• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IGPSport BiNavi Air

Anzeige

Re: IGPSport BiNavi Air
Ich habe jetzt 2 Touren mit dem 500er hintermir.

1x kurz 20km zum antesten des Gerät
und dan heute 165km RTF, also Navi funktion genutzt.

Was mir aufgefallen ist.

Kartenupdate nur via USB-Kabel am Rechner (Gerät ausschalten, und dan anschließen -> usb laufwerk, Karten gibts zum Runterladen bei iGpsport. Das Kopieren aufs gerät ist Ultra slow, hab für die neuest Deutschlandkarte fast eine Stunde gebraucht (Gerät wurde mit 2024er Kartendaten ausgeliefert)

Navigaton funktioniert 1a, rerouting hab ich ausgeschaltet (habe ich auch bei Garmin immer aus).
Strecke wird in Grün angezeigt, glaube kann man auch nicht ändern die Farbe
Er zeigt nur die unmittelbar zu fahrende Strecke an, sprich wenn sich die Route z.B. kreuzt ist das noch nicht dargestellt. - meine ich zumindest das dies so war :) (Bei Garmin sieht man immer direkt alles, das kann verwirren)
Routenabweichung werden unmittelbar erkannt.
Fahrt in Gegenrichtung wird auch angezeigt.
climbpro funktioniert, man kann allerdings nicht die wie bei Garmin einstellen ab wann ein Anstieg Anstieg sein soll.
Radarbalken wird immer angezeigt (halt ohne Autos wenn keine da sind)
Piept "normal" wenn sich was nähert, und Piept dann nochmal doppelt etwas greller wenn das Auto unmittelbar vorm überholen ist.
Strecke lässt sich auch bei laufender Aufzeichnung ändern/stoppen/etc.
Nach dem Beenden der Aufzeichnung zeigt er eine kurze Zusammenfassung an. - hier hat er mir heute allerdings die Daten vom Vortag angezeigt ... also etwas Buggy?
Im Logbuch ist die Aufzeichnung normal drin, also korrekt (inkl. richtiger Upload)

in der iGps-App werden alle Aufzeichnungen als "öffentlich" hochgeladen, kann man aber auf private per Hand ändern. Default auf Private wäre besser, kann man da wo einstellen?

So evtl. hilft das jemandem :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 2 Touren mit dem 500er hintermir.

1x kurz 20km zum antesten des Gerät
und dan heute 165km RTF, also Navi funktion genutzt.

Was mir aufgefallen ist.

Kartenupdate nur via USB-Kabel am Rechner (Gerät ausschalten, und dan anschließen -> usb laufwerk, Karten gibts zum Runterladen bei iGpsport. Das Kopieren aufs gerät ist Ultra slow, hab für die neuest Deutschlandkarte fast eine Stunde gebraucht (Gerät wurde mit 2024er Kartendaten ausgeliefert)

Navigaton funktioniert 1a, rerouting hab ich ausgeschaltet (habe ich auch bei Garmin immer aus).
Strecke wird in Grün angezeigt, glaube kann man auch nicht ändern die Farbe
Er zeigt nur die unmittelbar zu fahrende Strecke an, sprich wenn sich die Route z.B. kreuzt ist das noch nicht dargestellt. - meine ich zumindest das dies so war :) (Bei Garmin sieht man immer direkt alles, das kann verwirren)
Routenabweichung werden unmittelbar erkannt.
Fahrt in Gegenrichtung wird auch angezeigt.
climbpro funktioniert, man kann allerdings nicht die wie bei Garmin einstellen ab wann ein Anstieg Anstieg sein soll.
Radarbalken wird immer angezeigt (halt ohne Autos wenn keine da sind)
Piept "normal" wenn sich was nähert, und Piept dann nochmal doppelt etwas greller wenn das Auto unmittelbar vorm überholen ist.
Strecke lässt sich auch bei laufender Aufzeichnung ändern/stoppen/etc.
Nach dem Beenden der Aufzeichnung zeigt er eine kurze Zusammenfassung an. - hier hat er mir heute allerdings die Daten vom Vortag angezeigt ... also etwas Buggy?
Im Logbuch ist die Aufzeichnung normal drin, also korrekt (inkl. richtiger Upload)

in der iGps-App werden alle Aufzeichnungen als "öffentlich" hochgeladen, kann man aber auf private per Hand ändern. Default auf Private wäre besser, kann man da wo einstellen?

