• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In und um München

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ladies only oder: Kette links!

Hi Gina,

kannst Du Snoopy nicht mal auf Suchtour schicken? Seit irgendwann Ende Dezember ist Conny verschollen.

:ka:

Bis bald,

Ina

P.S.: Ich hoffe der Doc kann Dir morgen Entwarnung zu Deiner Schlappheit geben.

hi gina
du hast doch ein carbon mtb - das mescalin, wenn ichs richtig verstanden habe.

hier im rr forum haben viele wohl angst vor carbon ( meinen carbon renner werde ich niemehr tauschen:aetsch:)

aber wie siehst du das mit dem mtb, ich nehme mal an, dass du ab und zu auch mal einen abgang machst. ich zumindest tus regelmässtg.
wird viel von empfindlichkeit... bruchgefahr etc geschrieben

die frage ist zwecks meinem traumbike:D

Hm... Ich war im MTB-Bereich immer gegen Carbon - und bin es immer noch. So hat mein Mescalin zwar einen Carbonrahmen, sonst aber alles aus Alu. Und ist damit auch nicht leichter als mein Endorfin. Aber deutlich komfortabler und schneller!

Die Gefahr beim Rennrad, dass der Rahmen auf einen Stein knallt, ist relativ gering, beim Biken aber doch relativ hoch. Kommt auf Deine Ambitionen und Deine Fahrtechnik an. Und auf das, was Du mit dem Bike tust. Passiert's, empfielt sich das Einschicken zum Hersteller. Oder Du legst das Ding selbst unters Röntgengerät. Wie ging das Gedicht doch gleich? "An der Quelle saß der Knabe..." :D

Ich habe den Vorteil, dass das Bike gesponsert wurde. Der Weg zum Hersteller ist für mich also nicht so weit (und nicht so teuer) wie für Lieschen-Normalverbraucherin. Von daher ist mir das Thema in diesem Fall fast wurscht.

Fazit: Ein Carbon-MTB? Geil! Aber man sollte seine Fahrkünste einzuschätzen wissen. Und vorsichtig mit dem Bike umgehen. Umkippen lassen und dabei den Lenker ans Oberrohr schlagen? Kann letal für den Rahmen sein.

Hi Gina,

kannst Du Snoopy nicht mal auf Suchtour schicken? Seit irgendwann Ende Dezember ist Conny verschollen.

Snoopy ist leider Hüte- und kein Suchhund. Der findet noch nicht mal Leckerlis, die im Garten verteilt werden... :eyes:

Am 30.12. hat Conny den letzten Eintrag im WP gemacht. Skifahren... Hm... :confused: Hat jemand ihre Handynummer?

Hm... Ich war im MTB-Bereich immer gegen Carbon - und bin es immer noch. So hat mein Mescalin zwar einen Carbonrahmen, sonst aber alles aus Alu. Und ist damit auch nicht leichter als mein Endorfin. Aber deutlich komfortabler und schneller!

Passiert's, empfielt sich das Einschicken zum Hersteller. Oder Du legst das Ding selbst unters Röntgengerät. Wie ging das Gedicht doch gleich? "An der Quelle saß der Knabe..." :D

Fazit: Ein Carbon-MTB? Geil! Aber man sollte seine Fahrkünste einzuschätzen wissen. Und vorsichtig mit dem Bike umgehen. Umkippen lassen und dabei den Lenker ans Oberrohr schlagen? Kann letal für den Rahmen sein.

du machst mir angst- es gibt doch auch schon downhill bikes aus carbon

ok geht dann jede 2. woche ins rö:cool:
da müssen die mädels mal ihr können von wegen belichtung und einstelltechnik zeigen:D und wehe sie machen nen kratzter dran;)

Snoopy ist leider Hüte- und kein Suchhund. Der findet noch nicht mal Leckerlis, die im Garten verteilt werden... :eyes:

Am 30.12. hat Conny den letzten Eintrag im WP gemacht. Skifahren... Hm... :confused: Hat jemand ihre Handynummer?

42des und schau mal deine pns, ich habe meine schon gelöscht

Andrea, ich hab nur Deine Nummer und Inas...

Ich würde mir bzgl. Carbonrahmen erst dann einen Kopf machen, wenn Du das Teil mal wirklich entsprechend hingelegt hast. Ein ganz normaler Sturz geht sehr selten auf den Rahmen, es landet ja doch meist auf Reifen, Sattel und Lenker. Der wenn allerdings am Oberrohr anschlägt, kann es dort Schäden geben. Aber der Crash wäre dann schon ein heftigerer... Und dann würde ich es an Deiner Stelle wirklich röntgen. Du wirst Faserrisse gut sehen können, die sind sogar für Laien erkennbar.

