• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In und um München

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ladies only oder: Kette links!

Jeder Euro mehr spart Gewicht.

Da fange ich lieber mal an, an meinem Gewicht zu sparen. Das spart dreifach Geld: erstens bei der Füllung des Kühlschranks, zweitens dabei, dass mir meine "alten" Klamotten wieder passen und drittens bei den Bike-Komponenten :cool:

Werde ganz bestimmt auf Dein Angebot zurückkommen. DANKE ! :love:

Ina

P.S.: Geiles Wetter hier; sau kalt, Sonne, klare Luft; wer heute noch nicht draussen war, sollte das schnell nachholen :daumen:

@Andrea: Ja schon... Ich hatte ja auch mal eines, einen Viergelenker von Ghost.

Aber ein Fully rückt der Sponsor vermutlich erst dann raus, wenn Katrin und ich das 12h-Rennen im August gewinnen. Und das ist dann doch eher unwahrscheinlich. Obwohl Katrin eine echte Rakete ist... ;) Und auch das Endorfin war 2004 gesponsert. Diesen Rennprügel empfehle ich allerdings nur für Racer. Das Mescalin ist dagegen komfortabel.

Fazit: Jeder, wie er's braucht und mag, bezahlen will und kann. :cool:

also zum thema mtb gehen bei fully und hardtail die meinungen auseinander.
bis ich mein 1. fully hatte war ich auch immer der meinung des brauchts net. seitdem ich eins fahr weiss ich des brauchts doch:D
ok für rennen sicher hart. aber just for fun...komfort:)

Bei meinem Budget werde ich das Geld lieber in ein Hardtail stecken. Für's gleiche Geld habe ich da vermutlich das bessere Rad. Und wirklich brauchen tu ich ein Fully als Gelegenheitsfahrer ja nicht wirklich?!? Mit dem "Schaukelstuhl" warte ich bis zur Rente :)

Bis dann,

Ina

GENIAL! Wie fährt sich's auf so Teilen eigentlich. Die Kippgefahr ist vermutlich mega-gross und für Nicht-Skifahrer und Inlineskate-Stümper wie mich ist der Knochenbruch schon vorprogrammiert :eek:

Nö, gute Inlinerfähigkeiten sind eher kontraproduktiv. Ich hab's bemerkt... :eek: :D Es ist allerdings weniger einfach wie Langlaufen (Skaten), weil kippeliger bei langem Gleiten. Der Puls rauscht ganz schön in die Höh' - für mich ein kleines Risiko, das ich beherrschen lernen muss. Bei 150 ist für mich Schluss, weil die Leber Laktat nicht gut abbauen kann.

Mit dem "Schaukelstuhl" warte ich bis zur Rente :)

:lol:

*Stänkermodus an* Andrea?! Lässt Du das auf Dir sitzen? Hey, Ina hat Dich quasi als Rentnerin bezeichnet!!! *Stänkermodus aus*

Nö, gute Inlinerfähigkeiten sind eher kontraproduktiv. Ich hab's bemerkt... :eek: :D Es ist allerdings weniger einfach wie Langlaufen (Skaten), weil kippeliger bei langem Gleiten. Der Puls rauscht ganz schön in die Höh' - für mich ein kleines Risiko, das ich beherrschen lernen muss. Bei 150 ist für mich Schluss, weil die Leber Laktat nicht gut abbauen kann.

:lol:

*Stänkermodus an* Andrea?! Lässt Du das auf Dir sitzen? Hey, Ina hat Dich quasi als Rentnerin bezeichnet!!! *Stänkermodus aus*

tja in dem alter dachte ich das auch

rente gerne sofort vielleicht in 10 jahren.....wenn ich zuvor noch im lotto gewinne

Ich bin schon im zarten Alter von 42 soweit... :aetsch:
Leider ohne Lottogewinn. :eyes:
Und ehrlich: Außer viel zuviel Zeit bringt's nix - außer man kann diese Zeit mit allerlei Sinnvollem verplempern. Sport zum Beispiel. Apropos: Ich war heute wieder 1/2 Stunde Skiken. Langsam krieg ich's raus, den Puls nicht oben anschlagen zu lassen... :cool:

tja in dem alter dachte ich das auch

Na, so viel älter bist Du doch nicht... Habe ja auch schon 37 Lebensjahre hinter mit :eek:

@Gina: War es bei Euch auch so kalt heute? Brrrrr.... Wie soll man da den Puls unten halten? Der muss doch schon hoch schnellen nur um den Körper zu wärmen...

