• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und andere!

AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Sach ma, is hier 'n Sommerloch? Warum fahrt ihr alle nich?

Hallo Hannes,
letzte Woche TA- Begleitpersonal, diese Woche Bereitschaftsdienst, die nächsten 2 Wochen Kiddie-Ferien. :rolleyes:

Bin ich entschuldigt? :D
 

Anzeige

Re: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und andere!
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Hallo Hannes,
letzte Woche TA- Begleitpersonal, diese Woche Bereitschaftsdienst, die nächsten 2 Wochen Kiddie-Ferien. :rolleyes:

Bin ich entschuldigt? :D

Du bist immer, überall und für alles entschuldigt. :D:D
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Von mir aus mag das Thema ins Sommerloch passen, aber: Es ist schon eigenartig, dass ein solcher Stuß auf der Homepage eines fahrradfreundlichen Landkreises landet. Noch dazu offensichtlich ernst gemeint!

Würde mich nicht wundern, wenn "fahrradfreundliche" Städte und Landkreise entsprechende Sponsoren haben.
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Als RR-Fahrer mit mehr als 30 auf Städtischen Radwegen ist man eine Gefahr für sich selbst weil Fußgänger oder Autofahrer(mindestens 90%) nicht auf Radfahrer achten, dann lieber auf der Straße, allerdings fahre ich bei mir wenn ich an der Bundesstraße fahre wirklich lieber Radweg. So ein LKW mit 20-30cm Abstand ist der reinste Horror!

Die meisten Rad-Fahrer verhalten sich ja korrekt, abgesehen von MTB, RR oder sonstigen. Die wenigen die so fahren als wären sie alleine, bescheren uns dieses leidige Thema ja.

Die Minderheit zieht die Masse in den Schmutz.
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Verkehrswacht erinnert mich so an Wachturm :dope:

Demnächst schreiben se sogar Stützräder vor, wenn man unter 3000km p.A. absolviert....gähn

Radwegpaten..wenn ich sowas höre...bei uns hängen auch welche rum, nackt und ohne Decke
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Schon mal den Sinn eines Forums hinterfragt? Ob das Thema gebraucht wird oder nicht, daüber entscheiden immer noch die Diskussionsteilnehmer, in dem sie fleißig mitposten oder eben nicht. Ansonsten einfach mal die Finger still halten.

Danke.

und man kann seine eigene meinung kund tun. aber sheriffs gibt es auch überall ;)

mfg
frank
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

und man kann seine eigene meinung kund tun. aber sheriffs gibt es auch überall ;)

mfg
frank

Da ist was drann, naja aber diese "Sherriffs" interessiert es ja auch nicht ob ein Rad auch kaputt gehen könnte aber wehe es kommt was an Ihr Auto :D

Achjakleiner Tipp, wenn ein Atofahrer drängelt habt Ihr das Recht so zu fahren dass er nicht vorbei kommt, hab ich erst letztens auch erfragt ;)
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Achjakleiner Tipp, wenn ein Atofahrer drängelt habt Ihr das Recht so zu fahren dass er nicht vorbei kommt, hab ich erst letztens auch erfragt ;)

Wie soll das denn gehen? Drängeln geht doch erst wenn er schon neben dir ist?

Oder fahr ich grad auf der falschen Seite?:confused:
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Hallo,

das auch, aber es gibt auch solche die hinter einem fahren und sogar anschuppsen (wenn ich da an mein alted rennrad denke) :-(
Meist lohnt es sich wenn man selbst etwas gas gibt und sich vor einen Setzt funktioniert in der Stadt zimlig gut, ist natürlich auch nicht ohne Risiko :)
die Unfeine Lösung ist z.B.: Mit der Faust auf das Dach zu hauen bevor man selbst an den Randstein kommt, meist Bremsen Sie dann selbst ab.
Ein Autofahrer darf nicht drängeln oder sonst irgend einen mist machen auch wenn ein fahrradfaher auf der Strasse fährt und nicht den fahrradweg benutzt.
Außerdem müssen Radwege nur benutzt werden wenn Sie in einem Fahrbaren zustand sind ;)

Grüße mrhein

// edit

Oder fahr ich grad auf der falschen Seite?
Diese Lösung biete ich dir nicht an :D
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

(...)
Außerdem müssen Radwege nur benutzt werden wenn Sie in einem Fahrbaren zustand sind ;)
(...)

Hat der Radweg dann Räder unten dran ... das ist ja eine seltsame Königin ...? ;)
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Hallo,
die Unfeine Lösung ist z.B.: Mit der Faust auf das Dach zu hauen bevor man selbst an den Randstein kommt, meist Bremsen Sie dann selbst ab.
Ich hab mal einem mit dem Handballen gegen die Heckscheibe geklopft/geschlagen.
Der hat sich dadurch bedankt, indem er sich zurückfallen ließ, und mich dann in den Grünstreifen zu befördern, zwischen zwei Allee-Bäumen.
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

@Anton-Ritter
weiß nich hab noch nich nachgesehen, wenn ich mich das nächste mal hinlege schaue ich gerne für dich nach :D

Ich hab mal einem mit dem Handballen gegen die Heckscheibe geklopft/geschlagen.
Der hat sich dadurch bedankt, indem er sich zurückfallen ließ, und mich dann in den Grünstreifen zu befördern, zwischen zwei Allee-Bäumen.

