• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

also ich sag das ist keine allergie, sonst wärs beim schneutzen nicht grün gelb sondern klar.Hatte jahrelang das selbe problem. bei mir half nur antibiotika. hab einen hno arzt gefunden der mir die entzündeten schleimhäute in der nase enfernt hat und die nasenscheidewand begradigt hat. seitdem ist ruhe und das seit 3 jahren.habe dieses jahr 1200km gefahren, bei jedem wetter und war nicht erkältet.
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

@ rotporst


Nein, nein, mir qualmt höchstens manchmal die Birne! :D

Ne, vielen Dank für den Tip!

Habe früher mal geraucht aber das ist schon viele Jahre her! :rolleyes:



Viele Grüße,

Holger
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

Habe auch oft das Problem gehabt,
aber diesen Winter war ich trotz fiesem Wetter nur einmal dran.

Das muß man dann auskurieren, bevor man wieder Sport treibt.

Ich meine das mir Sport >draußen< (soweit möglich) und regelmäßige
Saunagänge am besten bei der Vorbeugung helfen.
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

kein wunder dass deine nase zu ist bei so viel nasenspray.

das solltest nicht länger als ne woche nehmen, lieber nur 3-5 tage.
deine nasenschleimhäute trocknen davon aus, und es kommt zu einer "suchtreaktion".

ein gang zum hno bleibt dir wohl nicht erspart. der wird dir das auch sagen, und vorallem verschreibt er dir nasensprays ohne diese hammerwirkung.

diese meersalzsprays kannst dir echt sparen. kochsalzlösung tuts genauso und kostet nur mamas saltvorrat ;)
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

achso ja.
nasenscheidewand ist ein guter einwand.
meine müsste eigentlich auch längst begradigt werden, das kann e. auch die hauptursache vür deine chronische sinitus sein.
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

@ jo scotti


Normalerweise nehme ich diese chemischen Nasentropfen auch nie lange, eben weil sie, auf Dauer, nicht gut sind! :mad:

Ist dieses Mal die Ausnahme!

Die Tropfen sind (gerade zur Nacht) die einzige Möglichkeit, den Rüssel gescheit frei zu bekommen! :eyes:

Gefällt mir natürlich auch nicht aber es hilft! :)


Nochmal vielen Dank für Deine Tips,

Holger



P.S.

Das mit dem Selbermachen (Salzlösung) werde ich mal ausprobieren, bisher siegte immer die Bequemlichkeit!
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

den tip hat mir mal mein hno gegeben als ich ihn nach diesen meesalzsprays gefragt hab.
im grunde genommen die gleiche wirkung, und es gibt ja auch meersalz so zu kaufen, obwohl kochsalz es genauso tut.
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

Hallo Leute,

ich habe das Problem wie Holger. Hab auch schätze ich ziemlich alles durch, was ich hier gelesen habe. Es sind aber wirklich noch ein aar Tipps dabei, die ich auch versuchen werde. Ich bin letztes Jahr an der Nasenscheidenwand operiert worden, hat bei mir leider auch nichts gebracht.

War gestern in der Apotheke, wollte mir Nasenpflaster und Nasenspray kaufen um endlich mal wieder nachts durch zu schlafen. Da hat mein Apotheker mir den sogenannten "Nasanita Nasenschmetterling" empfohlen. Erstens soll der beim schlafen helfen und beim Sport auch ne bessere Luft zu bekommen. Das erstere kann ich bestätigen, hat echt was gebracht, beim Sport weiss ich allerdings noch nicht, kann ich dann mal sagen wie es war.
Leider ist es nicht ganz billig, kostet 25 euro, kann man allerdings auch etwa ein halbes Jahr benutzen, je nach Häufigkeit. Aber wenn es hilft,........ meinetwegen.

Gute Besserung Dir Holger und allen anderen noch Kranken.
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

Hallo Leute,

ich habe das Problem wie Holger. Hab auch schätze ich ziemlich alles durch, was ich hier gelesen habe. Es sind aber wirklich noch ein aar Tipps dabei, die ich auch versuchen werde. Ich bin letztes Jahr an der Nasenscheidenwand operiert worden, hat bei mir leider auch nichts gebracht.

War gestern in der Apotheke, wollte mir Nasenpflaster und Nasenspray kaufen um endlich mal wieder nachts durch zu schlafen. Da hat mein Apotheker mir den sogenannten "Nasanita Nasenschmetterling" empfohlen. Erstens soll der beim schlafen helfen und beim Sport auch ne bessere Luft zu bekommen. Das erstere kann ich bestätigen, hat echt was gebracht, beim Sport weiss ich allerdings noch nicht, kann ich dann mal sagen wie es war.
Leider ist es nicht ganz billig, kostet 25 euro, kann man allerdings auch etwa ein halbes Jahr benutzen, je nach Häufigkeit. Aber wenn es hilft,........ meinetwegen.

Gute Besserung Dir Holger und allen anderen noch Kranken.


