• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich will mir ein RR zulegen....

>>>Basti<<<

Neuer Benutzer
..... und habe hier folgendes Angebot entdeckt:

KOCMO

Klingt meiner Meinung nach gut, nur hab ich leider keine Ahnung. Auf jeden Fall treffe ich mich heute mal mit dem Besitzer um es mir anzuschauen.

Vielleicht koennt ihr mir ja helfen und etwas dazu sagen.

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 500 ausgeben und benoetige das Rad hauptsaechlich fuer die Stadt, fahre am Tag so 20-30 km, also nicht gerade die Welt.

Wegen der Groesse bin ich etwas skeptisch, da ich 196cm bin, aber das werd ich heute ja sehen.

Ach ja, bin bisher noch nie RR gefahren...:D

Basti

PS: Eigentlich wollte ich mir ja ein Speedbike kaufen ...

AW: Ich will mir ein RR zulegen....

Der Rahmen hat die Größe 58. Das ist definitiv zu klein für jemand, der 196 cm groß ist.

Ich würde Dir empfehlen zu einem guten Fachhändler zu gehen und Dich dort beraten zu lassen. Ich bin selbst erst seit kurzter Zeit Rennradfahrer. Als Neuling ist es immer besser, wenn man einen Fachmann zu Rate zieht.

Ich würde mir übrigens ein Rennrad und kein Speedbike kaufen. Mit dem Speedbike bist Du auch auf asphaltierten Untergrund angewiesen, hast aber nur eine Kompromisslösung.

So, bin das Rad gerade gefahren und muss sagen, dass es sich schon gut fuhr. Allerdings ist es wirklich zu klein für mich.
Der Besitzer hat mir gesagt, dass man aber die Sattelstange und die Lenkstange entsprechend einstellen kann, bleibt halt die Frage wie sich das dann aufs Fahrverhalten auswirkt... Der Rahmen und die Gabel waren aber schon cool :D

Also schon mal besten Dank für die Antworten. Meint ihr, daß es Sinn macht das mit der Sattelstange und dem Lenker zu machen?

Ich wollte mich bis Donnerstag entscheiden und er meint ihm würden €450 reichen, was ich preislich echt fair finde (soweit ich es beurteilen kann)

Basti

Verkauft!
würd ich da ma sagen....oda hat ers es auf "Verkauft!" gesetzt weil du es vllt kaufen willst ^^ ;)

und nein glaub ich net,der unterschied ist einfach schon zu heftig! aber nit nur die größe machts vorallem die schritthöhe,also ich bin 191cm groß un hab schon nen 61er rahmen bei ner schrittlänge von 92cm

Meint ihr, daß es Sinn macht das mit der Sattelstange und dem Lenker zu machen?

So viel ich weiß, kann man mit der Sattelhöhe und der Lenkerhöhe nur bedingt etwas kaschieren. Die Rahmengeometrie kann man dadurch ja nicht verändern und es ergäbe sich in Mißverhältnis von Höhe und Länge.

Ich bin allerdings kein Experte. Vielleicht können andere Forumsmitglieder hier noch einen Rat geben.

Mmh, ich glaub ich geh jetzt noch ein paar Händler abklappern um mir etwas Überblick zu verschaffen und etwas probezufahren, irgendwie hb ich grad das Gefühl, daß mir der Vergleich fehlt.
€500 sind allerdings halt recht knapp denk ich, wenn der Rahmen größer gewesen wäre hätte ich's sofort genommen......

Ich denke nicht, daß er das schon an jemand anderen verkauft hat (oder hab ich vielleicht den Falschen darauf aufmerksam gemacht), hab mich ja grade mal vor 45min mit ihm getroffen...

Tach Basti,
´türlich kannst Du alles so einstellen,mit entsprechend langen Rohren...;)
Aber irgendwann kommst Du an Grenzen wo es nicht mehr geht.
Das sieht nicht so toll aus wenn Du dann noch Spacer ohne Ende dazwischen setzt.
Ich fahre bei 1,89 einen 59` Rahmen.Da solltest Du schon etwas über 60RH nehmen.

Mmh, ich glaub ich geh jetzt noch ein paar Händler abklappern um mir etwas Überblick zu verschaffen und etwas probezufahren, irgendwie hb ich grad das Gefühl, daß mir der Vergleich fehlt.
€500 sind allerdings halt recht knapp denk ich, wenn der Rahmen größer gewesen wäre hätte ich's sofort genommen......

Ich denke nicht, daß er das schon an jemand anderen verkauft hat (oder hab ich vielleicht den Falschen darauf aufmerksam gemacht), hab mich ja grade mal vor 45min mit ihm getroffen...

Mir ging das ganz ähnlich. Ich habe bei einem Händler ein wunderschönes und extrem reduziertes Rennrad gesehe, dessen Rahmen leider etwas zu groß für mich war. Hätte der Rahmen gepaßt, ich hätte das Rad sofort gekauft.

So viel ich weiß, kann man mit der Sattelhöhe und der Lenkerhöhe nur bedingt etwas kaschieren. Die Rahmengeometrie kann man dadurch ja nicht verändern und es ergäbe sich in Mißverhältnis von Höhe und Länge.

Ich bin allerdings kein Experte. Vielleicht können andere Forumsmitglieder hier noch einen Rat geben.

Das würde mich allerdings auch interessieren :D

Zurück