• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In und um München

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ladies only oder: Kette links!

Hallo!

Sonntag der 19.7. wird langsam richtig konkret *freu* Irgendwelche Amerkungen zu meinen Details unten?

Mit dabei sind bis dato:
  • Bergradlerin
  • Sevgi (wenn es nicht regnet)
  • Bremsklötzchen (abhängig von der Arthritis)

Details
Startzeit: 11.00 Uhr
Ort und Route: Werden noch festgelegt
Länge: Weniger als 80km
Pausen: Eine, nach spätestens 40km
Profil: Maximal leicht hügelig
Schnitt: Gemütlich

@bambam: Wie schaut's bei Dir aus? Kann man Dich in den flachen Münchner Norden locken?

Viele Grüße,

Ina

Bambam soll einfach mit dem Radl rüberfahren, die ist fit genug für eine kleine Streckenerweiterung! :aetsch:

Das mit dem Makeup verstehe ich zu gut: Frau muss ja morgens schon Fähigkeiten entwickeln, die jedem Kunstmaler zur Ehre gereichen würden! :eek: Bis alle Salben und Cremes verteilt, die Farbschichten aufgetragen und überflüssige Haare entfernt sind (ich epiliere! :cool:), dauert´s außerdem seine Zeit. Start als nicht vor dem frühen Nachmittag, okay? :D

Muss gleich mal in der NADA-Liste gucken... Wie lautet denn der lateinisch-medizinische Begriff für Epilation? :lol:

Muss gleich mal in der NADA-Liste gucken... Wie lautet denn der lateinisch-medizinische Begriff für Epilation? :lol:

Hmmmm, epilieren ist Lateinisch und in der Medizin ist alles lateinisch, also musst Du nach epilieren suchen (oder depilieren???). :aetsch:

Ina

Ach soooo, das ist schon lateinisch! :eek:
Wow, ich sprech´ Latein. Toll. :lutsch:

Hallo Mädels,

bin ganz neu hier im Forum und auf der Suche nach netten Mitfahrerinnen..
Ihr scheint mir ja ein netter Haufen zu sein :) - also wenn ihr mal was für den Südosten von Bayern (Raum Mühldorf, Inn-Gegend oder auch Chiemsee) plant - ich bin dabei (wenn ich darf ;) )

Ich werd diesen Thread auf jeden Fall weiter aufmerksam verfolgen und auch gern mal meinen Senf dazugeben. :)

Viele Grüße
Claudia

Nett? WIR?! :eek:
Mädels? Sind wir nett? Hm... :rolleyes:

Hallo Claudia,

ich suche nach immer nach Anlässen, mein WoMo zu satteln und irgendwohin zu fahren, wo neue Reviere warten. Fährst Du nur Rennrad oder auch MTB? Wie lange sitzt Du schon im Sattel? Allein oder mit Windschattenspender? Gern bergig oder lieber flach? Sprinter-/Zeitfahrer-/Bergqualitäten? ... Bin ich neugierig? :duck:

Klar, bist Du hier herzlich willkommen. Wir plappern halt einfach so rum, und manchmal fahren wir sogar zusammen... ;)

Also, viel Spaß bei und mit uns!​

Und nun zu Euch, Mädels! Ich habe beschlossen, krank zu sein. Radeln bei Wind und Wetter ist ohnehin nix. Am 19. bin ich aber wieder fit, weil da ist ja das Wetter gut. Sagt... Wer hat´s gesagt? Egal. Ina, Du kümmerst Dich!? :droh:

... Bin ich neugierig? :duck:

:

gar nicht neugierig:)
also hier ein paar Infos:

ich sitz seit letzten Sommer im Sattel - nur Rennrad - hab kein Mounti.
Arbeitskollegen hatten mich zur Teilnahme an einem 24-h-Rennen überredet (in Garching a. Alz).
Bis dahin bin ich vieleicht 50km in meinem ganzen Leben geradelt :)
Hab dann das RR von meinem Mann geschnappt (stand seit Jahren im Keller rum) und bin mitgeradelt. Tja und seitdem infiziert - vom Rennradelvirus :rolleyes:

