• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und andere!

AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Ich bin der festen Überzeugung, das eigentlich das Radtrikot die Kfzler aggressiv macht. Man sollte das mal testen, also in Jeans auf dem Rennrad, und dann anstatt des Radweges, auf die Strasse fahren. Ich bin fest überzeugt, das dann nicht so viele hupen, als wenn man mit Trikot fährt.
 

Anzeige

Re: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und andere!
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

MTB mit Big Apple hinten. Auf der Flucht vor wild gewordenen und höchst gefährlichen MgTdFF entwickle ich ungeahnte Kräfte, die mich weit über 36 km/h beschleunigen.
Dieser Selbstmörder hat mich übrigens im 30-cm-Abstand überholt. Das hat noch kein Autler gewagt :mad:

Solche Kandidaten lasse ich schön dicht rankommen und vergesse dann einfach mal 2-3 Tritte. Danach herrscht meistens wieder Ruhe.

Es ist schon erstaunlich, welche Anziehungskraft voraus fahrende oder überholende Radler auf viele Leute ausüben.:)
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Ich bin der festen Überzeugung, das eigentlich das Radtrikot die Kfzler aggressiv macht. Man sollte das mal testen, also in Jeans auf dem Rennrad, und dann anstatt des Radweges, auf die Strasse fahren. Ich bin fest überzeugt, das dann nicht so viele hupen, als wenn man mit Trikot fährt.
Ich fahre immer mit Trikot und Radhose und habe außerorts so gut wie nie Probleme. Bei uns gibts leider keine Radwege. :heul:
Versuchts doch mal mit Schlangenlinien! :dope:
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

... Bei uns gibts leider keine Radwege. :heul:
Das Glück hätt ich auch gerne. Keine Radwege, davon träume ich schon immer.

Daß das Angehen und "Erziehen" von Rennradfahrern und das Vorhandensein eines wie auch immer gearteten Radwegs örtlich zusammenfällt, ist nicht nur reiner Zufall. Gäbs keine Radwege, wäre mir mir so mancher Adrenalin-Schock erspart geblieben.

Für manche Autofahrer ist der blaue Lolli der Schlüsselreiz. Pech wenn man als Rennradler dann auf der Straße fährt (aus welchen Gründen auch immer, das steht nicht zur Debatte; es sind gute Gründe).
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Mich hat ein Mopedfahrer auf den naheliegenden Radwaeg aufmerksam gemacht... Ich habe ihm dann den Vogel gezeigt und bin ihm hinterhergefahren... :p

Mir kam vor, er war gar nicht viel schneller und Platz hat er gleich viel gebraucht! Inzwischen gibt's hier auch die fuehrerscheinfreien Autos, die sind ja noch viel besser zum Windschatten fahren. Also, solange ich kein groesseres Hindernis darstelle als andere motorisierte Verkehrsteilnehmer will ich gar nicht hoeren, dass ich auf einer Strasse nicht fahren darf.

Vor allem ist's ja nicht gesetzlich verboten und Steuern zahle ich schlussendlich auch fuer Nutzung der oeffentlichen Infrastruktur.

Auch der Spruch "Mein Rad ist eh' teurer als dein Auto" kommt eher gut an... :aetsch: Falls es zutrifft...
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Ich bin der festen Überzeugung, das eigentlich das Radtrikot die Kfzler aggressiv macht. Man sollte das mal testen, also in Jeans auf dem Rennrad, und dann anstatt des Radweges, auf die Strasse fahren. Ich bin fest überzeugt, das dann nicht so viele hupen, als wenn man mit Trikot fährt.

Ähnliche Erfahrung anderer bestätigen Deine Überzeugung.
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Woran merkt man dass Sommer ist? An solchen Threads.

Woran merkt man dass Sommerloch ist? An solchen Threads.

Woran merkt man, dass TdF-Zeit ist? An solchen Threads.
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Woran merkt man dass Sommer ist? An solchen Threads.

Woran merkt man dass Sommerloch ist? An solchen Threads.

Woran merkt man, dass TdF-Zeit ist? An solchen Threads.


Hört hört ... unerhört! :cool:
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Woran merkt man dass Sommer ist? An solchen Threads.

Woran merkt man dass Sommerloch ist? An solchen Threads.

