• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

in memoriam - Radsportlegenden

R.I.P.:(
3228BAF6-29FB-4975-B953-6D4567CFAF7E.jpeg
 
ich hab´s auch grad erfahren , Felice Gimondi ist heute von uns gegangen . keine 80 Jahre, viel zu früh . Ich habe ihn noch im letzten Jahr gesehen in Gaiole , dort hat er im Bianchi-Stand strahlend Autogramme gegeben für all seine Fans . Bei seinem Vornamen hätte er viele viele Jahre mehr verdient . Traurig.

Mach´s gut Felice.

https://www.sportnews.bz/artikel/radsport/rennrad/radikone-felice-gimondi-ist-tot
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig ? Weiß mans ?
Das allgegenwärtige Rumgejammere "Er ist zu früh von uns gegangen" geht mir auf die Nerven, nichts gegen Dich @Oldie-Pedalleur . Aber wer sich nicht SPÄTESTENS ab 60 mit der Möglichkeit... ja genau, vllt. gibts ja doch das ewige:rolleyes: des Ablebens auseinandersetzt, der ist einfach nur doof !
 
Traurig ? Weiß mans ?
Das allgegenwärtige Rumgejammere "Er ist zu früh von uns gegangen" geht mir auf die Nerven, nichts gegen Dich @Oldie-Pedalleur . Aber wer sich nicht SPÄTESTENS ab 60 mit der Möglichkeit... ja genau, vllt. gibts ja doch das ewige:rolleyes: des Ablebens auseinandersetzt, der ist einfach nur doof !
Ohje, bist du herzlos. Intellektuell magst du recht haben, aber wir Menschen haben noch mehr Ebenen.
 
Natürlich ist es eine große Kunst, so zu gehen, dass man "mit allem im Reinen" ist - ich glaube sogar, dass es die größte Kunst im Leben überhaupt ist. Und natürlich darf keiner vorher große Töne spucken. Aber 76 ist schon ein Alter.

Der junge Belgier neulich, das ist wirklich traurig !
 
Traurig ? Weiß mans ?

Puh, ein Herzinfarkt ist immer tragisch, weil es für beide Seiten (den Verstorbenen und die Hinterbliebenen) so plötzlich und meist unerwartet kommt.

Grazie mille Felice per il tuo impegno nello sport. I tuoi successo saranno sempre ricordati, soprattutto da quando eri e sarai uno dei soli tre ciclisti principali.

Lascia che le nuvole di tanto in tanto brillino un po 'per noi quaggiù mentre passi vicino a Simpson e agli altri.

Tutta la mia compassione appartiene ai tuoi cari.
 
Puh, ein Herzinfarkt ist immer tragisch, weil es für beide Seiten (den Verstorbenen und die Hinterbliebenen) so plötzlich und meist unerwartet kommt.

Grazie mille Felice per il tuo impegno nello sport. I tuoi successo saranno sempre ricordati, soprattutto da quando eri e sarai uno dei soli tre ciclisti principali.

Lascia che le nuvole di tanto in tanto brillino un po 'per noi quaggiù mentre passi vicino a Simpson e agli altri.

Tutta la mia compassione appartiene ai tuoi cari.
Ich fands auch zu früh, ich wollte ihn mal treffen. Auf der anderen Seite, 76, im Urlaub, Herzinfarkt beim Schwimmen (so las ich), sofort tot, es gibt schlimmere Arten zu sterben. Stell dir vor, sie hätten ihn wiederbelebt und er hätte noch 20 Jahre im Altersheim gelegen. 3mal die Woche für 15 min Besuch, die seine Hand halten, 4x täglich Windeln wechseln, einmal die Woche waschen. Die Decke überm Bett ist recht schnell langweilig.
 
Darf ich das, was hier zu Alter und Tod geschreibselt wird, hermeneutisch auswerten auf Eure Alters- und Thanatostereotype hin?
 