Heuer hab ich schon 1000km auf dem Tacho, vorgenommen hab ich mir 2000 - die ich auch schaffe - Jawohl!!!
Anfangs war ich mehr für gerade Strecken - mittlerweile suche ich Berge! hätt ich nie gedacht, dass ich so gern bergauf radle (und das mit meiner mickrigen Schaltung - hab nur 7-fach :( )

Das meiste fahre ich zur Arbeit (20km einfach) so bin ich 1,5Std. (hin und zurück) am Tag auf dem Rad - was schon mal nicht schlecht ist.
Unter der Woche schaff ich auch nicht mehr, da ich mit meinen Hunden (2 dt. Doggen) ziemlich viel unterwegs bin.

Aber Sonntags ist so der Tag wo ich radeln kann. Morgen fahr ich z.B nach Seebruck / Chiemsee und zurück, das sind 80 km .. wird ne schöne Tagestour.
Ja und jetzt kommts: bin immer alleine unterwegs.
Den nach-hause-weg von der Arbeit, begleiten mich öfter mal ein paar Kollegen. Da kann ich dann ein bisserl Windschatten fahren :)

Am 13.09. ist in Simbach ne Rundfahrt - da will ich auch mit.
Fährt von euch auch jemand mit???

Viele Grüße
Claudia

Juhu,,

habe es endlich geschafft mich wieder auf mein Bike zu schwingen:-) Kam leider nur auf 50 km aber egal dafür war das Wetter nach langer Zeit mal wieder o.k. Habe mich so gefreut und wollte Euch das nur mal mitteilen :-)))))))

Ach ja, herzlich willkommen Claudiaaaaaaaaaa

Grüße
Sevgi

Also Claudia... Profis werden hier nicht geduldet!! :eek: ;)

Mädels, die Frau ist Novizin mit 24h-Rennen in den Beinen! Wer fährt bei gemeinsamen Ausfahrten im Wind? Naaa? :D Genau! :bier:

Spaß beiseite, ich fahre auch weit über 90% allein. Mein Trainingsrennrad - das bis April mein einziges war - wurde inzwischen zum "Zeitfahrer" umgebaut. Gestern ausprobiert: Ge-ni-al!! :daumen: Unglaublich, was man durch aerodynamische Haltung an Speed gewinnt! Und ich hatte Gegenwind, dass ich mit normalem Lenker praktisch auf der Stelle geradelt wäre... Lang lässt sich diese Haltung (und auch das Treten, das damit verbunden ist) nicht aushalten, deshalb wird das Ding auch nicht auf Touren eingesetzt werden. Abgesehen davon, ist der Rahmen prügelhart! :o Ansonsten fahre ich das Scanidium-Univega mit Campa, das in meinem Profil abgebildet ist. Ich liebe es! :love:

Simbach. Da war ich 1995/96 mal vier Monate in der Klinik! Die war damals ganz neu, der Anspruch war sehr hoch - und sie haben mich wieder auf die Beine gestellt! Von daher wäre Simbach durchaus mal wieder einen Besuch wert... Hast Du Details zur Rundfahrt? Eine RTF? Oder ein Jedermannrennen?

Ja, Sevgi, ich war gestern auch noch ein Stündchen (fast 26-er Schnitt) auf dem Rad gesessen - trotz "grippalem Infekts" und trotz mächtig Wind. Aber trocken war´s, das war das Wichtigste. Und mit Aero-Lenker macht sogar Gegenwindkurbeln Spaß - vor allem, wenn man eine Woche nicht auf dem Rad war! :lutsch:

Und Ina? Steht die Strecke? Hast Du sie drei Mal abgeradelt? Bis Du fit geworden dabei? Nass bestimmt... :aetsch:

Ich werde heute wieder virtuell über die Pyrenäen radeln und vorher oder nachher "zeitfahren". Ein Stündchen geht schon.

