicht die einfachste Lösung haben. Außerdem schaltete sich die Sram zwar sehr präzise aber ich habe mir immer den Daumen gebrochen...

9.30 Uhr heute morgen war vermutlich der Termin bei der Ärztin... SCH...

Ich denke an Dich!

Bis dann,

Ina

Ich steh' auch Drehgriffschalter SRAM X.0. Dazu natürlich ein passendes Schaltwerk, sonst funzt es nicht. Mag XT auch sehr, aber SRAM schaltet noch besser. Merkt man aber nur, wenn man's weiß... ;)

Nobby sind halt sehr schwer. Aber für jede Lebenslage geeignet. Also bei Schotter und Schlamm ebenso wie auf Wurzeltrails bei Nässe... Fahr sie mit 2 Bar und Du wirst staunen, wie die Dinger auf dem Untergrund pappen. Leicht laufen sie halt nicht, da gibt's besseres. Ich fahre auf meinen Hardtails (CC und MA) den RR-Mix :daumen: und auf dem Singlespeed den Nobby in 2.4 :eek:.

Beispiel für eine bewährte "Anwendung": Transalp und Tour: Rocket Ron. Freeride: Nobby Nic.

Tja, Ärzte... :( Hilft nix, wir brauchen sie. Aber von mir aus könnten sie gern alle arbeitslos sein! :p

Apropos: Andrea kann nicht mit, sie muss arbeiten. Schade, aber man sieht ja: Es besteht Bedarf... ;)

Ich steh' auch Drehgriffschalter SRAM X.0. Dazu natürlich ein passendes Schaltwerk, sonst funzt es nicht. Mag XT auch sehr, aber SRAM schaltet noch besser. Merkt man aber nur, wenn man's weiß... ;)

Ich fand die Schaltung bei der SRAM auch echt klasse - richtig knackig :love: Aber da waren keine Drehgriffschalter dran sondern solche, die man mit dem Daumen schalten muss (Zeigefinger tat's nicht) - das war es echt nicht. :mad:

Drehgriffschalter und Shimano Schaltwerk ist ziemlich schlecht. Irgendwie paßt das nicht. An meinen alten Bock hatte ich mir irgendwann mal selbst Gripshift dran gemacht. :eek: Das schaltet total unzuverlässig... Muss man nicht machen.

Nobby sind halt sehr schwer. Aber für jede Lebenslage geeignet. Also bei Schotter und Schlamm ebenso wie auf Wurzeltrails bei Nässe... Fahr sie mit 2 Bar und Du wirst staunen, wie die Dinger auf dem Untergrund pappen. Leicht laufen sie halt nicht, da gibt's besseres.

Hm, grübel :confused: Ich will schon Universalreifen, deshalb dachte ich die Nobby seinen eine gute Wahl. Leicht laufen wäre aber auch schön. Wo gibt's noch gleich die eierlegende Woll-Milch-Sau??? :rolleyes:

Mit Ärzten stehe ich im Moment im allgemeinen auf dem Kriegsfuss... Wäre schon gut, wenn die schnelle und zuverlässige Diagnosen stellen könnten und vernünftig sagen würden was Sache ist. Das gehört aber scheinbar nicht zur Ausbildung! Trotzdem schade, dass Andrea nicht kann

Ich werde BamBam morgen mal an-SMS-en. Mal sehen, ob wir sie aus dem Frustloch raus bekommen.

Bis Sonntag dann,

Ina

Es gibt drei kleine Haken an der Strecke. Straßenbauarbeiten relativ am Anfang mit ein paar gemeinen Fräskanten quer über die Straße. JETZT weiss ich es ja, aber gestern hätte es mich und meine Felge fast zerlegt... Am Ende der Strecke ist ein kleines Stück Radweg nicht asphaltiert (600m ?) und man muss über feinen Kies jonglieren.

:eek::eek::eek::eek:

Könnt ihr bitte schon mal den Sanka für mich und mein Radl an die Stelle schicken. Da hauts mich garantiert... Bin doch ein Schisser ohne Ende... :heul::heul::heul: ...und fall beim kleinsten Problem vom Rad...

@Bremsklötzchen:
  1. kann ich Dir ein schnelles Techniktraining geben und
  2. können wir die schlimmste Stelle - wenn es eine gibt - auch laufen. Ich hätte wirklich kein Problem damit!

Kein Grund, zu kneifen! ;)

@Bremsklötzchen:
  1. kann ich Dir ein schnelles Techniktraining geben und
  2. können wir die schlimmste Stelle - wenn es eine gibt - auch laufen. Ich hätte wirklich kein Problem damit!

Kein Grund, zu kneifen! ;)

Ein schnelles Techniktraining wär spitzenmäßig!!! Wenn Du das machen würdest... :love:

Bin aber ein ziemlicher Grobmotoriker mit ultralangsamer Auffassungsgabe...:( Eben ein echtes Bremsklötzchen...