So evtl. hilft das jemandem :)
Ultra slow? Klar, Hauptsache wieder irgend welche dämlichen Anglizismen statt sinnvolle Inhalte. Bei Magene brauchst für 1/4 von Deutschland 4h. Kannst ja mal rechnen wie viel du da für Deutschland brauchen würdest. Zumal das auf vier mal erledigt werden muss.

Ultra slow? Klar, Hauptsache wieder irgend welche dämlichen Anglizismen statt sinnvolle Inhalte. Bei Magene brauchst für 1/4 von Deutschland 4h. Kannst ja mal rechnen wie viel du da für Deutschland brauchen würdest. Zumal das auf vier mal erledigt werden muss.
bitte gern, ansonsten steht da ja auch das es eine Stunde gedauert hat.

Wie man es auch immer nennen mag. Es ist langsam für heutige USB Standards.

Ich habe mein BSC500 mittlerweile auch bekommen. Ich schreibe meine Eindrücke dann in einem gesonderten Thread, wenn ich mal etwas damit fahren konnte. Vorab aber mal zwei Fragen:

Ist das Wechseln der Datenseiten bei euch auch recht zeitversetzt? Würde mal ne Sekunde schätzen, nachdem man geswiped hat…

Ich habe mal ein paar Komoot Routen importiert. Bei manchen scheint er aber direkt zum Ziel zu springen (Start/Ziel sind identisch). Habt ihr sowas auch schon gehabt? Gibt sich das noch nach dem Losfahren?

Ich habe mal ein paar Komoot Routen importiert. Bei manchen scheint er aber direkt zum Ziel zu springen (Start/Ziel sind identisch). Habt ihr sowas auch schon gehabt? Gibt sich das noch nach dem Losfahren?

Manchmal fahre ich zuhause los und er stoppt direkt die Navigation, ja. Meist aktiviere ich die Navigation dann nochmal, wenn ich die ersten 30 Sekunden die Straße runtergerollt bin.

Ich habe mein BSC500 mittlerweile auch bekommen. Ich schreibe meine Eindrücke dann in einem gesonderten Thread, wenn ich mal etwas damit fahren konnte. Vorab aber mal zwei Fragen:

Ist das Wechseln der Datenseiten bei euch auch recht zeitversetzt? Würde mal ne Sekunde schätzen, nachdem man geswiped hat…

mh also bei mir wechseln die seiten recht flott, hab da kein lag festgestellt. - nutze aber auch hauptsächlich die di2 knöpfe, da ist immer ein wenig delay aber nicht so das es stören würde.

das mit start = stop bei navigation ist mir bei garmin auch schon passiert.

Ich habe die Route nochmal neu geladen. Anfangs wieder das gleiche Spiel. 60m bis zum Ziel. Nach einigen Sekunden ist er dann auf Anfang gesprungen und hat die verbleibende Distanz richtig angezeigt. Mal beobachten…

Manchmal fahre ich zuhause los und er stoppt direkt die Navigation, ja. Meist aktiviere ich die Navigation dann nochmal, wenn ich die ersten 30 Sekunden die Straße runtergerollt bin.
Bei meinem BiNavi ist es eher andersherum, losfahren funktioniert super, aber wenn ich mich dem Ziel nähere, spätestens wenn sich Hin- und Rückweg überschneiden, springt die Restreichweite wieder von 1 km auf 50 km und er will mich ein zweites Mal auf die Tour schicken. Wenn ich dann aber trotzdem das Ziel erreicht habe erkennt er das auch und beendet die Navigation.

Zurück