Apropos Downhill: Klar, Carbon hält sehr viel aus - nur leider nicht alles...

hab die nr doch noch
hast ne pn

lg von einer fortbildung in laax:aetsch:

muss mich aber erhölen also nix skifahrn in der mittagspause, die von 11-16h geht.
die schweizer sind da praktischer veranlagt, in d ist fortbildung/kongress meist 8.30-17.00h dann ists im winter dunkel
ch 8-11und 16-20 dann dierkt zum abendessen:D

Dein Leben möcht' ich haben... :D

Ich habe Conny eine SMS geschickt, dann kann sie entscheiden, ob sie sich melden will oder nicht. Sorgen mache ich mir schon!

Dein Leben möcht' ich haben... :D

!

auch nachts???????? besoffene, die dich volllallen und in deine schöne maschine kotzen wollen :mad:
ähm die andere zeit .................skitouren.............. mtb.....rr...... klettern....partner...freunde.....essen....gebe ich net her:jumping:

ps reihenfolge ohne wertung;)------alles zu seiner zeit

Solange sie nur wollen... Ich hab nie reingekotzt, aber bei der Embo heftig Asthma gekriegt. Aber keuchen macht ja keinen Dreck... Ansonsten war ich ganz brav, habe mir den Alk direkt in die Leber pumpen lassen und fühle mich jetzt wie neugeboren. Alk bringt's! Unter anderem... :D

wenn ich den alk bekomme ists ja ok:) dann würden mich die anderen auch nicht so stören:dope:

Rausch bringt der direkte Weg aber leider keinen mit sich... Und auch das große Vergessen bleibt aus ("Wer bist DU denn???"). :D Man kann damit eigentlich nur die Leber rascher (umgehend!) ruinieren als wenn man das Zeug oral zu sich nimmt. Macht also durchaus Sinn für den, der's so mag. Aber der Event an sich ist nicht so toll wie bei Ballermann und Pistengaudi... :rolleyes:

Fazit: Bleib beim Bier und gut. ;)

Conny hat sich gemeldet! Sie lebt also noch. Gottseidank...

Wenn sie sich aber nicht bald wieder auf den Bock schwingt, hole ich sie ein! Schaut mal, was ich in den vergangenen drei Tagen für den Punktestand geleistet habe!!! Ich erwarte mindestens eine hochoffizielle Belobigung! :lutsch:

Conny hat sich gemeldet! Sie lebt also noch. Gottseidank...

Wenn sie sich aber nicht bald wieder auf den Bock schwingt, hole ich sie ein! Schaut mal, was ich in den vergangenen drei Tagen für den Punktestand geleistet habe!!! Ich erwarte mindestens eine hochoffizielle Belobigung! :lutsch:

net gschimpft isch globt gnug:daumen:

den spruch habe ich auch erst hier gelernt:D

Hallole Mädels,

hatte schon vor gut einer Woche ein SMS an Conny geschickt. Gut, dass sie sich gemeldet hat und OK ist.

@Gina: Kompliment, da hast Du ja echt Punktefgemacht in den letzten Tagen... Neid, neid! Ich hocke in USA auf dem Hotel (Dienstreise) und habe mir gerade beim Zimmerservice einen Chocolate Lava Cake mit Cinamon Ice-Creme bestellt. Gegessen habe ich das Teil dann im Schlafanzug im Bett *hihihi* Geil! Das Teil hatte aber Kalorien für eine ganze Woche - war aber verdient wegen der nicht so erfreulichen Meetings hier.

Bis ende nächster Woche muss ich mich weiterhin etwas rar machen hier, denn ich bin bis dahin noch unterwegs (ab Fr. zwar wieder in "good old Germany", aber das macht es nicht besser). Ich hoffe ich komme dazu zwischendurch mal reinzuschauen.

Wünsche Euch was.

INa

So was in der Art hatte ich erwartet. :eyes: :lol:

Heute wird's wahrscheinlich beim Gassiradeln mit dem Singlespeed bleiben. Rekomfahrten bringen auch Punkte... :D

hoffe, dass ich nicht ab montag ginas signatur auch für mich verwenden darf-:eek:
naja gehe jetzt erst mal auf skitour:aetsch:

hast recht

ok 2 sehr erfahrene radiologinnen, darunter meine wenigkeit waren sich eigentlich einig scheiss befund. pathologe sagt gutartig:)

aber past noch nicht wirklich..naja ev doch...gibt so seltene sachen(die ich auch immer hasse wenn ich mich bei einem patienten festlegen muss)... zur bildgebung, also lass ichs ... wenn ich zeit habe rausmachen:mad:

aber zuerst muss ich noch punkte sammeln sonst überholt mich noch jemand von euch

Zurück