Woran merkt man, dass TdF-Zeit ist? An solchen Threads.
Ooooch, wenn Du willst, liefere ich so was das ganze Jahr.
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Ooch, sowas kannste doch selber:

Ich definiere:

Sommer: Im Gegensatz zum Winter viel RR-Betrieb auf den Strassen=>viel Konflikte, die auf Dauer langweilen, weil eigentlich immer nur von Rumgestresse die Rede ist. Dass auf deutschen Strassen ständig Kleinkriege herrschen ist ja nix neues.

Sommerloch: Es gibt nix anderes über das man sich grad aufregen kann

TdF: Alle RR-Fahrer werden drei Wochen im Jahr in einen Topf geworfen und es wird immer allgemein davon ausgegangen, dass man nur Profis nacheifert. Mein TdF-Konsum dagegen beschränkt sich auf etwa 1h für dieses Jahr und ich fahre trotzdem, obwohl ich nichtmal weiss, wer z.Zt. das Gelbe trägt :D
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Sommerloch: Es gibt nix anderes über das man sich grad aufregen kann
Grad genug! Stichwort: nationale und internationale Politik. Dass die größten Dummköpfe auch das größte Geltungsbedürfnis haben müssen! :mad:
Vielleicht sollte ich mich jetzt gleich vollkommen zurückziehen! :eek:
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Mich hat ein Mopedfahrer auf den naheliegenden Radwaeg aufmerksam gemacht... Ich habe ihm dann den Vogel gezeigt und bin ihm hinterhergefahren... :p

Mir kam vor, er war gar nicht viel schneller und Platz hat er gleich viel gebraucht! Inzwischen gibt's hier auch die fuehrerscheinfreien Autos, die sind ja noch viel besser zum Windschatten fahren. Also, solange ich kein groesseres Hindernis darstelle als andere motorisierte Verkehrsteilnehmer will ich gar nicht hoeren, dass ich auf einer Strasse nicht fahren darf.

Auch der Spruch "Mein Rad ist eh' teurer als dein Auto" kommt eher gut an... :aetsch: Falls es zutrifft...

Also "Vogel zeigen" das macht man doch nicht. Einfach einen satten Antritt und rein in den Windschattes des Moppis. Die sind dann immer total frustriert und biegen so schnell wie möglich rechts ab.:aetsch:

Mit dem RR hinter einer 25 km/h Krücke - entschuldige aber das geht nun wirklich nicht.

Der Spruch "Mein Rad ist eh teurer als Dein Auto" hat echt was.
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

@Pr.:

Es wäre wohl sinnvoller gewesen, wenn Du darauf hingewiesen hättest, dass Du nur den ersten Artikel der verlinkten Seite zitierst.

So wie es nun da steht, wirkt es, als wäre dies tatsächlich Deine verquere Meinung (was ja in Anbetracht Deiner sonstigen Posts nicht unbedingt verwundern würde ...).

Lieber Anton,

ich widerspreche aufs das schärfste Deiner Andeutung, das mein guter Freund und Weggefährte Praetor ansonsten komische Post schreibt. Vielmehr ist er eine Ikone des Forums wenn es darum geht dem einfachen Volk komplexe juristische Vorgänge anschaulich und spannungsfrei zu erklären.:D:D:D:D Ein Vorbild der sozialen Kompetenz und zwischenmenschlichen Kommunikation.:lol::lol::lol::lol:

Gruß k67
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Hallo,

an diejenigen die sich beschweren bei Radfahrer auf Strasse.
Kommt zu mir, ich setze euch auf mein rennrad und dann dürft Ihr Radwege fahren, den ganzen Tag.

Mal sehen wie Ihr dann darüber denkt.
Bei uns sind die "Radwege" mehr gefahr als schutz.

Schlaglöscher -> Tiefe Rillen -> Fussgänger -> Autofahrer -> Steine -> Holz

ach ich könnte da den ganzen Tag weiter machen.
Aber bitte, diejenigen die Meckern fahren zu 99% kein rennrad, das sind diejenigen die Mitabsicht Radfahrer anfahren und Extra hupen um Ihren Frust raus zu lassen.

da sind sicher auch andere meiner Meinung, da bin ich nicht alleine ;)

Ich bin 100% Strassenfahrer - zugegeben ich hab fast keine Probleme mit Autofahrer und Sie Respektieren mich und andere.

Grüße mrhein
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Sach ma, is hier 'n Sommerloch? Warum fahrt ihr alle nich?
 
Zurück
Oben Unten