• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In und um München

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ladies only oder: Kette links!

So Mädls,
nach dem das WE auch schon wieder fast vor der Tür steht, wollte ich mal fragen was bei euch so RR-Technisch zu holen ist :D

Die Ansage von Franz hört sich ja ganz gut an für Sonntag, da geht doch was bei uns...
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1338747&postcount=9944
Wenn wir schon mal eingeladen werden ;)

Nur das Wetter macht mir ehrlich gesagt etwas Angst
http://wetter.rtl.de/redaktion/wettercockpit/index.php?md5=095abe303f0413338a64e6fe65084788

Samstag hab ich auch noch nicht wirklich was auf dem Plan...:cookie:
Bin also für jede Schadtat zu haben :rolleyes:

LG
Conny :duck:

Nach dem Stand der Dinge, würde das ganze jetzt so aussehen... :rolleyes:

Team 1.
1.42des
2.bambam81 (die Kondition soll nicht schwinden über den Winter :))
5.brinchen
3.Bergradlerin (Ich bin megamotiviert! Noch... )
10.trhaflhow (team: da wos mal gemeinsam zum essen geht)

Team 2.
4.Bremsklötzchen (Ich-werd-wohl-nicht-so-viele-Punkte-sammeln-Gruppe)
6.Claras Oma
7.Delmerienne
8.Ghost-Bikerin
9.Sevgi

(wobei ich die Möglichkeit mit 3x4 auch nicht schlecht finde :), aber dann fehlt Claudia +x )

Bremsklötzchen (damit sie sich nicht drückt :) )

Ich will mich ja gar nicht drücken, ich kann einfach nicht richtig. Mein Körper gibt schlicht und ergreifend fast nichts mehr her. Ich weiß nicht, ob es die Krankheit ist oder die Therapie und ich weiß auch nicht, ob es besser oder schlechter wird. :ka: Auf jeden Fall bringen mich 30 Minuten laufen bei lächerlichem Tempo ans absolute Limit und es wird jeden Tag schlechter.

Wenn das so bleibt, schaffe ich kaum 5 Punkte pro Woche und das ist kaum Sinn der Sache.:(

...
A propos: Ich laufe mit einer Kollegin die 10 km beim Münchener Frauenlauf (Avon-Lauf), wir können gerne zusammenlaufen:love:

Bzgl. des Avon Laufs besteht bei mir eigentlich auch Interesse muss nur kucken das ich an diesem Tag keinen Dienst habe.

Conny hast Du Dich das schon angemeldet?

Lg
Sevgi

Angemeldet hab ich mich noch nicht, muss ich zugegen...
Hab aber gerade gesehen, dass man sich auch als Team anmelden könnte :D.
Was würde gegen das Team "Ladies only oder: Kette links!" stehen :love:

Wie sieht es denn überhaupt aus...
Also ich werd die Strecke sicher nicht unter na Std. schaffen...
...wobei ich gerade gesehen hab, dass ich dann schon gut im letzten drittel bin...:eek:
Ich glaub ich muss Gas geben und mich nicht unbedingt auf die HZ konzentrieren....:cool:

LG
Conny :duck:

Ich will mich ja gar nicht drücken, ich kann einfach nicht richtig. Mein Körper gibt schlicht und ergreifend fast nichts mehr her. Ich weiß nicht, ob es die Krankheit ist oder die Therapie und ich weiß auch nicht, ob es besser oder schlechter wird. :ka: Auf jeden Fall bringen mich 30 Minuten laufen bei lächerlichem Tempo ans absolute Limit und es wird jeden Tag schlechter.

Wenn das so bleibt, schaffe ich kaum 5 Punkte pro Woche und das ist kaum Sinn der Sache.:(

na wenn du läufst, hast du dir so wie so das anstrengendste rausgesucht.
Ich verbring auch Std. auf dem Rad ohne Problem aber beim Laufen bin ich auch richtig schlecht und schnell am Limit....
Du hast doch auch vor auf der Rolle den Winter zu überstehen...

Hier mal die Punkteverteilung:

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

und schon sieht die Sache gleich ganz anders aus :D

So leicht kommst du uns nicht aus :aetsch:

@Bambam: Mir ist die Gruppeneinteilung recht.

@Bremsklötzchen: 5 Punkte die Woche ergeben bei 20 Wochen Winterpokal 100 Punkte. :D

Kurze Meldung: Bin gerade erst vom Geldverdienen zurück - und schon hat sich hier massig was getan! :eek: Ich frag Claudia nochmal. Oder brauchen wir sie nun nicht? Wir haben ja jetzt 2 Supermotiviertenteams. Okay, treten wir in Wettstreit: Kette links I gegen Kette links II! Cool! :cool:

Hier mal die Punkteverteilung:

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

und schon sieht die Sache gleich ganz anders aus :D

So leicht kommst du uns nicht aus :aetsch:

.. so nun weiss ich endlich auch, wie's geht. Also RR Prio 1 ;) Moin, moin, die Mädels !
Bremsklötzchen, Kneifen gilt nicht, jeder Punkt ist ein Teampunkt und zählt - am Radl kriegste eh die meisten !:love:

Sevgi und Conny, seid Ihr jetzt schon zum Avon-Lauf angemeldet ? Schade, dass wir kein gemeinsames Team bilden können. Ich starte schon im Team, im QTM Lady Running Team .. wir sind zwar nur zu zweit, aber das ist wegen Messe und Oktoberfest. Da ist München so ausgebucht, dass niemand von auswärts anreist.