Darf ich das, was hier zu Alter und Tod geschreibselt wird, hermeneutisch auswerten auf Eure Alters- und Thanatostereotype hin?
Darf ich das, was hier zu Alter und Tod geschreibselt wird, hermeneutisch auswerten auf Eure Alters- und Thanatostereotype hin?
Darf ich das, was hier zu Alter und Tod geschreibselt wird, hermeneutisch auswerten auf Eure Alters- und Thanatostereotype hin?
Bin ich jetzt ungebildet wenn ich das Wort hermeneutisch und Thanatostereotype nicht verstehe, oder kann ich davon ausgehen, dass hier nur jemand mit seinem Spezialwisse glänzen will?
 
Bin ich jetzt ungebildet wenn ich das Wort hermeneutisch und Thanatostereotype nicht verstehe, oder kann ich davon ausgehen, dass hier nur jemand mit seinem Spezialwisse glänzen will?
Wurde das nicht im Zugangstest für das Forum abgefragt? ;)
Thanato war ein Japaner, der einen neuen Typ von Stereo rausbrachte, wurde später an Sony verkauft. Und er trug gern Hermelinfelle um die Schulter.
 
Darf ich das, was hier zu Alter und Tod geschreibselt wird, hermeneutisch auswerten auf Eure Alters- und Thanatostereotype hin?
Jipp ! Kannste mir bei der Gelegenheit gleich ein Sterbehoroskop erstellen ? (was immer das ist; bin Stier)

Es lebe der Zentralfriedhof mit allen seinen Toten (Wolfgang Ambros)
Ich habe nichts dagegen zu sterben - ich möchte nur nicht dabei sein (Woody Allen)
 
Bin ich jetzt ungebildet wenn ich das Wort hermeneutisch und Thanatostereotype nicht verstehe, oder kann ich davon ausgehen, dass hier nur jemand mit seinem Spezialwisse glänzen will?
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob es das Wort Thanatostereotype überhaupt gibt. Mir ging es nur darum, darauf hinzuweisen, dass, wenn man über Sterben und Tod etwas schreibt, man nicht glauben sollte, dass die eigenen Einstellungen so einfach verallgemeinerungfähig sind, sondern man damit Stereotype reproduziert.
 
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob es das Wort Thanatostereotype überhaupt gibt. Mir ging es nur darum, darauf hinzuweisen, dass, wenn man über Sterben und Tod etwas schreibt, man nicht glauben sollte, dass die eigenen Einstellungen so einfach verallgemeinerungfähig sind, sondern man damit Stereotype reproduziert.
Die eigenen Einstellungen dürften in den seltensten Fällen verallgemeinerungsfähig sein. :)
 
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob es das Wort Thanatostereotype überhaupt gibt. Mir ging es nur darum, darauf hinzuweisen, dass, wenn man über Sterben und Tod etwas schreibt, man nicht glauben sollte, dass die eigenen Einstellungen so einfach verallgemeinerungfähig sind, sondern man damit Stereotype reproduziert.
Die eigenen Einstellungen dürften in den seltensten Fällen verallgemeinerungsfähig sein. :)
HIHI ! Das einzige Zitat, das ich mir aus "Ein Mord, den jeder begeht" von Heimito von Doderer gemerkt habe:

Die Urteilsweise der meisten Menschen besteht darin, dass sie ihre eigenen Ausdünstungen generalisieren.
 
Die eigenen Einstellungen dürften in den seltensten Fällen verallgemeinerungsfähig sein. :)
Na ja, ob das allen so klar ist? Bspw. schreibt Kokomiko:
"Traurig ? Weiß mans ?
Das allgegenwärtige Rumgejammere "Er ist zu früh von uns gegangen" geht mir auf die Nerven, nichts gegen Dich @Oldie-Pedalleur . Aber wer sich nicht SPÄTESTENS ab 60 mit der Möglichkeit... ja genau, vllt. gibts ja doch das ewige:rolleyes: des Ablebens auseinandersetzt, der ist einfach nur doof !"

Mehr OT möchte ich aber eigentlich nicht fortsetzen
 
Zurück
Oben Unten