Kann passieren, ich sagte ja unfeine Lösung, bisher hatt das bei mir meistens gewirkt, Sie liesen sich zurückfallen und hielten wunderschön den Abstand ;)

Oder Sie halten an, regen sich auf und, naja man kann auch in Ruhe weiterfahren :D
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Ich hab mal einem mit dem Handballen gegen die Heckscheibe geklopft/geschlagen.
Der hat sich dadurch bedankt, indem er sich zurückfallen ließ, und mich dann in den Grünstreifen zu befördern, zwischen zwei Allee-Bäumen.
Aufs Dach, stupid, nicht auf die Scheibe! Die Scheibe bekommt keine Beulen.
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Manchmal wünscht ich mir, ich wär mit meinem alten "Herrenrad" unterwegs.
Mit den nach hinten gekrümmten Lenkern. Die Bremsgriffe sind dann außen und ziehen lange Kratzer über die gesamte Tür. :crash:
Die "Goiß" hats wahrscheinlich zuerst gar nicht bemerkt.
Wahrscheinlich hat sie auch nicht bemerkt, daß sie mich überholt hat und ich auch noch neben ihr war, als sie wieder bis auf Lenkerbreite an die parkenden Autos ran ist.
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Aufs Dach, stupid, nicht auf die Scheibe! Die Scheibe bekommt keine Beulen.

Na Beulen soll es ja nicht geben reicht schon wenn es schön laut dafür im Auto wird :D

Mein Faszit:
Rennräder gehören genauso auf die Strasse wie Autos, warum soll man mit ca. 30 km/h auf dem Radweg fahren, meist hat man sowieso in der City mehr kurven als Sonst was und da den Radweg zu wechseln ist Unötig und eher noch gefährlich weil die Autos bzw. die Fahrer meist nicht mit-denken und einfach gerade aus fahren und selbst die Gefahr besteht dass man in ein Auto fährt.
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Pah, Autos gehören auf die Autobahn!
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Hallo,

an diejenigen die sich beschweren bei Radfahrer auf Strasse.
Kommt zu mir, ich setze euch auf mein rennrad und dann dürft Ihr Radwege fahren, den ganzen Tag.

Mal sehen wie Ihr dann darüber denkt.
Bei uns sind die "Radwege" mehr gefahr als schutz.

Schlaglöscher -> Tiefe Rillen -> Fussgänger -> Autofahrer -> Steine -> Holz

ach ich könnte da den ganzen Tag weiter machen.
Aber bitte, diejenigen die Meckern fahren zu 99% kein rennrad, das sind diejenigen die Mitabsicht Radfahrer anfahren und Extra hupen um Ihren Frust raus zu lassen.

da sind sicher auch andere meiner Meinung, da bin ich nicht alleine ;)

Ich bin 100% Strassenfahrer - zugegeben ich hab fast keine Probleme mit Autofahrer und Sie Respektieren mich und andere.

Grüße mrhein

Hallo,

das auch, aber es gibt auch solche die hinter einem fahren und sogar anschuppsen (wenn ich da an mein alted rennrad denke) :-(
Meist lohnt es sich wenn man selbst etwas gas gibt und sich vor einen Setzt funktioniert in der Stadt zimlig gut, ist natürlich auch nicht ohne Risiko :)
die Unfeine Lösung ist z.B.: Mit der Faust auf das Dach zu hauen bevor man selbst an den Randstein kommt, meist Bremsen Sie dann selbst ab.
Ein Autofahrer darf nicht drängeln oder sonst irgend einen mist machen auch wenn ein fahrradfaher auf der Strasse fährt und nicht den fahrradweg benutzt.
Außerdem müssen Radwege nur benutzt werden wenn Sie in einem Fahrbaren zustand sind ;)

Grüße mrhein

// edit


Diese Lösung biete ich dir nicht an :D


ingmar :eek: unterwegs ein internetcafe angesteuert :eek:
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

@rr-mtb-radler
könntest du dich auch so ausdrücken dass es jeder versteht ? :D
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

wer ingmar e. kennt, weiss was ich meine. deine azssagen hier lesen sich, als ob sie abgeschrieben wären ;)

klar u8nterstell mir doch dass ich andere Forenbeiträge klaue ;)
Nein, ich weiß zwar immer noch nicht was du meinst aber etwas unfair ist es schon dass du dich so ausdrückst dass es andere nicht verstehen :confused:
 
Zurück
Oben Unten