Ich habe jetzt 2 Touren mit dem 500er hintermir.
1x kurz 20km zum antesten des Gerät
und dan heute 165km RTF, also Navi funktion genutzt.
Was mir aufgefallen ist.
Kartenupdate nur via USB-Kabel am Rechner (Gerät ausschalten, und dan anschließen -> usb laufwerk, Karten gibts zum Runterladen bei iGpsport. Das Kopieren aufs gerät ist Ultra slow, hab für die neuest Deutschlandkarte fast eine Stunde gebraucht (Gerät wurde mit 2024er Kartendaten ausgeliefert)
Navigaton funktioniert 1a, rerouting hab ich ausgeschaltet (habe ich auch bei
Garmin immer aus).
Strecke wird in Grün angezeigt, glaube kann man auch nicht ändern die Farbe
Er zeigt nur die unmittelbar zu fahrende Strecke an, sprich wenn sich die Route z.B. kreuzt ist das noch nicht dargestellt. - meine ich zumindest das dies so war

(Bei
Garmin sieht man immer direkt alles, das kann verwirren)
Routenabweichung werden unmittelbar erkannt.
Fahrt in Gegenrichtung wird auch angezeigt.
climbpro funktioniert, man kann allerdings nicht die wie bei
Garmin einstellen ab wann ein Anstieg Anstieg sein soll.
Radarbalken wird immer angezeigt (halt ohne Autos wenn keine da sind)
Piept "normal" wenn sich was nähert, und Piept dann nochmal doppelt etwas greller wenn das Auto unmittelbar vorm überholen ist.
Strecke lässt sich auch bei laufender Aufzeichnung ändern/stoppen/etc.
Nach dem Beenden der Aufzeichnung zeigt er eine kurze Zusammenfassung an. - hier hat er mir heute allerdings die Daten vom Vortag angezeigt ... also etwas Buggy?
Im Logbuch ist die Aufzeichnung normal drin, also korrekt (inkl. richtiger Upload)
in der iGps-App werden alle Aufzeichnungen als "öffentlich" hochgeladen, kann man aber auf private per Hand ändern. Default auf Private wäre besser, kann man da wo einstellen?
So evtl. hilft das jemandem