Danke Dir, für die guten Wünsche! :)


Nasenschmetterling? :confused:

Habe ich bislang noch nicht von gehört.

Würde mich freuen, wenn Du mal etwas über Deine Erfahrungen, mit dem "Teil", berichtest!

Möglicherweise wäre das auch etwas für mich! :eek:



Viele Grüße,

Holger
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

Hallo Holger,

hier ist die Adresse www.nasanita.de. Bin gestern das erste Mal mit der Klammer gefahren, allerdings nur auf der Rolle im Keller, aber man bekommt wirklich sehr gut Luft. Mindestens so gut wie mit Nasenpflastern, bei mir aber noch ein bißchen besser, jedenfalls fühlt es sich so an.
Ist aber erst ein leicht komisches Gefühl wenn man "ihn" trägt, gewöhnt man sich aber schnell dran.
Sag aber auch noch bescheid wie es beim draussen fahren war.
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

Schon mal auf Immundefizienz getest? Erweitertes Differentialblutbild zur Übersicht machen lassen - ist ungewöhnlich als Erstmanifestation in deinem Alter, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

Tschuldigung, daß ich störe.
Ich hätte da auch so ein Problem, aber als ihr euch angeregt über Milch und Nichtmilch unterhalten habt, hab ich nur noch runtergescrollt und komm jetzt nicht mehr so richtig rein.
Mein Problem hab ich erst jetzt so richtig gemerkt. Immer wenn ich in die Belastungsspitze gegangen bin, bekam ich Erstickungsgefühle, dann bin ich zum HNO, der sagte, dringend operieren, da meine Nasenscheidewand durch Saug und Strömung gewandert sei. In der Folge ist jetzt die Zunge und der Rachenraum angeschwollen. Da ich nun mal nicht zur priviliegerten Oberschicht gehöre, bin ich nur Kasse und die operieren mich frühestens Ende Mai. Na toll, kann ich die Saison nun schmeißen. Meine Frage, kann ich durch irgendwelche freiverkäuflichen Mittel wenigstens zu den Rennen die Schwellungen runterfahren?
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

Tschuldigung, daß ich störe.
Ich hätte da auch so ein Problem, aber als ihr euch angeregt über Milch und Nichtmilch unterhalten habt, hab ich nur noch runtergescrollt und komm jetzt nicht mehr so richtig rein.
Mein Problem hab ich erst jetzt so richtig gemerkt. Immer wenn ich in die Belastungsspitze gegangen bin, bekam ich Erstickungsgefühle, dann bin ich zum HNO, der sagte, dringend operieren, da meine Nasenscheidewand durch Saug und Strömung gewandert sei. In der Folge ist jetzt die Zunge und der Rachenraum angeschwollen. Da ich nun mal nicht zur priviliegerten Oberschicht gehöre, bin ich nur Kasse und die operieren mich frühestens Ende Mai. Na toll, kann ich die Saison nun schmeißen. Meine Frage, kann ich durch irgendwelche freiverkäuflichen Mittel wenigstens zu den Rennen die Schwellungen runterfahren?

fällt mir nur nasenspray ein, und dann machst damit so richtig alles kaputt bei zu langem einnahmezeitraum. da hilft mit sicherheit nur warten. und soooo umfangreich ist die op nicht wenn deine nasenscheidewand nur gerichtet wird. schlimmstenfalls hast du ca 3 wochen problemcehn, dann müsste es sich geben. hab das ja auch vor mir und schon infos eingeholt. aber ich komm bislang so klar, da ich absolut nur für mich u allein rumradel.
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

Tschuldigung, daß ich störe.
Ich hätte da auch so ein Problem, aber als ihr euch angeregt über Milch und Nichtmilch unterhalten habt, hab ich nur noch runtergescrollt und komm jetzt nicht mehr so richtig rein.
Mein Problem hab ich erst jetzt so richtig gemerkt. Immer wenn ich in die Belastungsspitze gegangen bin, bekam ich Erstickungsgefühle, dann bin ich zum HNO, der sagte, dringend operieren, da meine Nasenscheidewand durch Saug und Strömung gewandert sei. In der Folge ist jetzt die Zunge und der Rachenraum angeschwollen. Da ich nun mal nicht zur priviliegerten Oberschicht gehöre, bin ich nur Kasse und die operieren mich frühestens Ende Mai. Na toll, kann ich die Saison nun schmeißen. Meine Frage, kann ich durch irgendwelche freiverkäuflichen Mittel wenigstens zu den Rennen die Schwellungen runterfahren?

Ist natürlich Scheiße aber geht denn wenigstens Grundlagentraining noch?
Wegen der Session würde ich mir keine Gedanken machen - bei dem super Frühling bisher fängt die Session wohl sowieso erst im August an :mad:.
Mit Mittelchen würde ich da auch nicht rangehen auf gar keinen Fall ständig Nasenspray - das Zeug ist wirklich übel wenn man es auf Dauer reinballert.
Vielleicht hilft gegen die Schwellungen kurzzeitig ja Eiswürfellutschen oder so - klingt auf jeden Fall lästig.