Bis dann,

Ina

Na, so viel älter bist Du doch nicht... Habe ja auch schon 37 Lebensjahre hinter mit :eek:

@Gina: War es bei Euch auch so kalt heute? Brrrrr.... Wie soll man da den Puls unten halten? Der muss doch schon hoch schnellen nur um den Körper zu wärmen...

Bis dann,

Ina

dann haste ja noch 8

Hallöle :)

Sollen wir nochmal ein Treffen organisisren? Wie weit seid Ihr denn schon ausgeplant mit Terminen?

Der Fairness halber sollten wir es nicht in MUC machen, sondern Richtung Gina oder Andrea. Was meint Ihr?

Brinchen? Bist Du eigentlich noch da? Wie weit ist es von Dir nach MUC???

Schönen Abend noch Euch allen,

Ina

P.S.: Habe heute so sch.... gefroren an den Füßen auf ddem MTB, dass ich gerade winddichte Gore-Socken gekauft habe. Wenn es hier wider nicht schnet morgen, werden die getestet *freu*

Also für mich ist auch MUC okay - wenn man bei mir auch immer mal von (meist gesunheitlichen) Hinderungsgründen ausgehen muss. Wenn ich schon Zuhause fast "vom Stangerl falle", ist von kleineren Weltreisen eher abzuraten. Andererseits... Wenn Andrea dabei wäre... :rolleyes: Du kannst doch mit einem Defi umgehen, oder? ;)

Das mit den Gore-Socken interessiert mich. Unter- oder Übersocken? Bericht bitte! :D

Brinchen? Tja, deren Abwesenheit fällt genauso auf wie die von Bambam. Was ist los? Krank? Verreist? Voll im Trainings- oder Jobstress? :confused:

Hey Ihr lieben ich wünsche Euch noch ein frohes neues Jahr.
Die Grippewelle hat mich bis jetzt verschont ... toitoitoi ...:daumen:

Leider bin ich trotzdem in den letzten Tagen nicht dazugekommen zuschreiben sondern habe nur im stillen mitgelesen ;)
Bei uns ist nämlich mächtig viel Stress angesagt nicht nur beruflich ( da brummt es im Moment auch ganz gut) sondern auch privat.

Wir ( ich und mein Freund) werden im Februar anfangen bei meinen Eltern auszubauen. Das ursprünglich nur klein geplante Projekt ... O-Ton "Wir brauchen nur Küche und ein Badezimmer den Rest lassen wir ungefähr so wie es ist" ufert im Moment in ein größeres Projekt aus.
Jetzt sollen schon 3 Wände entfernt werden usw. Puh alles nicht so einfach denn Geld ist ja auch nicht unbegrenzt da (bzw wird die Bank uns nicht geben) und das ganze muß also gut geplant sein so das wir nachher auch noch genug Geld für die Küche und Bodenbelag überig haben und nicht noch nachfinanzieren müssen das wäre ja ärgerlich.

Also beschäftige ich mich im Moment hauptsächlich mit den Preisen für Fliesen, Korkfußboden und Duschabtrennungen ... :rolleyes:
Mal schauen wann wir dann wirklich umziehen können. Geplant war ursprünglich Ende März aber es wird wohl ehr Ende April. Fällt leider alles in meine HM-Vorbereitung aber gut da muß man halt durch wenn man ein schönes Zuhause haben will ;) und ich freue mich auch schon sehr muss ich sagen denn dann haben wir statt der jetzigen 70 qm (gefühlte 50 qm)
110 qm und einen riesen Garten sowie eine festverschlossene Garage für unsere Räder :lol:

Aber nun zu Deiner Frage Ina. Nach München sind es von uns aus ca 800 km. Ist also leider kein Katzensprung.
Allerdings planen wir unseren Sommerurlaub 29.06.-12.07. wieder in Mittenwald zu verbringen. Diesmal auch mit den MTB´s . Vielleicht könnte man sich da ja mal treffen. Dann ist München nämlich nicht mehr ganz soo weit :D

mittenwald treffen ist gut last sich sicher einrichten; bin allerdings
am 27.6.-7.4 genf - nizza rennradmässig :aetsch:unterwegs. danach hoffentlich mit fiten beinen wahrscheinlich aber mit toten beinen in mittenwald.