An dem Techniktraining mache ich auch mit. Vorgestern bin ich die Stelle nämlich nur entlang gerollt und habe versucht nicht zu lenken, was schlecht ist, denn eine Kurve kommt :eek:

Grüße,

Ina

Eigentlich ist es ganz leicht auf losem Untergrund zu fahren, wenn man zwei, drei Dinge beachtet. Und da wir Frauen sind, können wir zwei, drei Dinge gleichzeitig beachten - Männer tun ich bekanntlich mit dem Multitasking etwas schwerer... :D Kein Wunder, sind ja schließlich Männer. :aetsch:

Mir fällt das beim Rennradeln immer auf: Männer geben Gas wie Hölle, bergauf wie bergab. Wird´s bergab aber ruppig, kneifen sie. Da kennt man dann ganz schnell, wer reiner Rennradler ist und wer MTB fährt. Am besten können es MTBiker, die "nebenbei" Rennradler sind. Das sind aber dann wiederum die, die auf dem Rennrad in der Regel alles im Sitzen hochfahren. Wie ich lange Zeit... :rolleyes:

Das Wetter macht mir Sorge. Morgen kann´s sein, wie´s will, da muss ich im stickigen Seminarraum sitzen. Aber Sonntag... Allein schon, weil die SonntagsradlerInnen die Pfaffenwinkelrundfahrt anpacken wollen. Und das bei Regen, Wind und Kälte? :eek: Nö, also...

Hallo!

Jetzt mal alle feste Daumen drücken für das Wetter. Heute schüttet es, aber morgen MUSS die Sonne scheinen - für uns und für die Pfaffenwinkl-Kollegen.

Ich bin gestern noch unsere Strecke für morgen abgefahren. Hier der Link zur GPS Route.

@Gina: Bitte die neue Route runterladen für's Garmin...

[Angebermodus an]
Bin die 75 km und 300hm gestern nach der Arbeit mal gerade in 3:15 gefahren... :lutsch:
[Angebermodus aus]

OK, ich bin gestern früher aus dem Büro gegangen und heute tun mir die Beine weh. Aber das müßt Ihr ja keinem verraten :cool: Aber geil war's trotzdem :jumping:

Bis Sonntag um 9 Uhr an dieser Stelle, auf dieser Welle!

Viele Grüße,

Ina

Hi, Guten Morgen Zusammen!

Ich lese seit ein paar Tagen ab und an hier bei Euch mit - bei mir müsste es allerdings "Kette gaaaanz links aussen" heissen. Ich bin absoluter Anfänger, was das Radln (den Sport überhaupt, na ja ...:D) anbelangt. Zwei, genau genommen drei Touren bin ich schon gefahren, eine davon von etwas über 100 km Länge mit ein paar Höhenmetern dazwischen.

Ich habe morgen überhaupt keine Zeit tagsüber (Daumen Drück, dass Ihr gutes Wetter habt!), Euren Schnitt würde ich, glaub ich, aber auch nicht schaffen. Ich würde aber gerne in den nächsten Wochen Abends nach der Arbeit fahren (eventuell auch mal Morgens) oder an einem der nächsten Wochenende. Wohne relativ zentral in München mit Ausrichtung nach Osten. Auto, in das mein Radl reinpasst, vorhanden.

Freue mich, von Euch zu hören bzw. Euch zu lesen.

LG, Susanne

Am besten können es MTBiker, die "nebenbei" Rennradler sind.

Also ich bin Bäckereiradler :D und nebenbei Rennradlerin und MTBerin (aber nur bergauf und auch nicht sooo steil...:lol:). Wenns bergab geht und ruppig wird, ist das der Moment, wo ich sowas von Fracksausen kriege, dass alles zu spät ist.

Bei mir prägen sich alle Stürze total tief ein und da ich von Jahren mal bei ner babyleichten Strecke im Wald, die den Namen "Abfahrt" nicht mal annähernd verdient (da brettern Dreijährige wahrscheinlich schon mit Highspeed runter), aufgrund Blödheit über den Lenker abgestiegen bin, trau ich mir gar nix mehr zu.

Ich hab letztes Jahr bei der MTB-Academy einen Anfängerkurs mitgemacht, der hat mir schon ziemlich viel gebracht, aber ich brauch definitiv noch Übung.

Ich hoffe mal ganz schwer, dass das Wetter morgen besser ist. 11° und Regen find ich nicht so prickelnd...
Ich hoffe, dass ich morgen auch wieder auf dem Damm bin. Ich hab gestern eine Therapie gegen meine Knochenfresserarthritis angefangen und ich weiß nicht, ob sich jetzt schon die Nebenwirkungen breit machen bzw. die Nebenwirkungen MICH breit machen :dope::jumping: oder ob ich nur wegen des Wetterumschwungs total neben der Spur bin.

Menno, ich will MIT!!!!!!!!!!!!:(

Umpffffff, fast hätt ich es vergessen: Halloohooo Susanne!!! :wink2: Keine Angst, meinen Schnitt schaffst Du locker...

Zurück