Gute Besserung.
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

Tschuldigung, daß ich störe.
Ich hätte da auch so ein Problem, aber als ihr euch angeregt über Milch und Nichtmilch unterhalten habt, hab ich nur noch runtergescrollt und komm jetzt nicht mehr so richtig rein.
Mein Problem hab ich erst jetzt so richtig gemerkt. Immer wenn ich in die Belastungsspitze gegangen bin, bekam ich Erstickungsgefühle, dann bin ich zum HNO, der sagte, dringend operieren, da meine Nasenscheidewand durch Saug und Strömung gewandert sei. In der Folge ist jetzt die Zunge und der Rachenraum angeschwollen. Da ich nun mal nicht zur priviliegerten Oberschicht gehöre, bin ich nur Kasse und die operieren mich frühestens Ende Mai. Na toll, kann ich die Saison nun schmeißen. Meine Frage, kann ich durch irgendwelche freiverkäuflichen Mittel wenigstens zu den Rennen die Schwellungen runterfahren?


Nasenspray?? nee, wohl eher nicht. Spray mit Cortison verschafft vielleicht kurzfristig Abhilfe, ist aber grdstzl. nicht zu empfehlen und wohl auch nicht frei verkäuflich.
Ich hatte den Ärger vor ca. 10 J. :mad: Klar, HNO Ärzte kennen nur und leben von Operationen. manchmal bringts was, manchmal auch nüscht...ausser ärgerlichen Unanehmlichkeiten. Bei mir wurden 2 OP `s gemacht und es hat sich nichts gebessert ( Nasenscheidewand) Die 3. OP , die er machen wollte, war schon ein wenig bedenklicher und ich habe es nach Rücksprache mit Ärzten sein gelassen. Richtig frei von den Beschwerden war ich erst, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe....
so einfach war das :)
Was ich eigentlich sagen will: Hole dir ruhig mal andere Meinungen und verlasse dich nicht auf die Aussage eines Arztes.
Was mir übrigends damals immer ganz gut geholfen hat, waren sogenannte Nasenduschen.....klar, mit leicht gesalzenem Wasser, feine Sache.

Ansonsten wünsche ich dir dann mal, dass eine etwaige OP dann auch die richtige Entscheidung ist und danach wieder alles okay....gibts ja schliesslich auch !!

Gruss Horst
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

Also, kurzfristig und akut hab ich "früher" öfters Nasentropfen/sprays eingesetzt, aber IMMER nur 2-3 Tage am Stück. Hatte nämlich mehrere warnende Beispiele in der Verwandtschaft, die haben sich ihre Schleimhäute & Riechfähigkeit dadurch ruiniert. Das Zeugs, dass in wässriger Lösung zu kaufen ist wie Olynth (Xylometazolinhydrochlorid) kann man übrigens getrost 1 zu 1 verdünnen, sollte man aber nicht allzu lange aufheben (Kühlschrank). Hält so den Winter über und ist genauso wirksam.
Meine Nebenhöhlen-OP bin ich im Spätsommer angegangen, OP-Termin im Januar, das war übrigens die beste Entscheidung diesbezüglich in den letzten 6 Jahren (Nasenscheidewand gerichtet, war 3x gebrochen dank Schulballsport :( Nebenhöhle links "gefenstert" & Schleimhaut bearbeitet, dabei 2 Zysten entfernt). Habe aber auch zuvor meine Zähne komplett sanieren lassen ;) Das war im Übrigen beiweitem teurer und unangenehmer :eek: Seitdem hab ich fast keine Infekte mehr, und selbst bei akutem Infekt ist durch die Nase immer zu atmen.
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

ich hatte auch eine sanierung der nasennebenhöhlen sowie eine korrektur der nasenscheidewand - war gar nicht schmerzhaft oder so - aber rechts hatte ich immer wieder verlegte luftkanäle bis ein zahnarzt den unteren kiefer durch eine gebissschiene richtete (gelenke)
ich verwende nasenduschen, meersalznasensprays und einfache fettsalben welche ich mit wattestäbchen einbringe, dazu streiche ich dünn bepanthen nasensalbe rund um die nasenöffnungen wenn ich in der kalten jahreszeit ausradle
verkühlungen bei mir sind immer bedingt durch die trockene (büro)luft - daher helfen leichte fettsalben und meersalznasensprays eigentlich ganz gut
 
AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

So Danke für die Antworten.
Werde am 11.04.2009 operiert, werde also Anfang Juni wieder dabei sein.
Hab mir den Nasenschmetterling geholt, er ist sein Geld wert. Bekomm nach Jahren Luft durch die Nase. Achtung! Kostet inder Apoteke um die Ecke 25,60€. Im Internet ist er wesentlich günstiger. Aber wie gesagt, für mich lohnt auch der volle Preis.
 
Zurück
Oben Unten