treffen demnächst... gerne. wann? wo?. ja in der mitte wärs mir schon lieber. wäre aber am übernächsten mittwoch sowieso in m ist der 14.1. mein date dort endet ca 17.30.

ich fahre ...wenn bei dem wetter überhaupt:eek: ... mit neoprenüberschuhe

defi ja klar drufbraten, gibt sicher auch warme füsse:D

gurgle gerade mit whiskey, da s bei mir ausch schon kratzt. runterschlucken is gerade nicht, muss arbeiten :bier:

Mittenwald! Bin dabei! Höhentraining ist immer gut... :lol:

Und da holen wir dann meine Geburtstagsfete nach. In meinem Alter muss man die Feste feste feiern, gelle?! :dope:

1. ich fahre ...wenn bei dem wetter überhaupt:eek: ... mit neoprenüberschuhe

2. defi ja klar drufbraten, gibt sicher auch warme füsse:D

3. gurgle gerade mit whiskey, da s bei mir ausch schon kratzt. runterschlucken is gerade nicht, muss arbeiten :bier:

1. Weichei! :aetsch:
2. Machst Du das immer mal so nebenbei auf Tour, wenn Dir kalt wird? Ist bestimmt ein Geheimtipp. Jeder, der es probiert hat, schweigt. Für immer... :lol:
3. Vor ein paar Wochen war ich mal in GH, da hatte ein älterer Weißkittel eine derartige Fahne, dass ich schon nach Feuerlöschern Ausschau gehalten habe. :eek:

1. Weichei! :aetsch:
2. Machst Du das immer mal so nebenbei auf Tour, wenn Dir kalt wird? Ist bestimmt ein Geheimtipp. Jeder, der es probiert hat, schweigt. Für immer... :lol:
3. Vor ein paar Wochen war ich mal in GH, da hatte ein älterer Weißkittel eine derartige Fahne, dass ich schon nach Feuerlöschern Ausschau gehalten habe. :eek:

1. ja :rolleyes:
2. nö achte auf gewichtsoptimierte ausrüstung wenn einer mit gequassel nervt wird auf skitour einfach schneller gelaufen..dann is a ruh:aetsch:
beim radln funktioniert das nie fast alle sind schneller als ich v.a bergauf :heul:
3. der hat bestimmt auch nur gegurgelt :cool:in so ner renomierten klinik gibts nur koifään:kotz:

Jau, machen wir doch ein Treffen irgendwo ganz nah bei Gina (wie weit ist es eigentlich von Dir bis MUC?), dann paßt es vielleicht auch bei schlechter gesundheitlicher Situation zumindest für einen Kaffee ?!? Natürlich nur,wenn Du magst bzw. es Dir recht ist. Ansonsten wohnt Andrea in der Mitte (oder war es umgekehrt???)

14.1. MUC geht bei mir leider nicht, denn da komme ich abends erst von einer Dienstreise aus Stockholm zurück. Wie schaut's bei Euch aus in den beiden Wochen 19. bis 30.1.? Danach bin ich erst wieder ab dem 16.2. verfügbar: erst eine Woche Dienstreise, dann eine Woche Seminar - ja,gelegentlich arbeite ich auch mal ;)

@Gina: Ich habe mir Socken für in die Schuhe gekauft. Irgendwie sind mir Überschuhe bei Klickies unsympahisch. Heute habe ich sie aber doch nicht getestet. Minus 6 Grad war mir zu kalt. Bin halt doch ein Weichei.... Erster Testbericht folgt.

@Brinchen: 10.-12.7. Mittenwald ginge bei mir :D Ich würde versuchen meinen Freund zu überzeugen, dass wir da unbedingt mit unserm Defender und Bikes in den Süden müssen. Dann können wir uns ja an einem der Abende treffen. Für Andrea wäre es dann quasi nach Nizza - Muskeln zeigen oder Wunden lecken. Wie ist es bei den anderen?

So, werde mich jetzt meinem Sushi zuwenden - nein, nicht essen, erstmal machen :eek:

Scheeenen Abend noch allerseits.

Ina

Mit dem Zug sind es 40 Minuten von Kaufering bis MUC, mit dem Auto kommt's natürlich darauf an, wohin...

Kaffee bei mir geht immer. Ihr seid jederzeit, auch spontan, herzlich willkommen! Ich habe einen lieben, sehr verrückten Hund... :D

Zurück