A propos, wenn wir noch jemanden brauchen, um 3 Vierer-Teams zu bilden, kann ich mal ne Kollegin fragen. Wir haben uns schon wacker im Walk around the World geschlagen .. :dope:

Wetter und Wetteronline scheinen verschiedene Froschsorten zu haben... Wie wird´s denn nun? Regen oder Wolken/Sonne?

Kurze Meldung: Bin gerade erst vom Geldverdienen zurück - und schon hat sich hier massig was getan! :eek: Ich frag Claudia nochmal. Oder brauchen wir sie nun nicht? Wir haben ja jetzt 2 Supermotiviertenteams. Okay, treten wir in Wettstreit: Kette links I gegen Kette links II! Cool! :cool:

na wenn Claudia mitmacht und die Bekannte von Susanne, dann könnten wir ja wirklich 3x4 machen :D

na wenn Claudia mitmacht und die Bekannte von Susanne dann könnten wir ja wirklich 3x4 machen :D

.. die liegt seit gestern wegen Blinddarm im Krankenhaus, habe ihren Anruf verpasst, konnte sie selbst gestern nicht mehr erreichen, ich nehme an, sie ist schon operiert ... ich glaub' schon, dass sie mit von der Partie ist ... :daumen:

... hmmmm, Diät nicht gerade, aber ich schlage mir nicht die üblichen Mengen rein ... dafür habe ich gestern Abend aber ordentlich auf einen frisch gebackenen Vater und seine family getrunken - also ich war's auch nicht ... :confused:

Ich kauf mir nachher nen Franziskaner-Strudel beim Solnhofer, da wird's dann sicher schönes Wetter :D

Ich bin am Sonntag nicht dabei, mein Paps hat Geburtstag. Aber ich sorge beim Mittagessen natürlich dafür, dass das schöne Wetter hält. :D

@bambam: wenn Diät das ist, bei dem man Nutella mit dem Löffel ist, dann bin ich das. :dope:

@alle: Mann, Ihr macht es einem wirklich nicht leicht... :love: Also gut, es bleibt beim Winterpokal. Aber ich habe Euch gewarnt... ;)

Ich kann am Sonntag leider auch nicht.
Wegen Oktoberfest :bier:muß ich am Samstag und Sonntag "freiwillig" :mad: arbeiten. :wut:

Gruß Jutta

Claudia macht mit und Silvia, eine Freundin von ihr, wohl auch. Wir kriegen drei Teams z´am!!! :dope:

Hi Mädels,

gestern hat mich voll der Herbstblues erwischt. So richtig heftig bis hin zur Sinnfrage, was ich eigentlich den ganzen Tag in meinem Job mache bzw. was es ändert ob ich da bin oder nicht. :mad: Na ja, ist ja auch kein Wunder, wenn man nach 4 Wochen Sonnenschein und 30 Grad in das trübe Herbstgrau Münchens stolpert.

Ich habe mich dann entschlossen nach fast 5 Wochen endlich mal wieder Rennrad zu fahren und den Frust zu bekämpfen. Gute Entscheidung. :) Hach war das genial – nach wenigen Minuten sind die Materie gewordene Effizienz meines Alurahmens und ich zu einer Einheit verschmolzen. Wir sind mit fast 30 km/h nur so über den Asphalt geschwebt. Einfach wunderbar. :love: Es war ganz egal, dass die Straße leicht abschüssig war und ich Rückenwind hatte. Es war ein Genuss, der die Illusion nährte ewig zu währen.

Dann kam die erste Steigung. Irgendwo platzte eine Seifenblase mit einem leisen „ping“ und meine rosarote Brille rutschte mir von der Nase und zerbrach mit lautem Krachen in den Speichen meines Vorderrads.

Effizient war plötzlich nur noch mein Rennrad. Unsere Symbiose zerbrach und ich wurde zu geduldeten 75kg Ballast. Es wurde schmerzlich klar, dass einer von uns an dem Thema Kondition arbeiten muss. Mit unschuldig weißem Alublick auf roten Mänteln hat mein Rennrad mir zu verstehen gegeben, dass ich das sein werde. Frechheit! :wut:

Als ich nach 1 ½ Stunden zu Hause angekommen bin, habe ich den Rest meiner Würde vom Oberrohr gekratzt und habe es mir gut gehen lassen: heiße Wanne, Musik, ein Krimi und Duftkerzen. Außerdem habe ich beschlossen das Rennrad am Samstag mit Missachtung zu strafen und Mountainbike zu fahren. Ha, das hat es davon mir so frech meine Grenzen aufzuzeigen…

Jetzt habe ich noch Meeting hier in Schweden und dann gehe ich eine fette heisse Schokolade trinken, damit das Wetter am Sonntag gut wird und ich mit Euch radfahren kann :cookie:

Viele Grüße,

Ina

Zurück