Nett? WIR?! :eek:
Mädels? Sind wir nett? Hm... :rolleyes:

Liebe Claudia, wenn Du anfängst uns gleich beim ersten Kontakt zu beleidigen, dann kann das ja lustig werden mit Dir. Nett??? Frechheit! Wir sind natürlich super-mega-ultra-nett. Von wegen nett, PAH :) :) :)

Wie auch immer - herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Rennrad. Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr mit ein paar Aussetzern. Daher muss ich erst mal wieder richtig in die Puschen kommen. Es macht aber noch immer riesigen Spaß und kleine Erfolge halten einen motiviert - und das Beste ist, das ich meinen Freund mitlerweile auch angesteckt habe. :D Da es bei ihm aber nicht so schlimm ist wie bei mir, fahre ich etwa 50% alleine.

Am 19. bin ich aber wieder fit, weil da ist ja das Wetter gut. Sagt... Wer hat´s gesagt? Egal. Ina, Du kümmerst Dich!? :droh:

Am Wetter für nächsten Sonntag bin ich dran. Ich gebe mir alle Mühe!!!! Bitte nicht schimpfen wenn es nicht klappt :( Die Tour steht auch fest - ich bin sie aber nicht komplett gefahren :eek: Abfahrt ist um 11 Uhr an der S-Bahn Haltestelle Karlsfeld - Parkplatz westlich der Bahn (siehe Bild). Beschreibung der Route folgt (ca. 70km, Pause etwa in der Mitte möglich).

Na, seid ihr noch alle dabei?

Karlsfeld.jpg

Bis dann,

Ina

Hihi... Wir haben es also hiermit schriftlich:

Ina hat Aussetzer!​

:aetsch:

Keine Sorge Bambam lebt noch....
ist sich aber noch nicht so ganz sicher wegen Sonntag...
Und zu dem Thema: Conny braucht ne größere Runde, lach
ich war seit gut drei Wochen nicht mehr auf dem Rad gesessen, also nix da :eek:
Irgenwie ist bei mir im Moment mal wieder die Luft raus...
Das Grübelmonster ist mal wieder voll aktiv und bremst mich voll aus.
Meld mich aber vor Sonntag noch mal...
LG

Ich seh' schon: Es wird wohl ein Peloton hochmotivierter, topfitter, erfahrener Rennradlerinnen! :cool: ;)

Hey Mädels, rafft's Euch auf!! :droh:

Ich seh' schon: Es wird wohl ein Peloton hochmotivierter, topfitter, erfahrener Rennradlerinnen! :cool: ;)

Hey Mädels, rafft's Euch auf!! :droh:

Jepp, Hintern hoch und auf's Radl. Wir fahren langsam und gemütlich und mit wenigen Hügeln.- Außerdem kann man die Runde jederzeit abkürzen :love: deshalb fahre ich sie so gerne.

Bis dann,

Ina

Außerdem kann man die Runde jederzeit abkürzen :love: deshalb fahre ich sie so gerne.

Abkürzen... gibt es ein Wort, das schöner klingt? Na gut, vielleicht noch Rahmschwammerlmitsemmelknödel oder Nugatschokolade. Aber das wars dann auch schon.

Hab mich heute nach über 1 Jahr das erste Mal wieder aufs RR gesetzt. Und ich bin nicht mit eingeklickten Schuhen umgefallen. :aetsch:
1 Std., 26 km und sage und schreibe - haltet euch fest - 48 (in Worten: achtundvierzig) Höhenmeter.
Die Hand funktioniert, der Ellenbogen auch - wenn ihr nun noch auf mich wartet oder mir die Abkürzung sagt, bin ich am Sonntag dabei.

:floet:

Zurück